Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich überlege gerade, mir einen Blower zuzulegen...

Bei Ehaso sind die gerade im Angebot, aber welcher ist empfehlenswert?

EHASO Thunder Pro oder Aeolian TD 901 GT Hochleistungsblower

Preislich im Moment gleich.

Ich hab damit gar keine Erfahrung, vielleicht könnt ihr mir was raten.

Da hänge ich mich mal ran. Überlege ja auch schon ewig. Für Amy wäre es mit der Unterwolle im Fellwechsel sicher ne Erleichterung. Allerdings fraglich ob ich die Geduld aufbringe sie an das Teil zu gewöhnen. Sie findet es schon absolut gruselig wenn sie bisschen Luft vom Föhn abbekommt. Und der ist sicher nicht mal ansatzweise so laut. Das lässt mich immer noch zögern. Für Sky brauche ich es eher nicht. Der trocknet super schnell und hat kaum Unterwolle bisher.

• Habe hier im Thread schon gesucht, bin aber unschlüssig.

Und war bis gestern gar nicht so im Thema - aber habe da beide Hunde mit ganz einfachen Trixie Shampoo gewaschen und schon gemerkt, was es für eine Veränderung macht.....

Habe mich bisher echt davor gedrückt, aber es war viel weniger Drama als gedacht, also ist mein Plan es nun häufiger zu machen.

Aber welches Shampoo ist gut - was für die Haut freundlich ist, idealerweise den Fellwechsel unterstützt und nicht zu intensiv riecht?

• Ich überlege gerade, mir einen Blower zuzulegen...

Bei Ehaso sind die gerade im Angebot, aber welcher ist empfehlenswert?

EHASO Thunder Pro oder Aeolian TD 901 GT Hochleistungsblower

Preislich im Moment gleich.

Ich hab damit gar keine Erfahrung, vielleicht könnt ihr mir was raten.

Das ist recht egal, die sind beide in Ordnung.

Der Thunder Pro hat so eine Manschette um den Griff, dass man nicht das heiß werdende Handteil in der Hand hält. Aber bei deinem Hund ist das kein Thema, da fönt man nicht so lange, dass das einen großen Unterschied macht.

Manchmal gibt's die auch gut gebraucht, ich meine, ich habe einen Thunder für 100Euro bei Kleinanzeigen gesehen...

• Ich mag die Produkte von Natures Specialties gerne. Ich nehme bei Hunden mit Unterwolle immer das EZ Out Shampoo und die EZ Shed Spülung.

Zum Thema Blower: ich frage mich halt immer ob es wirklich ein teureres Gerät sein muss? Oder ob eins von Amazon für unter 100 Euro bei 1-2 Hunden, die nur alle 6-8 Wochen rum geduscht werden, nicht ausreicht? Kenne mich da echt 0 aus. Weiß jemand wie lange die Frühlingsdeals gehen? Ich sehe auf der Seite nur irgendwelche Mailing Angebote bis zum 30.04.. Heute ist ja aber schon der 1.5.

Ich bin immer noch auf der Suche nach ner guten Bürste für Border Collie Fell mit Unterwolle. Nicht zu hart von den Borsten her. Jemand ne Empfehlung?

• Ich hab den '' Forever Speed Blower Hund, Hundefön Pet Dryer Leise mit Einstellbarer Windgeschwindigkeit, 2400W Hundetrockner mit 3 Düsen'' und finde den ganz gut, hab allerdings auch keinen Vergleich. Er lässt sich stufenlos verstellen, die Wärme lässt sich regeln und ich finde er hat ordentlich Power. Und ja, Aron findet ihn kacke, aber ganz ehrlich, da muss er dann halt alle 4-6 Monate halt mal durch, das bringt ihn ja nunmal echt nicht um mit warmer Luft durchgepustet zu werden.

Edit: zu spät gesehen, dass der aktuell nicht verfügbar ist. Der hatte auf jeden Fall unter 100€ gekostet. 70€ oder so.

• Ich mag die Produkte von Natures Specialties gerne.

Die riechen aber intensiv. Normalerweise kann ich nur was riechen, wenn ich aktiv Schnüffel, ansonsten ist meine Welt geruchsfrei. Damit gebadet rieche ich den Hund bevor ich sie sehe.

• Ich würde lieber ein gutes gebrauchtes Gerät als so einen günstigen Blower von Amazon kaufen.

Aber an sich reicht auch das 60Euro Teil für einen Hund, der alle paar Wochen mal trocken gepustet wird und man nicht gerade einen Berner oder Neufundländer Zuhause hat.

Es braucht ja nicht jeder das 700Euro Teil für den Salonalltag, wie ich den zuhause hab. Weil mein Hund ganz extreme Wolle hat und ich jede Woche an mehreren Hunden dran bin und da wirklich Zeitersparnis und ein Qualitätsunterschied da ist.

Ich hatte jahrelang den Aeolian (damals noch Monster blower) und war absolut zufrieden.

Bei meinem kann man ganz viel an Ersatzteilen zum Warten und Reparieren kaufen, das ist eben auch ein Unterschied zB. Neuer Schlauch, separate Manschette, neue Kohlestifte, ein ganzer neuer Motor usw...

• Ich hatte lange einen günstigen Blower von Amazon, hat mir für die Kleinen auch gereicht. Hab dann später den Monster von Marina übernommen, mit Nevio ist der schon notwendig und auch die Kleinen sind damit natürlich viel schneller trocken.

(Aber mit Unterwolle raus blowern hab ich keine Erfahrung)

• Die riechen aber intensiv. Normalerweise kann ich nur was riechen, wenn ich aktiv Schnüffel, ansonsten ist meine Welt geruchsfrei. Damit gebadet rieche ich den Hund bevor ich sie sehe.

Finde ich am Hund gar nicht so extrem. Also ja, es riecht schon aber nicht sonderlich stark. Hab eigentlich nen extrem empfindlichen Geruchssinn (leider) aber das nehme ich nicht so wahr. Aber ist natürlich bei jedem anders. Geruchlos sind sie auf jeden Fall nicht.

Aber an sich reicht auch das 60Euro Teil für einen Hund, der alle paar Wochen mal trocken gepustet wird und man nicht gerade einen Berner oder Neufundländer Zuhause hat.

Mir gehts hauptsächlich um Unterwolle raus bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!