Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich mag die Produkte von Natures Specialties gerne.

Die riechen aber intensiv. Normalerweise kann ich nur was riechen, wenn ich aktiv Schnüffel, ansonsten ist meine Welt geruchsfrei. Damit gebadet rieche ich den Hund bevor ich sie sehe.

Ich habe das Ez Out Shampoo für Ebby gekauft, andere Shampoos des Herstellers kenne ich nicht. Den Geruch fand ich wirklich extrem. Das hat Tage nach dem Baden noch sehr intensiv gerochen.

Ich habe mir da nur gedacht, wenn ich das schon so intensiv wahrnehme und unangenehm finde, wie geht es dann meinem Hund?

Wenn ich Ebby nicht mit medizinischem Shampoo waschen musste, habe ich dieses genommen:

https://www.zooplus.de/shop/hu…8?activeVariant=1891108.0

• Witzig, scheinbar bin ich in dem speziellen Fall "geruchsblind" obwohl ich ansonsten wirklich eine extrem empfindliche Nase habe. Sehr zu meinem Leidwesen. Das ist schon teilweise wirklich extrem und keiner kann es nachvollziehen 🙈 Hatte mir sogar gewünscht das Corona mir einen Großteil des Geruchssinn nimmt :D leider war es danach nur noch schlimmer 🙄 aber gibt ja immer so Gerüche, die man selbst als nicht so intensiv wahrnimmt. in der Flasche rieche ich es schon, finde es aber auch nicht so extrem. Am Hund rieche ich es tatsächlich nur wenn ich die Nase in den Hund stecke.

Aber da ich da scheinbar in dem Fall echt "Geruchsblind" bin würde ich doch auch eher ein anderes Shampoo wählen. Ich hab noch eins zu Hause, das hat wirklich so gut wie gar keinen eigenen Geruch. Muss mal schauen wie das heißt.

• Ich hab das auch und ich finde es sehr angenehm im Geruch und gar nicht aufdringlich. Ich glaube das muss jeder ausprobieren ob es für ihn passt.

• Ich finde das Ez Out Shampoo am Hund auch nach Tag 1 nicht mehr auffällig. Und Juro hat sich nie dran gestört, dem merkt man SEHR deutlich an, wann er Gerücke widerlich findet (ich erinnere mich an meine Versuche mit konditionierter Entspannung mit ätherischen Ölen xD ).

• Wie haben leider nicht so viele Anbieter für gute Schampoos. Müsste immer nach DE bestellen und abholen. Dir letzte Bestellung war auch ein Ez Out, damit war ich sehr gappy.

Ich hab jetzt von ProGroom das 2 in 1 bestellt. Keine Ahnung wie das riecht, hoffentlich dezent.

• Ich find die Natures schon ziemlich intensiv. Das Ezz Out geht sogar noch.

Aber die Kleinen riechen ja an sich nicht (so dass ich Zecken riechen kann :woozy_face: ) und sowas bleibt dann echt lange bei denen im Fell hängen.

Deshalb mag ich inzwischen handgesiedete, feste Seifen sehr gern. :herzen1:

• Von ladybel gibt es auch ein Unterwoll-Programm, das kaum riecht. Darauf schwören auch viele Friseure und es ist auch günstiger als NS. Ich find, die haben schon vor längerer Zeit echt frech hoch die Preise angezogen...

Ladybel benutze ich fürs Schneiden und Ausstellungen, der Hund ist unglaublich schnell trocken gefönt und wirklich richtig entfettet und das Haar fällt sehr schön glatt und glänzt. Ich finde, das ist ein gutes Shampoo für Unterwolle lösen und mal so richtig bis auf die Haut reinigen.

Da gibt's auch Probierflaschen für ca 12-15Euro, wenn einer es mal ausprobieren will.

• Also mein Amazon Föhn konnte man nach nicht mal nem Jahr vergessen, der fing an zu pfeifen wie nichts Gutes. Hab den Aeolian (?) von eHaso und bin sehr zufrieden damit. Bekommt die Hunde auch besser trocken als das billig Ding.

Ich empfinde das Ez Out auch als penetrant, vertrage es auch nicht und mein Mann muss die Hunde im Fellwechsel waschen. Am dezentesten find ich bisher Pupkin Spice, das riecht nicht so lang. Aber Coconut clean und Silky Plum mag ich Geruchstechnisch am liebsten :herzen1:

Ich bin auch Geruchsempfindlich - aber das gilt eher für schlimme Gerüche. Sobald die Hunde baden (1-3 Wochen nach dem duschen) rieche ich das Schampoo der Hunde wieder xD

• Von ladybel gibt es auch ein Unterwoll-Programm, das kaum riecht. Darauf schwören auch viele Friseure und es ist auch günstiger als NS. Ich find, die haben schon vor längerer Zeit echt frech hoch die Preise angezogen...

Ladybel benutze ich fürs Schneiden und Ausstellungen, der Hund ist unglaublich schnell trocken gefönt und wirklich richtig entfettet und das Haar fällt sehr schön glatt und glänzt. Ich finde, das ist ein gutes Shampoo für Unterwolle lösen und mal so richtig bis auf die Haut reinigen.

Da gibt's auch Probierflaschen für ca 12-15Euro, wenn einer es mal ausprobieren will.

Ich habe da jetzt tatsächlich bestellt und bin mal gespannt.

Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!