Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Das sieht richtig gut aus, das hast du gut gemacht!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sieht richtig gut aus, das hast du gut gemacht!!
Danke, sie ist gsd sehr kooperativ und bis auf die Oberschenkel mag sies sogar sehr gern, wenn man an ihr herumzupft. Am liebsten mochte sies im Gesicht.

-
Im Ernst- das is wirklich gut gemacht. Das erste Mal und dann gleich so gleichmäßig... Grad am Anfang macht man schnell Löcher rein und kommt hier und da nicht so gut voran. Wenn man dann noch bedenkt dass das Haar größtenteils noch sehr weich war...
Talent.
-
Ich pack das mal herein, weil Fellbezug und mir neu war: spinnennetzverklebtes Fell kriegt man mit etwas Olivenöl schnell entklebt. Danach einfach mit Küchentüchern rausreiben.
-
Peppa hat Schuppen und ein paar Stellen an denen das Fell leicht verfilzt ist aber da Sie keine Untetwolle hat und das Fell an verschiedenen Stellen mehr oder weniger dick ist bin ich mir nicht sicher welche Bürste ich nehmen soll. Habt ihr einen Tipp?
-
-
Vorher - nachher.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gibs zu, Du hast einfach den Hund ausgetauscht.
Unglaublich, wie das den Hund verändert.

(Meine alte Hündin war agouti / Dsh-grau, hätt ich die geschoren, hätt ich die im Leben nicht wiedererkannt.)
-
Ich gebe zu, ich vermisse die Flusen etwas, damit war sie so ein äh individuelles Struppi (ihren Irokesen hab ich ihr deshalb auch gelassen). Aber dafür brauch ich sie nach dem Gassi im Nassen jetzt nur abwischen wie die restliche Kurzhaargang, das ist mir schon lieber.
Praktisch ist halt, dass ma sie zwar rupfen muss, sie aber eben von sich aus nicht haart. Ticket fürs Bettschlafen hier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!