Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Also plädierst Du für "lass die armen Viecher jetzt in Ruhe und den Rest den Profi machen"?
Sollte ja schon eine gute Vorarbeit gewesen sein ... Ich fand den Preis jetzt auch nicht teuer, eher verwunderlich günstig, wenn ich überlege, dass da die Pflegemittel schon bei sind ... Das hat mich etwas misstrauisch gemacht. Ich glaub, ich fahr da mit dem Burschen mal vorbei und hör mir das an, was mein Bauchgefühl so dazu sagt. Immerhin kennt er ja Maulkorb ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
92 Euro für Baden, föhnen, bürsten, Konturen schneiden, Pfoten- und Ohrenpflege ...
föhnt sie oder blowert sie? Oder willst Du eh nur wegen dem Baden hin?
-
Gute Frage. Da steht föhnen ... 15 Jahre Hundehaltung und ich hab mich damit noch nie befasst -.-
Wahrscheinlich muss ich diverse Salons mal anrufen. Hab schon drei gefunden, die keine Berner nehmen

-
Also plädierst Du für "lass die armen Viecher jetzt in Ruhe und den Rest den Profi machen"?
Sollte ja schon eine gute Vorarbeit gewesen sein ... Ich fand den Preis jetzt auch nicht teuer, eher verwunderlich günstig, wenn ich überlege, dass da die Pflegemittel schon bei sind ... Das hat mich etwas misstrauisch gemacht. Ich glaub, ich fahr da mit dem Burschen mal vorbei und hör mir das an, was mein Bauchgefühl so dazu sagt. Immerhin kennt er ja Maulkorb ...
Auf deinem bauchgefühl hören ist immer richtig! Wenn du dich da nicht wohl fühlst, lass deine Hunde auch nicht da. Lass dir erklären, was genau gemacht wird. Und für die Pflege danach zu Hause empfehle ich dir eine ganz normale slicker brush. Ich hatte sie schon mal hier in dem Thread verlinkt, habe den Link aber gerade nicht parat.
-
Ich würde bei Ohrenentzündungen auch immer erstmal an Unverträglichkeiten etc. denken und in die Richtung behandeln. Da haben ja viele Hunde ein Thema mit (Stichwort zu viel Protein oder Allergien). "Nur" haarige Ohren sind vielleicht schlechter belüftet, aber muss da nicht einiges passieren, bevor sich das richtig entzündet?
Ja, absolut! Ohrhaare sind höchstens eine Prädisposition, aber nicht die eigentliche Ursache. Und Bakterien nur sekundärer Faktor...
das ist aber alles nicht die Ursache. Da sind Allergien wirklich extrem häufig mit 90% (sage nicht ich, sagt dieser Artikel hier):
https://www.mein-allergie-portal.com/allergie-bei-t…ch-bedingt.html -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!