Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute, kurz bevor es Zeit wurde mit dem Kochen für das Abendessen zu beginnen, zeigte Till mir, dass er sehr gerne eine Runde mit mir spielen würde. Ok, es war noch Zeit und es lag nichts anderes an, also warum nicht? (Neiiiiiin, ich lasse mich nie nicht von meinem Hund beeinflussen. Niiiie nicht.
)
So habe ich seit Langem mal wieder die Activity Mat heraus geholt. ( https://www.medpets.de/buster-activity-mat/?var=8468&_gl=1*1irw7kt*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwrMKmBhCJARIsAHuEAPSZ6_c40Rsuq95AmVUrZRbZuYYXh4E5VK6iPcm99ArsgmZnpR6FCSYaAomIEALw_wcB# damit ihr wisst was ich meine. )
Sagen wir es einmal so: Es gab heute seehr spät Abendessen.
Till war mit einem solchen Spaß, einer solchen Konzentration und Ausdauer dabei, dass es wesentlich länger gedauert hatte als gedacht.
Er hat das so toll gemacht und wir hatten einen riesigen Spaß dabei.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mara ist gestern bei einer doppelten Eichhörnchen-Weg-Überquerung in so 10 Meter Entfernung stehengeblieben, hat sich das Spektakel angeschaut und sich dann selbstständig umorientiert. Sie wusste zwar, dass sie an der Schleppleine ist, aber trotzdem sehr cool.
-
Hund auf Balkon (von dort aus bewacht sie den Hof, das Grundstück, das Nachbargrundstück) und TÄ fährt vor.
Mit traumwandlerischer Sicherheit den Wagen erkannt, schon freudig wedelnd dort gestanden, beim Aussteigen ganz kurz freudig gejault, weil das ja "Freund" und nicht "Feind" ist und gut wars.
Toller Hund. Kluger Hund. Braver Hund.
-
TA-Besuch die Zweite (jaaa, sie mußte grad nochmal herkommen, weil heute mittag eine der Katzen nicht zu bekommen war) und Hund freut sich wie Bolle.
TÄ gibt ihr die besten Leckerchen ever an forever - Känguruh-Fleisch von VetConcept.
Dafür hätte sie die Wohnung ohne mich verlassen und wäre mit Fr. Doktor mitgegangen!
Bevor es so weit kam, hat sie sich vor Freude und Aufregung erstmal etwas eingenäßt.
Bei so einer großen Tüte Känguruh-Fleisch kommt das Frauchen mit ihrem schnöden Zeugs natürlich nicht mit....
-
Letztens in den Ferien, Brügge an einem
Belebten Tag im Zentrum… wenn ich da an das erste Jahr mit ihr denke wo sie sogar auf dem Sofa Hilfe zum runterfahren brauchte… so ein toller Hund.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sieht aus, wie ein normales Gruppenfoto, aber ich bin grade sooooo stolz auf meine Hunde.
Habe der Besitzerin der Border- Hündin zwischen Mia und Kalle angeboten, ihre Hündin zu nehmen, wenn sie im Urlaub ist..
Vor allem die letzten Tage habe ich mir dann tausend Gedanken gemacht, ob dieses Angebot wirklich so ne gute Idee war, denn Mia kennt die Hündin nur flüchtig und hat sie schon eeeewig nicht mehr gesehen. Und Mia ist ja oft nicht so einfach mit anderen Hündinnen..
Und ja, da oben sitzt sie neben der Hündin und strahlt in die Kamera
Es hat nach wenigen Minuten einfach richtig gut funktioniert zwischen den Hunden.. die Hündin hört richtig gut auf mich und ich hatte nen ganz entspannten Spaziergang mit vier frei laufenden Hunden.
(Für die Besitzerin ist es völlig okay, dass ich ihre Hündin frei laufen lasse.)
-
Bei uns läuft so ne Hundetrainerin rum und bietet Social Walks an. Sie selbst hat 2 Herder. Und die sind die asozialsten Hunde der ganzen Gruppe. Die wollten den Kasper mal zerlegen, als ich ihn extra angeleint hatte. Reaktion ihrerseits „Jungs, haltet mal euer Testosteron im Zaum“. Die meisten, die da mitlaufen sind ganz ok, leinen ihre Hunde an oder haben die eh an der Schlepp. Heute stand die Truppe am Rhein und ich kam in ihren Rücken auf dem Weg gelaufen. Yoshi extra schon angeleint, aber Kasper lief frei……einer von den Herdern hat uns bemerkt und kam natürlich auf uns zu gerannt….ich habe den Vollpfosten zugerufen, sie mögen bitte ihren Hund rufen….die haben natürlich wieder nichts gecheckt…..der Herder hatte Kasper anscheinend nicht bemerkt, da er schon ein paar Meter weiter vor mir und Yoshi lief….er kam direkt auf uns zu geschossen und wurde hervorragend toll von Kasper geblockt und nach unten zu seinen Leuten getrieben….und Kasper kam sofort zurück, nach dem er ihn weg gejagt hatte….mein Verlasshund
-
In Lillis Alltag kommen so gut wie keine anderen Menschen und Hunde vor, wir leben in der Pampas.
Gestern in einem der Wuppertaler Parks gabs mal das volle Kontrastprogramm, Hunde offline, viele Menschen, nette Hunde, rüpelige Hunde... und Lilli hat es einfach toll gemacht. Rüpel hat sie ausgehalten, netten Hunden durfte sie kurz begegnen, sie hat sich toll an mir orientiert und hat auch niemanden der ca. 15 Menschen belästigt, mit denen wir unterwegs waren. Sie hat sich ablegen lassen, als ich inklusive der gesamten Gruppe in eine Art Spiel eingebunden und abgelenkt war, und dort hat sie entspannt und geduldig gewartet, bis ich wieder für sie da sein konnte. So ein braves, tolles Hundemädchen.
-
-
Wenn Du schnell nach Kassel kommen magst?
Da bin ich nämlich gerade gelandet zum Hund auslüften, kurz vor dem nächsten Zwischenstopp.
An Dich gedacht hab ich natürlich ganz viel! Im Mirker Hain waren wir, das dürfte nicht sooo weit weg sein von Dir, oder?
Ich wusste schon, dass einfach kein Loch im Zeitplan sein wird, sonst hätte ich vorher bescheid gesagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!