Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Also seit wir aus dem Urlaub zurück sind, läuft es wie am Schnürchen. Keine Ahnung, ob es an den Leckerlis liegt, die ich wieder ausgepackt habe und die sehr beliebt sind, oder ob es doch schon in Richtung Pubertätsende geht … auf jeden Fall heute morgen, Feld. Eros war im Freilauf, ca 10-15 Meter vor mir. Zur Zeit geht er auch nicht weit weg, guckt oft nach mir. In einiger Entfernung (ca 500 Meter) kommen Hunde. Wir kennen uns alle, alle sind fein miteinander. Eros startet durch. Normalerweise lasse ich ihn hinlaufen, weil es eben seine Buddys sind, mit denen er spielt. Heute pfeife ich den Rückruf. Mein Hund fliegt im Lauf herum und kommt prompt zu mir zurück gelaufen. Konnte es kaum glauben. Ist das mein Hund? Wenn das auch mal bei Wild klappt, dann wäre das toll, glaube da aber nicht wirklich dran.

Gab natürlich ordentlich Belohnung.

• Ich muss sagen, Argos macht sich langsam richtig gut als Kammerzofe.

Er hat schon immer Kleidung und vor allem Schuhe gebracht wenn er was wollte, vor allem wenn er raus wollte. Erst habe ich versucht es ihm abzugewöhnen, aber da er so extrem hartnäckig war habe ich es dann doch einfach ausgebaut.

Gerade eben hat er es das erste Mal geschafft mir eine komplette Bekleidung zu bringen und noch dazu ohne etwas doppelt anzuschleppen.

Zugegeben, ein pinker Flauschesocken, ein hellblauer mit grauen Flecken, ein neongrüner Clog, ein brauner Wildlederslipper, eine rot-blau karierte Flanell Schlafanzughose und ein oranger Dragonball Z Hoodie trifft jetzt nicht so ganz meinen persönlichen Modegeschmack, aber für um 2 Uhr morgens durch den Wald laufen durchaus okay. :ka: |)

• Sag mal, war nicht der Plan alleine am Waldrand zu wohnen? Irgendwie klingt das alles sehr interaktiv bei dir

• Enya hat heute völlig überraschend bei ihrem ersten (und vermutlich auch letzten) RO Tunier den 3. Platz von 14 Startern gemacht mit 96 Punkten :shocked:

Ich finde es unfassbar, wie vielseitig sie sich bei absolut allem Mühe gibt. Sie hört so toll zu, will es unbedingt richtig machen und scheitern tut es, wenn, immer nur an mir. Sie ist so dermaßen toll in der Zusammenarbeit :herzen1: . Eigentlich machen wir ja Agi (und Hoopers, das aber ohne Turniere). Aber es ist wirklich egal, was man macht, Enya ist immer völlig konzentriert "da" und absolut verlässlich und mit sehr viel Einsatz dabei.

Wollte ich einfach nur mal da lassen...

• Hast du da keine Angst, wegen der Gullideckel?
    Ohne vernünftige Radwege, fahr ich mit Hund am Rad an Straßen gemütlich/Schrittgeschwindigkeit, über die Fußgängerwege deswegen.

Nee, ohne zu filmen kann ich nämlich auch langsamer fahren und es sind immer nur kurze Abschnitte mit Gullys. Zudem springt er über die immer drüber, sieht man auch kurz im Video.

• Hast du da keine Angst, wegen der Gullideckel?
    Ohne vernünftige Radwege, fahr ich mit Hund am Rad an Straßen gemütlich/Schrittgeschwindigkeit, über die Fußgängerwege deswegen.

Nee, ohne zu filmen kann ich nämlich auch langsamer fahren und es sind immer nur kurze Abschnitte mit Gullys. Zudem springt er über die immer drüber, sieht man auch kurz im Video.

So schnell fällt ein athletischer Hund ja jetzt nicht in nen Gullidenkel :lol:

• Blanca hat tatsächlich das erste Mal in der Badewanne, während sie einschamponiert war, ein Leckerlies angezogen . Das heißt ihr Stresslevel ist stark gesunken seit dem letzten Mal. :smiling_face_with_hearts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Eros war heute so toll.

Hatte mir gestern an beiden Fersen fiese Blasen gelaufen. Habe natürlich Pflaster drüber gemacht, aber die sind während des Nachmittags-Gassis abgegangen, dummerweise hatte ich noch nicht mal Socken an :ugly: . Am Ende habe ich meine Schuhe ausgezogen und bin barfuß nach Hause. Waren etwa 1,5 km, über die Wiese und an der Straße entlang. Hund hatte ich an der Flexi. Er kennt zwar das Kommando langsam, aber ich musste das kaum mal sagen. Er war so toll und ist ganz vorsichtig mit mir nach Hause geschlichen. Nicht einmal war er unaufmerksam, hat sich immer umgedreht, ob er zu schnell ist. Während ich, Mimimi, barfuß nach Hause bin |) Wahnsinn, wie feinfühlig die Hundis sind. Gab natürlich Extra-Leckerlis für den Guten :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!