Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Die Beinchen aber auch!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Till und ich waren etwas über eine Woche gemeinsam im Urlaub und ich muss sagen, dass er die Sache wirklich super gemeistert hat. Die gut 7 Stündige Autofahrt über war er absolut ruhig und nicht zu hören.
Am Urlaubsort, im Hotel, hat er sich sofort wohlgefühlt. Stadtbesuche, Besichtigungen etc. waren alle überhaupt kein Problem. Er hat sich soooo toll benommen. Ich bin richtig stolz auf ihn..
LG
Franziska mit Till
-
Darko kennt zwar solche Metalluntergründe (Bodengitter, Steg am Camp Canis, ein zwei mal auch in Form ganz kleiner Treppen) - aber eine in der Größe und Höhe hat er noch nie betreten.
Ich steh unten mit ihm herum, wühle noch nach dem Handy zum Filmen, fängt er an einfach mal hoch zu laufen. Würde sagen: Läuft!
Runter ist er auch, aber es sieht schon etwas watschelig aus
-
War heut im/am Waldrand pischern und hab Kaya auf dem Weg abgesetzt.
Kam ein Reh, hüpfte etwa 10m vor ihr über den Weg und verschwand im Wald... und Kaya sah dem Reh nach und sass wie ne Eins.
-
Ich steh unten mit ihm herum, wühle noch nach dem Handy zum Filmen, fängt er an einfach mal hoch zu laufen. Würde sagen: Läuft!
Runter ist er auch, aber es sieht schon etwas watschelig ausKann ich nur ZU GUT verstehen, daß Hunde da größten Respekt vor haben:
1. kann man durchguggen
2. tuts an den Füßen weh - ist jemand von Euch schonmal so ne Treppe barfuß gelaufen?
Chapeau für Darko!
-
-
Nasi hat letzte Woche zum ersten Mal nen Fremdhund geblockt.
Nachdem Spuk nach der schmerzhaften Aktion mit dem Kurzzeit-Nachbarshund echt nicht mehr gut auf kleine, ranstürmende Kläffteile zu sprechen ist und genau so eins mal wieder aus der Haustür der Nachbarn entwischt ist, habe ich Picards Leine lang gelassen und ihn vorgeschickt. Einmal kurz Kontakt, dann hat er sich frontal vor uns gestellt und den Zwerg sauber geblockt, bis Herrchen zum Einsammeln kam. Bin stolz aufs Baby.
-
Ich freue mich ja immer, wenn Rex jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Vorhin war ich mit den Hunden Gassi, kamen zwei kleine Mädchen im Alter von etwa 8 oder 9 Jahren auf mich zu. Sie sahen wie Zwillinge aus. Eines der Mädchen fragte ganz höflich, ob man die Hunde streicheln darf. Ich erklärte, dass Rex gerne gestreichelt werden kann, machte ihn aufmerksam und Rex ließ sich dann ordentlich von den beiden Mädchen kraulen und verwöhnen - es war für alle drei einfach total schön
Dann erwähnte ich den Namen meiner Hündin und die Mädchen waren ganz entzückt, weil eines von ihnen auch Jasmin heißt
Jasmin nimmt solche Situationen mittlerweile auch ganz cool und ließ sich etwas streicheln, ehe es ihr zu viel wurde. Ich bin stolz, wie viel sie sich da von Rex abgeguckt hat und dass sie auf Menschen nun auch oft relativ offen zugeht.
Nach einigen Minuten verabschiedeten wir uns dann und Rex blieb demonstrativ auf seinem Hintern hocken, sein Kommentar dazu, dass die Mädchen weiter mussten, anstatt ihn noch unendlich lange weiter zu streicheln. Die Kinder fanden das natürlich auch furchtbar niedlich.
-
Nach dem Gassi eben war eine ratte im Hof und rannte an der Mauer lang. Ziemlich großes Teil, Theo war sehr interessiert. Ein "Theo?" Hat gereicht und er drehte sich von der an der Mauer hochspringenden ratte weg zu mir und setzt sich, mich anschauend. Suuuuper. Ratten hatten wir noch nie, dachte auch erst es wär ein nasses Eichhörnchen 😂
Letztens Beim Gass gehen wir an HH mit kleinhund vorbei, Kleinteil brüllt Theo an, als wir Vorbeigehen und er guckt mich postwendend an. Super. Nachdem er sic ion letzter Zeit auch mal von brüllenden Kleinteilen triggern ließ, seit öfter mal aggressive kleine auf uns zugerannt waren. Vorher hat er die immer ignoriert.
-
Liano war heute wieder besonders fleißig
Die nächste Stunde BH-Vorbereitung stand an und dieses Mal wollten wir Straßenteil in der Stadt üben. Auf den Platz konnten wir ohne Bootchen nämlich nicht
Er ist halt soo lieb. Straße laufen war wie erwartet kein Thema. Danach kam die Übung "Anbinden und HF geht weg". DAS fand er richtig doof aber nunja er hat immerhin nur mir nach gefiepst und die anderen Hunde wenig beachtet.
Auf unserem weiteren Weg durch die menschenleere Stadt haben wir dann ein Parkhaus mit dort trainierender CrossFitt Gruppe entdeckt. Das haben wir natürlich ausgenutzt und dort mit Abstand Fuß laufen und Ablage geübt. Der Zwergie war soo toll
Trotz lauter Musik, turnender Menschen und sogar dieser Übung wo man Seile auf den Boden klatscht war er ganz artig und fleißig
Der Krach hat ihn nichtmal gestört.
Als Übungsabschluss folgte dann noch ein Besuch in der Eisdiele (wo ich allerdings nix bestellt hab
)
Hach ja er macht es mir halt auch wirklich sehr leicht
-
Heute haben wir hier "nur" 14°, es ist bewölkt, windig und eher kalt als sommerlich warm. Nachdem nun auch wieder etwas Ruhe hier bei uns einkehrt, dachte ich mir, probieren wir es doch noch einmal mit dem Fahrrad. Vom TA gab es ja bereits das ok.
Ich habe Schröder angeschnallt und wir sind einfach los.
Er ist gelaufen, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hat. An anderen Hunden vorbei, den Menschen klar und deutlich ausgewichen, die Richtungskommandos eindeutig umgesetzt.
Erst ganz zum Schluss hat man gemerkt, das jetzt die Konzentration verschwunden ist. Da sind wir dann den kurzen Rest gemütlich schnuppernd nach Hause gelaufen.
Man hat richtig gemerkt wieviel Spaß und Freude ihm das Fahren/ziehen macht, so das mir die ganze Aktion noch mehr Spaß gemacht hat. Jetzt freue ich mich richtig auf die kältere Jahreszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!