Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Wir waren heute im Wildpark und Theo, der ambitionierte Jäger 🙈, hatte das erste mal ziemlich direkten Kontakt zum wild.

Hat er super gemacht, war aber echt schnell müde 😅 Sind die rehe gerannt, hat er etwas gefiepselt und wäre natürlich gerne hinterher, hat sich aber selbst kontrolliert und ist sitzen geblieben. Es gab vorher auch den ein-oder anderen starken Abbruch, das hat er sich gut behalten und mit viel Impulskontrolle hielt er seinen Popo auf dem Boden 😁

Am Ende waren dann rechts und links rehe, da wollte er dann lieber weg statt hin 😅

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auf Calle bin ich sooo stolz. Er hat heute zum ersten Mal die Karhia Pro Trimmmaschine akzeptiert :partying_face: Das hat mir das Trimmen so erleichtert.

Für alle die das nicht kennen: es trimmt/zupft das lose Fell meiner Terrier. Sie ist schon nicht leise und dazu der Staubsauger, das mögen nicht alle Hunde. Hat bei Calle jetzt drei Versuche gebraucht in all den Monaten die er bei mir ist.

• Smudo hört so super auf die Pfeife das ist echt mega.

Vorhin ist er hinter den Krähen hinterher,ein Pfiff und sofort abgebremst und zurück gekommen :applaus: Dann war er im Spiel mit einen anderen Hund auf einer Wiese und auf dem Weg kam ein HH mit Riesenschnauzer an der Leine,aus dem Spiel heraus wollte er hin laufen aber kurz bevor er da war ich gepfiffen und er ist auch sofort wieder abgedreht :applaus:

Gestern im Spiel mit seiner Labbi Freundin auch,da konnte ich ihn aus dem Spiel abpfeifen weil da Hunde an der Leine kamen und wir sie zu uns holen wollten ,ich bin einfach nur begeistert :mrgreen-dance:

• Weeeer war gerade (an einem Sonntag bei schönem Wetter) todesmutig auf dem Scharpenacken (dem größten und schönsten Hundefreilaufgebiet Wuppertals)?!

Alma und ich!

Ha!

Das war wirklich eigentlich eine halsbrecherisch dämlich Aktion von mir, das ist nämlich ein Bällchenbad aus völlig unerzogenen Tutnixen und passiv-unbeteiligten bis hilflosen Hundehalter*innen - und Alma ist einigermaßen vehement in ihrem Abwehrverhalten. Aber wir haben es geschafft, dort eine Stunde zu spazieren ohne, dass Alma unangemessen reagiert hat. Obwohl um uns herum der Krieg aus Ballschleudern, Konflikten zwischen Hunden, Stressgebell und absoluter Unerzogenheit tobte.

Gut, einen 8-monatigen 40kg HSH musste sie mal kurz deutlich über die Wiese jagen weil der wie ein Hirni angepfeffert kam - aber

1.) reichte ein Pfiff und sie kam sofort zurück zu mir und hat das junge Gemüse in Ruhe gelassen und

2.) standen wir danach mit dem HSH-Halter samt Junggemüse (das ich ihm zurückbringen musste) dicht beisammen, Alma hat mal an ihm geschnuppert und war etwas angespannt, aber wirklich friedlich.

Ich freu mich :)

• Brav am tobenden Dobermann vorbei :smiling_face_with_hearts:

Früher wäre das nicht ruhig möglich gewesen.

Immer mal wieder schön zu sehen, wie gut sich beide entwickelt haben.

Der Dobermann hatte uns schon vom Inneren des Hauses aus gesehen, am Fenster gebellt ohne Ende, wurde daraufhin raus gelassen, Tür ging wieder zu, Mensch blieb natürlich drin :roll:

Externer Inhalt youtu.be
  • Wir waren gerade zur 2. Impfung, haben Jimmy mitgenommen weil unsere Impftermine im Abstand von 15 Minuten waren und wenn wir ihn allein lassen würden, dann würden wir wohl unser Haus in Trümmern wiederfinden xD

Ja das muss er noch lernen :tropf:

Jedenfalls war er auch bei Mutti recht brav an der Leine, obwohl immer ich mit ihm gehe. Hat nicht gezogen oder so, während die beiden auf mich gewartet hatten :gut:

• Frodo steigt mittlerweile ohne Leckerlie und viel locken in den Pickup (das Treppchen hat wahre Wunder gewirkt...) und nebenbei hat er "sitz" auch noch gelernt, erst gings nur auf dem Beifahrersitz, jetzt überall :grinning_face_with_smiling_eyes: ...Und es war möglich ihn mit einem Spätzle die Treppe im Haus hochzulocken, das hat er sich noch nie getraut...allerdings runter musste er wieder getragen werden, das war noch zu gruselig, denke wenn wir da mal durch sind mit renovieren und Teppichfliesen auf den Stufen sind wird das auch noch :upside_down_face:

• Megan war heute insgesamt 9 Stunden wegen eines Notfalls alleine zu Hause. Alles ist heile und sie entspannt. Wenn man bedenkt, wie schwer ihr das mal fiel. Normalerweise muss sie das natürlich nicht :klugscheisser:

• Megan war heute insgesamt 9 Stunden wegen eines Notfalls alleine zu Hause. Alles ist heile und sie entspannt. Wenn man bedenkt, wie schwer ihr das mal fiel. Normalerweise muss sie das natürlich nicht :klugscheisser:

Unser Haus wäre bestimmt ein Trümmerhaufen in der Zeit :pfeif:

Jedenfalls Glückwunsch dass das so gut geklappt hat, Notfälle kann man eben nicht planen. Und da sie es ja zum Glück nicht gewohnt ist 9h allein zu bleiben, um so besser dass alles heil ist :bindafür:

• Willy und ich hatten jetzt einfach ein paar Spaziergänge wo sie sich bei Hundesichtung zu mir umorientiert hat und ohne Gefiepe den Hund passieren konnte. Das ist richtig richtig super

Und wir konnten über den Bremer Bahnhofsvorplatz im schönsten Fuß laufen, ohne dass sie dringend alles aufsaugen musste sondern sich einfach auf mein Gesicht konzentriert hat.

Edit: Ich dachte, moment da war doch was.

Als sie zu mir kam und ich noch nichts davon wusste, dass man mit nem Hund nicht unbedingt stundenlang rausgehen muss, waren wir am Werdersee. Weil es Winter war, wars schon dunkel. Und das war grauenhaft. Es gibt nämlich richtig richtig viele Kaninchen dort.

Naja und dann ist mir vor zwei Wochen aufgefallen, als wir nach langer Pause dort waren, dass sie halt normal mit mir da lang laufen kann (durchaus angespannt, war ja viel los), aber halt ohne den Tunnelblick. Vorgestern ist dann tatsächlich eins weggehoppelt und sie war sehr brav, ist nicht in die Leine gesprungen und nicht hinterher und dann schnell wieder runtergefahren.

Artiges Tierchen. Vielleicht schaffen wir es doch auch in ein paar Jahren, dass sie nicht hinterher hetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!