Muss ich mich rechtfertigen für meinen Hundewunsch?

  • Immer werde ich gefragt, warum ich unbedingt einen Welpen will und das macht mich irgendwie sauer.


    Ich hatte noch nie einen Welpen. Habe anderen dabei geholfen ihren Welpen großzuziehen und hatte selbst immer Second Hand Hunde.


    Kennt ihr das auch? Alle anderen sind schlauer. :ka:

  • Quasi nach dem Motto: Wieso ein Welpe wenn es auch ein erwachsener aus dem TS sein kann?
    Oder weil man es dir nicht zutraut?


    Ich sollte und soll mich zum Teil rechtfertigen, warum es ein Welpe von Züchter und kein Hund aus dem TS ist aber da geh ich mittlerweile gar nicht mehr drauf ein weil es nichts bringt....

  • Hi,


    ich werde nie verstehen, warum man sich freiwillig einen Welpen ans Bein bindet. Mir ist das zu anstrengend. :D Ich bügle lieber die Macken von erwachsenen Hunden aus, als mich mit so einem kleinen Satansbraten rumzuschlagen. :p

  • Das kenn ich, das nervt mich auch.


    Immer zu darf ich mir anhören, warum noch einen Welpen wenn im TS so viele armen Fellnasen sitzen...


    Das ist meine Entscheidung, ich gehe schon gar nicht mehr auf solche fragen ein. Soll sich von mir aus jeder einen TS Hund holen, ich versuche es nicht mehr.

  • Kenn ich. Gerne auch in der Variante "Warum denn nen Welpen und kein Baby?" oder "Die machen doch soviel arbeit!" oder auch "Ein Welpe? Vom Züchter? Dabei sind die Tierheime voll!" in diesem Wie-kannst-du-nur Tonfall...
    Und die vielen tollen (:hust:) Tipps in Sachen Stubenreinheit und so... Liegt der Welpe irgendwo rum ist er doch ganz bestimmt krank und/oder gestört, tobt der Welpe herum ist er natürlich viel zu wild und du hast ihn nicht unter Kontrolle...


    Recht machen kannst du es eh keinem.

  • Ich hab diesen Satz noch nie gehört, also ich wurde das noch nie gefragt.
    Aber es bleibt ja zum Glück jeden selbst überlassen, ob Welpe oder Tierheimhund. Jeder wie er möchte und jeder wie er besser zurecht kommt.

  • Davon kann ich auch ein Lied singen...
    "Warum denn einen erwachsenen Hund? Die haben doch alle einen Knacks!"
    Als die Entscheidung doch auf ein Hundekind fiel:
    "Warum denn einen RASSEhund?"(Motto: Vermehrer for the world, Mischlinge braucht das Land, die sind viel gesünder, blablabla...)
    "Einen Windhund?!", das sagen Menschen, die das Wort "Greyhound nicht einmal aussprechen können...
    Letztendlich kann man es den Leuten eh nicht recht machen. Meine Devise lautet: nicken, artig lächeln- "Arschloch" denken.

  • Klar, kenne ich. :smile:
    "Es gibt doch so viele arme Hunde im Tierheim."
    Und wenn Welpe, dann einen vom Tierschutz.
    Da wäre man dann einigermaßen rehabilitiert. :D


    Mach´es so wie du es für richtig hältst. Bitte.


    LG, Friederike

  • Nein, hab ich eigentlich noch nicht gehört. Aber ich bin ja so die Gute, hab zwei arme gerettete Seelen (ist natürlich nur ein Spaß). Ich finde das immer so übertrieben, wenn jemand sagt, dass ich die Hunde gerettet habe. Sicher haben die es jetzt besser als früher, aber ich hab sie mir aus rein egoistischen Gründen geholt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!