Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute hatte ich eine lange extrem absurde Diskussion mit einem anderen Hundehalter, dessen Hund Megan fixiert hat und sich nicht lösen konnte. Sein Mensch hat allerdings nix getan, um ihm zu helfen, als mich anzumachen, weil wir zufälligerweise auch auf dem Weg waren. Megan und ich haben dann Abstand genommen, sind auf einen Seitenweg ausgewichen, Megan hat brav den Kopf abgewendet und deeskalierend geschnüfelt, nix half. Der Typ hat mich weiter beschimpft, daß sei alles meine Schuld, weil ich ihm "hinterhergeschissen" käme. Naja, Megan blieb total cool, trotz sie anstarrendem, motzendem Menschen, fixierenden Hund, zurückmotzendem Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
sei alles meine Schuld, weil ich ihm "hinterhergeschissen" käme
unfassbar. Was ist das denn für ne Flitzpiepe?
Also, super, dass ihr das super gemacht habt - aber was ist das denn für ein Umgangston? Ts.
-
Heute gab es ein sehr langes Stück Freilauf für den Herrn Jungspund, und er ist schön im Radius geblieben, hat auf uns gewartet, immer mal nach mir geguckt, ist nicht vom Weg weg gegangen... top
-
Wir sind heute an 50 - 60 Schafen ungefähr 10 m vom Feldweg entfernt vorbei gegangen. Das war das erste Mal, dass meine Hunde Schafe gesehen haben die so nah sind. Die Drei haben die Schafe beobachtet aber weder gebellt, noch in den Jagdmodus geschaltet. Ich bin sehr zufrieden mit der Reaktion.
-
Gestern:
Mico konnte fast die ganze Zeit frei laufen und ist zwar zwischendurch in die Wingertreihen abgedüst (ist vom Ding her kein Problem, ich mag es nur nicht weil er da ganz oft die Nerven verliert), dabei aber super ansprechbar geblieben. Und vor allem hat man gesehen das er gerade einfach nur aus Jux und Tollerei rumgerannt ist und kein Jagdinteresse dahinter stand.
Außerdem sind wir im Freilauf an einem Fremdhund vorbeigekommen den ich schlicht nicht gesehen hab weil sie hinter einem Gebüsch auf dem Gras waren, also vom Weg runter sind. Meek wollte zwar einmal zum Fremdhund abhauen, ist aber nach einer kurzen Ermahnung sofort auf dem Absatz umgedreht und weiter mitgekommen. Braves Wauz
Heute:
Ich hab mal wieder seinen Futterbeutel mit in die Burg genommen damit er ein bisschen apportieren konnte. Die Burg ist aber natürlich öffentlich zugänglich, also können da jederzeit andere Leute auftauchen. Vorhin ist also ein Pärchen mit Kinderwagen + Baby auf dem Arm in die Burg gekommen, weswegen ich Mico natürlich zu mir gerufen und angeleint hab. Aber als das Pärchen gesehen hat das ich Mico wegen ihnen anleine, haben sie sofort gesagt das er ruhig freilaufen kann. Ich hab sie dann noch kurz "gewarnt" das Meek zwar freundlich ist, ich aber eben nicht garantieren kann das er nicht doch zu ihnen kommt Hallo sagen. Gerade mit einem Baby auf dem Arm ist das ja doch nochmal schwieriger. War für sie okay, sie hätten eine Belgische Schäferhündin und kein Problem damit wenn er zu ihnen kommt.
Aber...Mico ist nicht zu ihnen gegangen sondern hat sich schön weiter auf mich konzentriert und brav weiter apportiert
Damit das er nicht zu ihnen geht hab ich durchaus gerechnet, aber nicht damit das er sie komplett ignorieren und sich weiter konzentrieren konnte
-
-
Schautraining mit dem Nachwuchs an der Straße.....
Soll noch mal einer sagen, beim Hundesport bewegt sich nur der Hund
Ich bin vor ihr her gejoggt, hab mich in den Büschen/Koppeltoren versteckt und hab gerufen wie 'ne Irre. Kopfschüttelnde Passanten habe ich freundlich ignoriert (
"hallo......und sonst so?")
Hat sie ganz toll gemacht. Gerade gelaufen, sich aufgerichtet, Gewicht auf die Hinterhand genommen und kräftig Schub entwickelt. Nicht gekläfft oder sinnlos an der Leine gezerrt.
Prima kleine Maus
Da macht man sich gerne zum Trottel.
-
Hundine hat sich heute morgen vom Jüngsten (knapp 5) ins "Leg dich" schicken lassen (also komplett auf die Seite, wie tot stellen)
Das war so goldig, sie kennt das Kommando noch nicht lange, ich hatte es eingeführt um meiner Ältesten zu zeigen wie neue Kommandos beigebracht werden, wie schnell sie Fortschritte und korrektes Ausführen belohnen muss. Auf jeden Fall benutzen wir neben Stimmkommandos auch Handzeichen und wie der Kleinste also versuchte mit seinen kleinen Händen das Zeichen zu geben, dabei noch das Leckerli zu positionieren, das war zu herrlich.
Hundine hat ihn ganz aufmerksam angeschaut, wusste aber erstmal nicht so recht was er will. Er hat das Kommando nochmal langsam und deutlich mit ordentlichem Zeichen wiederholt und dann hats geklappt!
Schade, dass ich kein Video gemacht habe, aber ich bin mächtig stolz auf die zwei
-
Ich habe heute auf einem wenig befahrenen Radweg ablegen aus der Ferne, bleib und sowas geübt. Irgendwann kam von hinten sehr plötzlich ein Auto, das da gar nicht langfahren darf, und ich konnte Sasa schön aus der Ferne ablegen lassen. Bin dann zu ihr hingelaufen, angeleint, und dann ist das Auto vorbeigefahren.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das.
-
Mein kleiner Fuzzi 11 Wochen alt, hat heute die erste Hundebegegnungen hinter sich gebracht. Alle sind gut verlaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!