BH Plauderecke
-
-
Die schlimmsten Leute hier sind die aus den Hundeschulen. Oder die aus den Fungruppen, die jetzt halt mal eeeeendlich die BH haben sollen. So sieht dann auch der Gehorsam und die UO aus.
Aber mir egal. Wie gesagt: Solange meine Hunde nicht zerlegt werden, ist mir das alles egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, wollte hier jetzt auch nicht wieder die alte Diskussion eröffnen, wer wie wann schlecht ist. Ich denke, das ist einfach immer teamabhängig und hängt ganz ganz stark von den eigenen Ambitionen der einzelnen Sportler ab.
Und natürlich ist die Qualität der Ausbildung bei Leuten, die halt eh in der Unterordnung arbeiten, eine ganz andere, als bei denen, die das eben in kurzen 4 Wochen soweit "fertig üben", weil man einfach nicht drum rum kommt und man nur irgendwie bestehen will
Aber das ist ja immer wieder die gleiche Diskussion!
Mit Hundeschulleuten habe ich bis jetzt noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Machen die überhaupt BH? Da gibts doch so einen Teamtest, oder?
-
Danke!
Ich wollte gar nichts verallgemeinern. Eigentlich im Gegenteil,wenn man das so sagen kann.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass jemand, der Spaß am Hundesport und auch einen gewissen Ehrgeiz dabei hat, solche Probleme hat,seinem Hund die absoluten Basics beizubringen. (Also nicht das gesamte BH Schema, das ist ja dann vielleicht doch ein bisschen mehr)
Und eigentlich hätte ich gedacht, dass die fürs Agility auch nötig wären. Also Aufmerksamkeit zum HF, (kurzes) Abliegen, warten, sowas.
Die Truppe, die bei uns gelaufen ist, hat mich halt erstaunt.
Von Schäferhunden, die die BH nur laufen um irgendwann Mal ne zzl zu kriegen,mit Hundeführern, die da null Bock drauf haben, hab ich genug gesehen. Gruselig.
Ich habe eine Freundin, die mit ihrem Bordercollie Agility gemacht hat. Die hat nie wirklich speziell für die BH trainiert. Die haben einfach zusammen funktioniert weil sie ein Team waren und sie eine Hundeführerin mit Gefühl für den Hund, ganz ohne einen Plan von irgendwelchen Schemata. Und der Hund war mit dem Kopf bei ihr. Das war einfach schön den beiden zuzusehen. Sie hat zwar sehr viel mit Körpersprache und Handzeichen gearbeitet, aber es war total harmonisch.
-
Die schlimmsten Leute hier sind die aus den Hundeschulen. Oder die aus den Fungruppen, die jetzt halt mal eeeeendlich die BH haben sollen. So sieht dann auch der Gehorsam und die UO aus.
Aber mir egal. Wie gesagt: Solange meine Hunde nicht zerlegt werden, ist mir das alles egal.
Die laufen bei uns keine BH mehr, sondern einen eigens dafür eingeführten Team -test.
-
Bei uns hier haben die ihre IRJGV BH.
-
-
Wie läuft das mit Leuten aus den Hundeschulen denn formal? Ich dachte, da gäbe es das Augsburger Modell, das sie in der Hundeschule ablegen können?!
Bei der letzten Prüfung sind hier alle durchgekommen...14 Starter...kein Hund ist abgedampft o.ä...aber null Gaststarter, da vereinsintern ein großer Andrang war - kurz später hatten wir ein Obi-Turnier und davon haben 3 oder 4 Starter die BH erst kurz davor abgelegt.
-
Ausburger Modell zaehlt hier nicht bzgl. Steuerermaessigung. Da zaehlt nur BH oder der TeamTest. Wieso die alle die BH machen und nicht den TT, weiss ich nicht. Ich vermute (!) das sie das sture Schema und den netten Strassenteil eher bestehen als das vom TT. Zumindest wenn ich mir die Hunde und deren Gehorsam so anschaue..
-
Ausburger Modell zaehlt hier nicht bzgl. Steuerermaessigung. Da zaehlt nur BH oder der TeamTest.
Gibt’s bei euch Steuerermäßigung für die BH?
-
Ja, noch. Soll aber geaendert werden wegen dem Pflicht-Fuehrerschein oder so.
Aktuell gibt's 50% Ermaessigung (das ganze Hundeleben lang...also ausser sie aendern es), wenn der Hund die BH oder den TT hat.
-
Ja, noch. Soll aber geaendert werden wegen dem Pflicht-Fuehrerschein oder so.
Aktuell gibt's 50% Ermaessigung (das ganze Hundeleben lang...also ausser sie aendern es), wenn der Hund die BH oder den TT hat.
Bei uns gibt’s das nicht. 😢
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!