• Enya und ich versuchen es dann auch endlich mal, Mitte August. Bin gespannt. Sie hat noch mal einen ziemlichen Schub Richtung Selbstbewusstsein gemacht, lässt sich nicht mehr so leicht verunsichern. Können sie tut das an sich alles (also für meine Ansprüche), bei ihr war letztes Jahr nur das Problem, dass sie bei Stress wegbricht, so dass wir es gelassen haben. Im Winter haben wir dann RO gemacht, einfach nur Spaß in abwechslungsreichen kurzen Sequenzen UO, aber auch im Hoopers und Agi merkt man in den letzten Monaten, sie wird wirklich erwachsen und weniger leicht beeindruckbar. Ich bin daher eher guter Hoffnung, aber mal schauen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab glaub ich jetzt die erste Dachsbracke in Deutschland, die ne BH hat. Die meisten Dachsbrackenführer werden nicht mal wissen, was das ist.

Es hat viel Spaß gemacht und der SV Richter war begeistert.

Noch mehr freu ich mich aber für die zwei Teams,die ich in der Ausbildung begleitet habe :partying_face:

Fremdstarter waren Agility Teams und ich fands erschreckend, was für einen schlechten Grundgehorsam die Hunde zum Teil hatten.

Klar brauchen die das ganze UO Gedöns nach der BH nicht mehr. Aber länger als 30sekunden Mal liegen bleiben und sitz,Platz und ohne Leine nicht gleich abhauen muss doch ein Agility Hund im Training auch können?

• Snow muss dieses Jahr auch noch BH laufen, wenn es denn geht mit meiner qualzucht.

Oktober ist angedacht. Sie kann alles soweit, nur das Fusslaufen ist noch eher nicht so ganz wie ich das gern mag. Bis Oktober ist aber noch massig Zeit und bis dahin habe ich der mistmatz auch erklärt, dass ordentlich Fusslaufen nichts optionales ist.

Lg

• Ich hab gar keinen Monat/kein Datum angepeilt. Sie duerfen ab Mitte August, aber wann und wo wir laufen? :ka: Immerhin sind die LUs beantragt :lol: Am Ende duerfen nur Hunde mit HD A oder B starten..dann wird's eh anders, weil die Weiber wohl erst mit 18 Monaten geroentgt werden.

Mit welchem Team wir laufen, ist mir egal. Solange der andere Hund mir das Hundekind nicht zerlegt..

Herzlichen Glueckwunsch Pirschelbär

• Bin ich gerade die einzige hier, die zum ersten Mal ne Prüfung laufen will?

Bei uns in der Vereinsgruppe waren auch fast nur Wiederholungstäter.

Ich laufe nach acht Jahren auch erst meine zweite :winken:

Allerdings werde ich nicht bei mir am Verein starten, es sei denn, ich bekomme den Vorstand überredet, nur für mich eine BH auszurichten :pfeif: mit THS und Rallye Obedience haben wir nämlich nur noch Sportarten, für die man sie nicht mehr braucht. Die Motivation bei den Vereinskollegen ist demnach....riesig :muede:

• Filou und Finn dürften auch dieses Jahr noch antreten, ab Mitte Oktober - mal schauen, ob das dann für einen der beiden oder beide auch schon passt - ansonsten eben erst im Frühjahr :rollsmile:

Bin ich gerade die einzige hier, die zum ersten Mal ne Prüfung laufen will?

Bei uns in der Vereinsgruppe waren auch fast nur Wiederholungstäter.

Für mich werden das BH Nr. 5 und 6 :D

• Kuno läuft entweder im Herbst oder im nächsten Frühjahr BH. Mal schauen, wann der Termin passt.

Fynn ist kürzlich BH gelaufen und hat tatsächlich souverän bestanden. Vor zwei Jahren wäre er prüfungsreif gewesen. Dann kam Corona und dieser sowie die nachfolgenden Termine fielen aus oder wir waren im Urlaub. Jetzt ist die Tochter ziemlich spontan mit ihm gestartet und er hatte das Schema tatsächlich noch drauf.

• Mein Agihund war Tagesbeste in der BH.

Und in meiner letzten gelaufenen BH ist der (Nicht-Agility)-DSH zweimal fast vom Platz gerannt und hat Leute in der Gruppe angesprungen ... hat trotzdem bestanden, dank SV-Richter, der wohl den einzigen DSH nicht durchfallen lassen wollte.

Ich denke, das kann man wirklich nicht verallgemeinern und kommt sicherlich auch immer auf die Region und Teams an, die grad da sind. Kenne von allen Seiten solche und solche ... also sowohl "gute" als auch "schlechte" Teams.

Mal sehen, wie lange man die BH für Agility überhaupt noch braucht. Denke man würde Startern und Richtern einen großen Gefallen tun das endlich abzuschaffen.

Glückwunsch zur bestandenen BH!

• Wenn ich an unsere letzte Vereinsprüfung denke, da sind insgesamt 12 Hunde angetreten und von denen waren die 3 "hauptberuflich" im Agility geführten Hunde die einzigen wo Gehorsam und Verträglichkeit passten. Andersherum waren bei uns damals die Gebrauchshundgastatarter die, wo ich noch eine Woche vor der Prüfung zu unserer Vorsitzenden gesagt habe:" Kommen diese Hunde näher als 10m an meinen Hund heran bleibe ich nächste Woche daheim". Sowas kommt mir nicht in die Nähe meines Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!