Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Im Winter sind die Abstände größer und mein Pudel daher etwas plüschiger, aber ich bade trotzdem. Hund bekommt einen Bademantel an und drinnen ist es ja warm.

Mein Kurzhaar-Hund wird bei Bedarf gebadet, also wenn sie sich gewälzt hat und auch im Fellwechsel.

• Im September wurde meinem Chi ein Knubbel am Rücken entfernt. Dafür wurde der Bereich vom TA freigeschnitten. Die Schnittkante ist immer noch zu sehen. Das nachgewachsene Fell ist dunkler. Kann man da irgendwas machen, dass es nicht so seltsam aussieht? Er hat übrigens kaum, eher keine Unterwolle. Ich hoffe, auf dem Bild kann man sehen was ich meine.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich werde Aron heute Nachmittag nach dem Spaziergang mal duschen. Er hundelt aktuell etwas. Allerdings lasse ich ihn dann drinnen einfach so trocken werden, hab heute aufs Blowern drinnen keine Lust. Das mach ich dann in ein paar Wochen draußenn mal, wenn es mild genug ist.

• parkuhr Für mich sieht das alte Fell irgendwie sehr strapaziert aus (oder wie Trimmfell, aber das glaub ich jetzt eher nicht) und als würde vor allem dadurch der Farbunterschied entstanden sein. Womit bürstest du normalerweise?

• Kann man da irgendwas machen, dass es nicht so seltsam aussieht?

Wenn man das kann, kann man die Schnittkante bestimmt mit der Schere etwas abmildern. Würde ich ansonsten wahrscheinlich nicht probieren (also, theoretisch. Praktisch würde ich bei meinem Hund vielleicht schon |)), sondern auf den nächsten Fellwechsel setzen.

Wahrscheinlich habe ich demnächst irgendwann ein ähnliches Problem. Mein Hund hat auch mehrere Knubbel und ich hätte die gerne alle raus. Das sieht dann bei ansonsten langem, wuscheligen Lockenfell bestimmt auch interessant aus. :schweig: Naja, notfalls ziehe ich dann die Sommerfrisur etwas vor.

• Man könnte es mit ner Modellierschere angleichen, man könnte aber auch warten.

Bis das richtig nachgewachsen ist nach ner OP-Schur kann schon ne Zeit lang dauern. Hier is die OP bald 3 Monate her und der Hund um die Brust rum immernoch sehr kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!