Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Für solche Matschebeine ist dieser kleine transportable Kärcher geil..den kann man im Auto im Fußraum mit sich herum fahren und vor dem Einsteigen wird abgekärchert. Da geht ein Gutteil Matsch raus.

• Für solche Matschebeine ist dieser kleine transportable Kärcher geil..den kann man im Auto im Fußraum mit sich herum fahren und vor dem Einsteigen wird abgekärchert. Da geht ein Gutteil Matsch raus.

Den haben wir schon. Da geht auch gut was raus vom Schlamm.

Allerdings ist er dann nass. Sehr nass. |)

• O-ha! xD Das kenne ich sehr gut von meiner alten Hündin und von meiner jetzigen auch. Beide hätten allerdings keinen Schritt in einem Overall gemacht; Mantel ist bei meiner jetzigen schon ein Riesen Problem.

Da ich in der Großstadt lebe, trat das Problem bei meiner alten Hündin nur bei Ausflügen auf. Ich habe dann in der U-Bahn immer Dreckhäufchen hinterlassen, weil das Gott sei Dank abfiel, wenn trocknete. Bei meiner jetzigen bleibt alles kleben, da kann ich nur immer wieder ne Unterbodenwäsche machen. Bei 5,5 kg ist das Gott sei Dank recht einfach.

• miamaus2013 : Wir haben den Bademantel auch und er nimmt bei meiner Pulimixhündin wirklich gut Nässe aus dem Fell. Dass sie dadurch mehr filzt ist mir bisher nicht aufgefallen, wenn ich Filz finde sind das die typischen Stellen wie Achseln oder da, wo das Geschirr sitzt. Und ihr Fell neigt aufgrund der Struktur dazu sich zu verknoten (lange Locken an recht bodennahem Hund). Wahrscheinlich könnte ich ihr auch die pulitypischen Schnüre machen bzw würden die von alleine entstehen, wenn ich einfach nicht mehr kämme…

• Wir haben den Mantel mit Beinen auch für den Border Collie (oder Schlammspringer) Rüden. Ich muss die Beine einmal hochkrempeln, damit die Pfoten nicht raus rutschen, sonst ist der super. Nach einer halben Stunde ausziehen und draußen ausschütteln - perfekt! Filzen tut hier ebenfalls nix.

• Noch eine Empfehlung für den Actionfactory Bademantel. Ebby hat meist den ohne Beine getragen, aber den anderen hatten wir auch. Beide haben gute Dienste geleistet.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich musste die Beine auch einmal umschlagen. Das hielt dann gut. So wie auf dem Foto waren sie zu lang.

• Wir haben den Mantel mit Beinen auch für den Border Collie (oder Schlammspringer) Rüden. Ich muss die Beine einmal hochkrempeln, damit die Pfoten nicht raus rutschen, sonst ist der super. Nach einer halben Stunde ausziehen und draußen ausschütteln - perfekt! Filzen tut hier ebenfalls nix.

Kann ich genauso unterschreiben... Am besten auch direkt draußen ausziehen und nicht mitten in der Küche:rolling_on_the_floor_laughing:

Einzig Lumis Befederung an den Vorderbeinen bürste ich wenn sie trocken ist, die wirkt nach dem Bademantel immer sehr platt und könnte ggf wirklich Filzen nach geraumer Zeit...

Jedenfalls war der 4füssler Bademantel hier echt nochmal ne riesen Bereicherung....

Sie trägt S bei 18kg und ca 50cm SH

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!