Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Der Bengel macht Fortschritte :pfeif:


    Wir waren eben noch mal im Garten, den letzten :pile_of_poo: legen und... er musste auch noch mal pieseln.
    Und was hat er gemacht? Diesmal sogar gezielt einen alten Blumenpott angepieselt mit leicht angehobenem Bein :respekt:


    Vorher bei den ersten Versuchen hat er ja nur auf Grünfläche in die Luft gepinkelt.

  • Heute hat Jimmy sich in einem Durchgang komplett bürsten lassen, selbst wenns mal geziept hat :bindafür:


    Und gerade mit der Unterwollbürste hatte ich tatsächlich 3 Hände voll Wolle rausbekommen :shocked:

    Wo kommt das alles nur her... xD

  • Puh! Heute tatsächlich mal zwei Stündchen Sonne erwischt und mit der Töle im Wald. Fietje - wie immer im Freilauf - schießt plötzlich im Affenzahn auf dem Weg voraus. "STOP!" Hündchen geht in die Eisen, dreht sich um und mustert ganz interessiert die beiden Wildschweine, die zwischen uns den Weg queren und im Unterholz verschwinden.

  • Bei der Runde heute morgen hat sich spontan ein Hundetreffen entwickelt, am Anfang trafen wir auf eine junge Hündin (haben wir schon öfter gesehen) und als sich die Leinen etwas verheddert haben wurden die erst fallen gelassen und dann ganz abgemacht, da sind die 2 wie verrückt auf der Wiese rumgeflitzt und haben sich gebalgt usw. richtig Spaß gehabt, sich gut verstanden. Später kamen noch ein rüde und ne Hündin (auch schon bekannt) dazu und dann ging das ganze mit vieren ab...war echt klasse zu sehen wie die 4 förmlich über die Wiese durch den Schnee geflogen sind, obwohl Frodo ja schon älter ist, später wars ihm dann auch genug und er war eher an den Herrchen/Frauchen interessiert obs da nicht was abzustauben gibt...aber alles in allem hat er sich top verhalten...morgen liegt er bestimmt den ganzen Tag an der Heizung und erholt sich von dem Spaß.

  • Wir waren zwei Stunden mit meinem Vater in einem Park unterwegs, in dem man Hunde nur an der kurzen Leine mitführen darf.

    Das war gegen Ende etwas anstrengend, weil sie eigentlich lieber gerannt wäre, sie hat sich aber vorbildlich benommen.

    Auch im Café, in dem wir noch ein Stück Kuchen gegessen haben. Weil wir draußen saßen und ich keine Decke dabei hatte, habe ich sie auf den Schoß genommen und musste den Kuchen an ihr vorbeijonglieren. :lol:

    Zuhause gab's dann was zu kauen und jetzt ist sie satt und müde. :sleep:

  • Ich war heute Mittag verabredet mit Leuten, die einen Hund haben, der gerne mal die Zähne zeigt und alles anbellt und anknurrt, was sich ihm so in den Weg stellt.

    Da Sasa nicht sehr souverän ist und ein kleiner Schisshase, wollte ich sie erst Zuhause lassen, dachte dann aber, ich probiere es aus.


    Und es war echt gut. Der andere Hund war nur am Anfang doof, dann hat er sich beruhigt. Sasa war nur am Anfang ängstlich, dann hat sie sich beruhigt.

    Die beiden sind dann eine Weile gut nebeneinander hergelaufen. Nach einer Stunde war sie dann aber doch ein bisschen angestrengt von der Situation und wir sind nach Hause.


    Das war einfach schön, weil beide Seiten vorher Bedenken hatten, und hinterher alle irgendwie happy waren. :applaus:

  • Heute in der Spielstunde: zu Beginn sind noch alle Hunde angeleint. Ein paar Shelties kläffen wie wild und auch sonst ist ziemlich viel Trubel.

    Ich gehe seit einigen Wochen immer an den gleichen Platz zum Warten.

    Heute: ich sage zu Rumi "Sitz" und sie setzt sich perfekt direkt an mein Bein, obwohl sie aufgeregt aufs Losrennen hinfiebert.

    Ich war völlig perplex! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zumal ich mit ihr Befehle nicht explizit trainiere, sondern nur im Alltag ab und an ein "Sitz" von ihr verlange (z.b. beim An/ableinen).

    Sie hat es zwar nicht perfekt durchgezogen bis zum endgültigen Ableinen, aber ich war trotzdem stolz auf sie! :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!