Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Mal eine Technikfrage wie kämmt man diese Langhaarruten?
Im Liegen, im Stehen? Irgendwie mit Klammern abtrennen, ums Handgelenk wickeln? Keine Ahnung was, es dauert irgendwie genauso lang wie den kompletten restlichen Hund zu entwollen und trotzdem vergesse ich jedes Mal irgendeine Stelle. Mir fehlt ein funktionierendes System.
-
12. März 2026 um 08:11
schau mal hier:
Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich Bürste sie am liebsten im Stehen. Die meisten Hunde möchten sich aber setzen. Also für zu Hause finde ich dann im Liegen am besten.
Ich fange an der Spitze an und arbeite mich bis zum Körper vor.
-
Wirklich blöde Frage, aber wie halten. Der ist so dünn und die Haare so lang. Das flutscht einfach nur weg. Komme mir echt blöde vor, aber bei den Großen war da irgendwie mehr zu halten und die haben auch nicht so viel Unrat eingesammelt.
-
Am besten an der Wurzel. Je weiter oben man hält, desto größer die Gefahr doch was zu brechen. Und ansonsten tatsächlich dem Hund vermitteln, dass er jetzt stillhalten muss.
-
Ivy hat ja auch viel Wolle an der Rute und ich bürste sie dort am liebsten wenn sie auf der Seite liegt. Wenn ich mit der einen Seite fertig bin legt sie sich auf die andere Seite und weiter gehts.
-
-
Momos Rute ist auch gut beplüscht - hat aber halt keinen Fellwechsel, das ist ein Vorteil - ich mache das am Liebsten, wenn sie steht. Wenn sie dazu zu wuselig ist, bürste ich die Oberseite im Stehen und die Unterseite, wenn sie auf dem Rücken liegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!