Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Seit So Abend liege ich mit einer richtig fiesen Erkältung flach
bis auf morgens eine ganz kurze Runde drehen ist aktuell nichts drin mit Action, Spielen, Laufen.
Meine beiden Zwerge betätigen sich als als die besten Krankenpfleger überhaupt: Kein Gemecker wegen der fehlenden Beschäftigung, stattdessen liegen sie fast die ganze Zeit bei mir vor der Couch oder in meinen Kniekehlen.
Wenn ich mal wieder von Niesanfällen
geschüttelt werde, stehen sie auf und schauen ob alles in Ordnung ist bei mir.
Dann bekomme ich liebevolles Trost-Abschlecken im Doppelpack, und sie legen sich wieder zu mir. Einfach zwei mega tolle Goldstücke, merken es geht nicht, also fahren sie runter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gassi im Dunkeln, ich lasse Darko auf einer ca. 50m langen und 10m breiten Grünfläche an der 5m Schlepp laufen, auf der anderen Seite eine Frau mit 5 freien Hunden.
Die Hunde blieben dort und Darko hat nur 2x neugierig geschaut und ist stehen geblieben, ansonsten war schnüffeln wichtiger
Davor hatte er es geschafft, die Leine nur leicht auf Spannung zu bringen und dann nur noch vorzustehen, als in ~70m Entfernung ein riesiger Hase über den Parkplatz gerannt ist - ohne Geschrei & Gefiepe.
-
Nicht heute, aber die letzten 9 Wochen. Ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Retriever-Quatsch-Thema hierher:
Aber ich bin sehr happy, daß der Janni als ehemaliger Zuchtrüde, der nix bis ned viel gelernt hat und Menschen gegenüber scheu ist, den Alltag in einem normalen Hundeleben Pfote für Pfote gut meistert.
Das WoMo-Leben haben wir bei uns im Hof und mit kurzen Fahrten zur Gassirunde im Wald langsam aufgebaut. Inzwischen hat er mit uns eine Familien-Urlaub mit Tochter und 4 Enkelkindern in einem FeHa an der Geltinger Bucht gut gemeistert. Allein die Fahrt dahin mit über 900 km in zwei Etappen mit Zwischenübernachtung auf einem Stellplatz war eine Aufgabe für ihn und er hat sich tapfer geschlagen. Die zwei kleinen Enkel mit 2 und 4 Jahren haben ihn gestresst, aber er hat dann die zwei kinderfreien Rückzugsorte, die ich ihm eingerichtet habe, aufgesucht und konnte da gut entspannen.
-
Wir waren heute am Rhein unterwegs….parallel lief eine Nachbarin mit ihren 2 Hündinnen….die beiden waren an der Flex, sie laufen nie frei….Yoshi und Kasper liefen ohne Leine und Yoshi lief irgendwann in die Richtung von den Hündinnen und ich konnte ihn problemlos zurück pfeifen …..Big Party
das üben mit den Airdales und anderen bekannten Hunden zahlt sich aus
-
Ich war heute mit 3 Hunden Fährten und alle drei haben prima gesucht, obwohl die beiden Junghunde jetzt schon wieder fast 3 Wochen Pause hatten - ich bin begeistert
-
-
Bisherigen Rekord gebrochen:
1h44min alleine zuhause!
Später Radeln, Gassidate, Radeln, Futterhaus, Radeln = 8.5km Rad
--> Der Terrier ist glücklich und KO
-
Die Hunde der Nachbarn rasten durchgehend aus. Sie melden im 5-Minuten-Takt irgendwas, alle drei kläffen sich fest und regen sich auf.
Meine Hunde fanden das anfangs anstrengend, inzwischen interessiert es Bolle gar nicht mehr und Alma differenziert zwischen ‚jetzt haben die einen Grund sich aufzuregen‘ und ‚jetzt bellen die nur weil sie blöd sind.‘ - und auch da steigert sie sich nicht rein, sondern guckt nur und macht vielleicht ein ‚wöff‘ und fragt, ob ich es auch gehört habe. Dann ist sofort Ruhe.
