Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
(nein, ich kaufe meinem Hund jetzt keinen Bademantel für 70+ Euro... der normale muss erst mal reichen)
Ich hab gerade bademantelneid....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geht mir genauso 😅
Ich warte aber lieber auch darauf, bis er nicht mehr so schnell wächst 😁
-
(nein, ich kaufe meinem Hund jetzt keinen Bademantel für 70+ Euro... der normale muss erst mal reichen)
Das gleiche dachte ich auch die letzten 2 Jahre.... Und jetzt frag ich mich waaaaaaarum hab ich den nicht viel eher gekauft

-
Danke für die Trimm-Tipps. Hab mit den Fingern begonnen und dann heut Fingerlinge und ein stumpfes Messer geliefert bekommen. Das Messer mag sie nicht so, da mach ich vielleicht was falsch, muss erst Videos dazu schaun, aber die Fingerlinge sind schon mal genial, da geht super was raus damit. Mein Handgelenk tut jetzt trotzdem weh, omg. Hier sieht mans ein bissl - ihre linke Seite schon getrimmt, rechts noch flusig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
nur bei Ausflügen auf
Loki sieht nach jedem Spaziergang so aus. Und wenn er im Garten war.
Dementsprechend hoch ist mein Leidensdruck. 
aber ich finde den Blick herrlich

Ja, Mimik kann er
Okay, also nur positive Berichte. Ich messe Loki mal aus und dann wird bestellt.
-
-
Vorher - nachher.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier läuft alles auf Sparflamme, seitdem Mann sich die rechte Schulterpfanne gebrochen hat, aber angesichts des Matschs, durch den wir waten, war heute ein Bad fällig. Nachscheren verschiebe ich auf das nächste mal nach Bad
So lnge läuft hier halt ein geplatztes Sofakissen rum. Aber jetzt wenigstens ein sauberes geplatztes Sofakissen.Eingeseift:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Abgeduscht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Bestechung wird ausdiskutiert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Angestänkerte Wattekugel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vorher - nachher.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ah ok bei dem Fell wundert mich nicht dass du da mit dem Trimmmesser Probleme hast. Das Haar is größtenteils sehr weich und flusig, das geht mAn mit den Händen oder nem Trimmstein besser. Um die Schulterblätter rum schaut das Haar deutlich besser aus, das sollte mit dem Trimmmesser besser funktionieren als am restlichen Körper.
Ich würd dem ganzen eh Zeit geben, kann gut sein dass das Haar nach und nach dicker nachwachsen wird, ich würde mal vermuten vorher ist dieser Hund noch nie wirklich getrimmt worden oder ?
-
Phonhaus nimm meine Perspektive an: das ist kein aufgeplatztes Sofakissen, da ist quasi überhaupt nix dran, was man überhaupt abschneiden könnte. Lass ohne schlechtes Gewissen das Haar stehen
Gute Besserung für deinen Mann! -
Vorher - nachher.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ah ok bei dem Fell wundert mich nicht dass du da mit dem Trimmmesser Probleme hast. Das Haar is größtenteils sehr weich und flusig, das geht mAn mit den Händen oder nem Trimmstein besser. Um die Schulterblätter rum schaut das Haar deutlich besser aus, das sollte mit dem Trimmmesser besser funktionieren als am restlichen Körper.
Ich würd dem ganzen eh Zeit geben, kann gut sein dass das Haar nach und nach dicker nachwachsen wird, ich würde mal vermuten vorher ist dieser Hund noch nie wirklich getrimmt worden oder ?
Danke. Ja, das wurde sicher noch nie gemacht zuvor. Sie ist mind 7 Jahre alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!