Bravecto gegen Zecken - hab ich das nun falsch verstanden?

  • Es ist natürlich einfach gesagt, dass man anders vorsorgen soll. Bei uns hat gar nichts geholfen. Und in dem Fell...ich habe täglich volle Zecken gefunden, ob von den Katzen oder Hunden... das hat echt Ausmaße angenommen, die nicht mehr schön waren.

  • *in die Runde werf* Laut Hersteller wirkt Bravecto auch gegen Demodex- und Sarcoptesmilben, auch wenn es dafür keine Zulassung gibt. Kenne auch einige Beispiele, bei denen es dafür sehr gut geholfen hat. Wirkung gegen Flöhe und Zecken kann ich nicht sagen, da besagte Fälle im Winter waren.
    Das war's von mir :winken:

  • Jeden Tag pingelig das Fell meines Sheltie-Fräuleins durchzuarbeiten auf Zeckensuche, da habe ich ehrlich keine Lust zu. Wir haben einen riesigen Garten inklusive Zecken drin, wohnen zwischen Wald und Wiese. Und meine Bambi ist der reinste Magnet für Zecken gewesen. Anderes hat nicht wirklich geholfen.


    In den ersten zwei bis drei Wochen nach Einnahme der Tablette hatte sie wohl noch mal eine Zecke im Fell, aber nun überhaupt nichts mehr! Gar nichts!


    Mein junger Jack-Russell kommt mit dem Spot on aus dem Tierladen aus, mein alter Jack-Russell braucht gar nichts, der hat höchstens alle zwei Wochen mal eine.


    Bambi verträgt die Tablette super, ich bin hoch zufrieden. Im August wäre wieder eine Tablette fällig, die sie auch bekommen wird, falls es nötig ist. Aber ich werde ihr erst eine geben, wenn nötig. Es widerstrebt mir, sowas zu geben, wenn es nicht wirklich notwendig ist. Aber die Wirkung finde ich toll.

  • Also ich habe nachdem ich Snorri das Zeug gegeben habe 1 mal eine mini kleine vertrocknete Zecke gefunden. Das war glaube so 1 Woche danach.... seit dem habe ich noch keine Gefunden. Eine Krabbelte mal auf seinem Kopf um. Die habe ich dann natürlich runter gemacht. Aber sonst nix. Auch keine toten... scheint wohl wirklich auch in gewisser weise abwehrend zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!