Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Bei Aussiefell würde ich noch sowas ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön
-
Ich hab auch die KW Smart und beim Collie holt die alles heraus, was halbwegs locker ist.
Vielleicht nutze ich die falsch oder ich habe die falsche Größe
-
Ich hab auch die KW Smart und beim Collie holt die alles heraus, was halbwegs locker ist.
Vielleicht nutze ich die falsch oder ich habe die falsche Größe
Also falsch kann man die eher nicht benutzen🙈 egal in welche Richtung man bürstet, es sollte eigentlich alles herauskommen was auch raus will.
Welche Größe hast du denn? Ich hab die mit großem bürstenfeld und extra langen pins.
-
Ich habe die mit dem großen Bürstenfeld und den langen Pins. Vielleicht sind die Pins zu kurz für Archie sein Fell. Er hat definitiv noch lose Unterwolle. Die kann ich mit der Hand rausholen.
-
-
Ich habe die mit dem großen Bürstenfeld und den langen Pins. Vielleicht sind die Pins zu kurz für Archie sein Fell. Er hat definitiv noch lose Unterwolle. Die kann ich mit der Hand rausholen.
Bürstest du in verschiedene Richtungen und teilst(scheitelst) das Fell auch? Als Stichwort für langes Fell wurde hier glaub ich mal "line brushing" als Technik genannt.
Hier läuft es wirklich gut - ich bürste aktuell fast täglich (lohnt sich), es setzt eine gewisse Gewöhnung ein und wird nicht mehr vor Überreizung geschrien. So gründlich konnte ich die Unterwolle noch nie ausbürsten und so wenig Haare hatte ich noch nie im Fellwechsel an den Klamotten
-
Bürstest du in verschiedene Richtungen und teilst(scheitelst) das Fell auch? Als Stichwort für langes Fell wurde hier glaub ich mal "line brushing" als Technik genannt.
Danke für die Tipps
das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Werde ich morgen gleich versuchen.
-
Danke für die Tipps
das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Werde ich morgen gleich versuchen.
Sehr gerne!
Dieses Video kommt mir auch von hier bekannt vor, falls du das noch nicht gefunden hast:
[Externes Medium: https://youtu.be/TRmsuoe6z6s?si=lM5-bO6FSwF2Qp-M] -
Vielen lieben Dank
-
Ich überlege gerade, mir einen Blower zuzulegen...
Bei Ehaso sind die gerade im Angebot, aber welcher ist empfehlenswert?
EHASO Thunder Pro oder Aeolian TD 901 GT Hochleistungsblower
Preislich im Moment gleich.
Ich hab damit gar keine Erfahrung, vielleicht könnt ihr mir was raten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!