Beiträge von Jumim

    Ich hab mir jetzt die Allsafe Geschirre von Kleinmetall besorgt... Prinz ertrinkt in der Größe "M", so schwer und riesig das Teil. Laut Hersteller ist "S" was für Malteser und Dackel, aber ich finde das passt meiner 15kg Elfe. xD

    Ja, die fehlende Knautschzone macht mir schon Sorge, weil ein Auffahrunfall doch relativ schnell mal passieren kann. Auf der Rückbank wird den 2 halt leider nur sehr übel inkl. Übergeben, aber vielleicht würden sie sich gewöhnen, wenn wir öfter fahren.
    Die Hunde sind mittelgroß, Chili hat 12 kg und Prinz 15kg.

    Ich bekomm jetzt demnächst auch endlich mein erstes Auto :hurra: Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich meine zwei wilden (Autofahren-hassende) Hunde richtig sichern kann. Es wird ein Opel Corsa von 2015. Auf der Rückbank wird beiden schlecht, deshalb dachte ich, dass ich sie in den Kofferraum gebe, Box wird nicht passen für zwei Hunde, also wäre wohl ein Gitter am besten. Was denkt ihr? Hilfe :lol:

    Wie sind denn die Maße deines Hundes und Größe/Gewicht?
    Paula trägt im Moment S und M im Wechsel und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welches ich besser finden soll, meistens aber M. :roll:


    (Übrigens, schön, euch mal wieder zu lesen. :smile: )

    (Danke, war schon echt lange nimmer online hier :D)


    Prinz hat Brustumfang 62cm und Hals 32cm, dabei ist er 15kg schwer und so ca 50cm hoch. Er ist aber wirklich sehr schmal und eher feminin gebaut xD

    Danke euch :) Ja, denke ich werds umtauschen auf das kleinere. Eigentlich hab ich das für die Chili bestellt (und ihr passt es auch, obwohl sie kleiner ist)

    Ich hab grad mein neues Lieblingsgericht gegessen: Vollkornpenne mit Spinat (vegetarisch, nicht vegan)


    Einfach eine Zwiebel anschwitzen, Blattspinat, Knoblauch dazu, Cocktailtomaten schneiden und rein damit. Alles anschwitzen, dann noch ein bisschen Frischkäse hineingeben, anrichten und dann Feta und Oliven drüber. NOM NOM NOM


    Geht voll schnell und schmeckt ur gut ^^

    Ist jetzt zwar "zu spät", aber ich habe mal einen Artikel von Wildtierhilfe in Wien gelesen, passt zu diesem Thema wohl gut :) Obwohl ich jetzt auch nicht zusehen könnte, wenn ein junger Vogel von anderen gepickt wird. Du hast sicher richtig gehandelt.


    Betrifft zwar Aaskrähen, aber vielleicht trifft es ja auch auf Dohlen zu, keine Ahnung, fand ich aber trotzdem sehr interessant, weil ich schon öfters Krähen am Boden sitzen sah und nicht sicher war, wie ich nun reagieren soll.



    Wir stellen vor: Die Aaskrähe!
    Zu der gibt es einiges zu sagen, zum Beispiel, dass sie in einer grau-schwarzen Form wie am Foto ("Nebelkrähe") und in einer schwarzen Form ("Rabenkrähe") vorkommt. Diese unterschiedlich aussehenden Vögel reproduzieren jedoch, weswegen sie unter dem Namen Aaskrähe zusammengefasst werden.
    Wirklich wichtig zu wissen ist jedoch, dass Krähen eine lange Ästlingsphase haben. Die Jungvögel springen aus dem Nest, bevor sie fliegen oder selbstständig fressen können. Von den braven Eltern werden sie in dieser Zeit fleißig weitergefüttert und verteidigt, so lange, bis die Jungvögel selbstständig sind. Erkennen kann man die Jungvögel an den leicht roten Mundwinkeln (nicht immer gut erkennbar) und an den blauen Augen, wie hier am Foto. Dass es sich um einen Ästling handelt - und nicht etwa um einen Nestling, der aus dem Nest gefallen ist - wird ersichtlich, wenn der Vogel nicht am Bauch liegt sondern sich mit den Beinen hochstemmen kann und er imstande ist, herumzuhüpfen. Diese Ästlingsphase dauert max. 3 Wochen, dann ist das ganze wieder vorbei und die besorgte Krähenfamilie beruhigt sich wieder. ;)[/i]
    Wer also eine offensichtlich unverletzte Jungkrähe im Ästlingsstadium findet, braucht sich keine Sorgen zu machen, so lange die Altvögel in der Nähe sind. Befinden sich die Rabauken in einer Gefahrenzone (Hundezone), ist auch hier damit zu rechnen, dass die Eltern ihre Kinder beschützen - es ist also im Normalfall alles in Ordnung. Sitzen die Jungvögel hingegen auf einer stark befahrenen Straße, darf man sie ruhig anfassen und in einem Umrkeis von 30m zur Seite setzen - die Eltern werden sie wieder finden.