Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Einige Hunde reagieren auf Haare im Ohr. Andere Hunde reagieren darauf, wenn man sie zupft. Beim nächsten reicht ein kalter Zug ins Ohr und der übernächste hat Allergien. Das ist wirklich ein breites Feld.
Ich persönlich nutze am liebsten die Klemme und drehe die Haare dann flott aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Tipps. Was ich erreichen kann, zupfe ich eh mit den Fingern. Das stört sie auch gar nicht, im Gegenteil. Ich kann weiter unten noch welche sehen, aber da bräuchte ich schon so eine Zupfzange. Werd mal eine bestellen.
Unverträglichkeiten schließe ich aus. Im Abstrich waren Bakterien. Nachdem sie 10 Jahre nicht gepflegt wurde, ist das kein Wunder, dass die hartnäckig sind. Und sie verträgt sonst alles an Futter super.
-
Wie schauts aus mit Umweltallergenen ? Gibt's dahingehend nen Verdacht?
Ich kenne hier zumindest Ohrenprobleme auch als saisonale Geschichte. Susi bspw hatte immer so bestimmte Zeiten im Jahr in denen sich die Ohren entzündet haben, bei Lilo häuft sich das auch eher saisonal ( wobei es bei ihr bisher nie ansatzweise so schlimm war wie bei Susi ).
Aktuell geht's ja bspw schon los mit Haselpollen.
-
Ich hab sie seit November. Sie hat sonst keinerlei Probleme, weder auf der Haut noch Verdauung. Nach der Behandlung im November waren die Ohren ok, jetzt eben wieder (leicht) entzündet. Und beiden TÄ sind halt die vielen Haare ganz drinnen aufgefallen.
-
Ich nutze Ohrpuder zum zupfen, das macht es für meine Jungs angenehmer.
Bio-Groom Ear Fresh Puder 24g | EHASO Hundepflege https://share.google/3jJXjeq73iAkrib1E
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!