Bravecto gegen Zecken - hab ich das nun falsch verstanden?

  • Wobei ich das mit dem Wasser immer noch nicht ganz nachvollziehen kann.


    Überall steht das gleiche:


    Deltamethrin -


    unlöslich in Wasser (< 0,1 mg/l bei 20 °C) [1]


    Also was denn nu :ka:


    @mittendrin


    ich versteh zwar gerade nicht wo ein Problem ist, aber ok.

  • Ich für meinen Teil (und ich schätze, ein großer Teil anderer Interessenten auch... man siehe nur mal den Neufundländer an), ziehe Bravecto lediglich für einen meiner Hunde in Betracht, weil bei dem andere Zeckenmittel nicht ausreichend wirken. Und genau das hatte ich auch beschrieben.

    @mittendrin
    Ja, wenn bei meinem Hund garnichts mehr wirkt würde ich wohl auch drüber nachdenken.


    Aber... genau um sowas geht es dann :

    mila hatte die tablette letzten sommer. ich kann nicht sagen, ob sie gut wirkt. mia hat auch ohne zekenschutz keine zecke bist jetzt. bit tablette habe ich eine gefunden. beim gegenpusten ist sie zu staub zerfallen. muss wohl auch vor wenigen minuten gebissen haben.



    gino darf die tablette wegen seiner epilepsie nicht nehmen.

    (und nicht um dich, was ich leider aus der Verallgemeinerung nicht rauslesen konnte, Sry. Die Antwort war verallgemeinert und nicht auf dich bezogen)


    So und nu bin ich weg hier.
    Abo aus und Feierabend. ;)

  • Ich habe mir zwei Tabletten aufschwatzen lassen. Feli habe ich sie gegeben, bei Ylvi habe ich mich nicht getraut.
    Feli habe ich seitdem eine Zecke aus dem Fell geklaubt, aber die war tot. Ich weiß nicht, ob sie schon gebissen hatte.


    Ylvi suche ich lieber ab, mir ist das nix. Sie reagiert schon auf Spot ons empfindlich, und auch auf das Comfortis (was Resa den Rest gegeben hat).


    Also, wenn jemand das Bravecto ausprobieren möchte, kann er gerne Ylvis Tablette haben (10-20 Kilo). Sonst geht sie in ein Tierheim - auch gut! :)
    (also, die Tablette, nicht Ylvi!)

  • So, nachdem ich letzte Woche auf einem Spaziergang hier pro Hund an die 20 Zecken weg machen musste und mir dann auch noch ein Floh über den Weg gehüpft ist gab es hier auch wieder Bravecto.


    Bin zwar nach wie vor skeptisch, aber mit Säugling im Haus kommt mir erst recht kein Halsband oder Spot on auf die Hunde.


    Freitag verabreicht, bin heute weder neue Zecken noch Flöhe auf dem Hund gefunden, dafür aber noch zwei qualvoll sterbende Flöhe auf dem Boden.

  • Ich hab meinen vor einer längeren Pfingsttour und in Vorbereitung auf unseren Urlaub in Österreich auch mal Bravecto verabreicht. Ergebnis: die beiden sind zeckenfrei, dafür hat mich eine in der Kniekehle erwischt.... :ugly:

  • Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal zu Chemie gegriffen. Meine Anforderungen:
    1. MDR1 verträglich
    2. Ungiftig für Katzen
    3. Ungiftig für Kleinkinder.


    Da blieb dann nur die Tablette über. Ich habe sie mit gemischten Gefühlen gegeben, aber es ging nicht mehr anders. Wir wohnen direkt an Wald und Wiese und meine Hunde wurden von Zecken quasi überrannt. Das ich in dem Fell nicht immer alles gefunden habe versteht sich von selbst.


    Sie haben die Tablette sofort gefressen und gut vertragen. Die Wirkung setzte sofort ein. In den ersten Tagen habe ich noch tote Zecken gefunden. Die haben gebissen und waren sofort hinüber. Mittlerweile sehe ich gar keine Zecken mehr. Vorher habe ich nach einmal kurz Pipi teils 10 Zecken runter, jetzt scheinen die gar nicht mehr zu kommen. Bei meiner Jules sieht man die auch sehr gut auf dem Fell krabbeln, aber da ist nichts mehr. :ka:

  • so, trotz Bravecto habe ich gestern tatsächlich eine Zecke entfernt, die sich auch schon ein bißchen vollgesaugt hatte :( ich hoffe, es bleibt bei der Einen :|
    Ansonsten habe ich ein paar kleine noch in seinem Fell rumkrabbelnde Zecken gefunden, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!