Uuuund als ich heute mit Alma unterwegs war, war der herrenlose Luigi im Wald, das ist der Oberkläffer der Nachbarn. Er war wohl vom Grundstück ausgebüxt und machte da sein Ding. Da der immer Scheinattacken fährt und Alma den verständlicherweise gern darüber informieren würde, dass er dumm und klein und ätzend ist, hab ich Alma auf den Arm genommen und Luigi in Flucht geschlagen. Wie super das ist, dass Alma auf dem Arm einfach völlig gelassen die Kontrolle komplett abgeben kann und sich einfach so herumtragen lässt, ohne, dass sie irgendwelchen Klärungsbedarf sieht oder gestresst ist, auch wenn Luigi um uns herumkreist und in Richtung meiner Beine schnappt. Coole Socke, mein Almchen.
-
Eigentlich wollte ich mit Tierschutztöle übers Wochenende nach Ddorf auf den WoMo-Stellplatz, um Zivilisation zu üben. Wegen Caravan-Salon war der (und alle PKW-Stellplätze daneben) unfassbar überfüllt.
Also sind wir in die gruseligste Wanderautobahnhölle (Kermeter in der Eifel) gefahren und haben das halt da hin verlegt.
Und was soll ich sagen: Fixierender Listi, liegender Labbi, pöbelnder Miniamokläufer, kreischende Kinder... alles ohne Probleme und teils mit <3m Abstand vorbeigelassen.
Ich kann es kaum glauben.
-
Morgengassi bei Schwiegermuttern: mein Hund ca 5m vor mir im Freilauf, wir schlendern entspannt einen Fußweg am Rande einer Wiese entlang, und sehen hinter einer Kurve einen schwarzen Labrador mit Ball im Maul, der da herumschnüffelt. Labrador-Besitzer war (noch) nicht zu sehen, ich werde leicht unentspannt (soll ich anleinen? soll ich Kontakt zulassen, da der andere ja nunmal frei ist?) - da latscht mein kleiner Columbus einfach komplett ignorant am Labrador vorbei, der Labrador schnüffelt völlig ungerührt weiter, und der inzwischen aufgetauchte Labrador-Besitzer wünscht mir einen guten Morgen, bevor er samt Labrador entspannt in die andere Richtung weiterläuft.
Ich konnte vor lauter Überraschung kaum antworten - dass mit meinem kleinen Kläffspitz Hundebegegnungen mal so dermaßen entspannt sein können, hätte ich noch vor einem halben Jahr nie gedacht!
-
Schon wieder Alma. Ist ja eigentlich gemein, dass Bolle hier nie vorkommt, aber der macht halt alles von ganz allein eh gut, da fällt es einem gar nicht so auf, während bei Alma, der jugendlichen Straftäterin, halt ständig Feste zu feiern sind.
Aber gerade war echt meeeeega.
Ich stehe am Herd und röste Mandelblättchen, die ja immer schnell verbrennen. Terrassentür offen, Alma draußen. Ich höre jemanden reden und kann mir direkt denken, wer das ist: der schwer spirituelle Mensch, der die Hundeweisheit vermeintlich mit Löffeln gefressen hat und davon ausgeht, dass Alma und er eine "ganz besondere Verbindung" haben.
Gut, Alma mag ihn wirklich, das liegt aber vor allem daran, dass er sie immer mit Rinderlunge füttert.
Da der mir immer ein Kotelett ans Ohr labert und meine Mandelblättchen nicht anbrennen sollen, hab ich das einfach laufen lassen. Irgendwann riskiere ich einen Blick aus dem Badezimmerfenster (von dort kann ich auf den Hof sehen, wobei Menschen auf oder vor dem Hof mich nicht sehen können). Alma wird immer noch von dem Typie gefüttert, er guckt sich die ganze Zeit um, fragt sich wohl, wann ich endlich komme, um mir mein Ohrenkotelett abzuholen.
Und ich denke mir nur, dass das einfach unfassbar dreist ist, den Hund auch in meiner Abwesenheit zu füttern.
Ich also, wieder in der Küche stehend, ein mal gepfiffen. Nicht besonders laut, nicht mit der Pfeife, einfach ein deutlicher Pfiff Richtung Pfanne. Und Zack, war Alma da und hat den Typie und seine Lungenwürfel eiskalt stehen lassen.
Gab dann natürlich Katzenfutterbelohnung während der Mensch draußen sich immer noch verwirrt umsah, wo seine "verwandte Seele aus dem früheren Leben" abgeblieben ist.
Chchch.
Ich liebe dich, Alma.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!