Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Lyra duscht sehr selten, also eigentlich nur wenn sie Fuchskot oderwas anderes 'erwischt'.
Ist noch nicht passiert, aber wenn, dürfte oder müsste sie halt drinnen bleiben bis sie trocken ist.
Aber sie ist eher von der robusten Sorte, gefroren hat sie noch nie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Badet und schneidet Ihr Eure Hunde bei jedeem Wetter?
Auch wenn es jetzt so kalt ist ?
Klar, aber ich mache es ja auch direkt komplett trocken
-
Ja, wenn Bedarf besteht. Gebadet wurde hier zuletzt Sonntag, weil sie sich in irgendwas stinkigen gewälzt hat. Bis abends war sie dann trocken und der Ofen war an, es war also recht warm drinnen. Wir haben aber auch einen blower, den ich öfter nutze. Und ich gucke schon, dass sie nass nicht stundenlang im kalten liegt. So hat sie sich vor Jahren mal erkältet, weil sie nach dem schwimmen unbedingt hinter der Haustür auf Herrchen warten musste. Und ich unterschätzt habe wie lange ihr Fell braucht um richtig durchzutrocknen.
Als meine große Hündin noch lebte, wurde sie auch regelmäßig gebadet, weil das mit ihrer Allergie geholfen hat. -
Ich würde auf ein Shampoo+Condi gehen, was viel Feuchtigkeit gibt und sanft reinigt.
Hast du da eine Empfehlung?
-
Auch wenn es jetzt so kalt ist ?
Haare kürzen bringe ich bei der Kälte irgendwie nicht über's Herz. Ich rede mir ein, dass die längeren Haare wenigstens etwas wärmen.
Baden ja. Ich passe das aber so ab, dass wir dann nicht direkt danach nach draußen gehen und ich föhne ihn auch weitestgehend trocken. Das Baden hilft auch, damit das Kämmen dann einfacher ist.
-
-
Hast du da eine Empfehlung?
Also bei NS weiß Fuchshexchen bestimmt was, sie benutzt die Marke. Ich mag NS nicht so.
Hydra hat eine gute reichhaltige Moisturizing Linie und ich mag nach über 10 Jahren immer noch sehr das Yuup Restructuring Shampoo + den Detangling conditioner.
Für meine Hunde benutze ich Tauro für die Alltagspflege, aber Tauro funktioniert noch ein bisschen anders und ist in der Anwendung etwas nerviger. Ich denke, das ist eher kein Shampoo, das ganz normale Hunde benutzen müssen. Da gibt es in den Segment Shampoos, die deutlich anwendungsfreundlicher sind.
Also LadyBel hat definitiv seine Daseinsberechtigung, es gibt dort ja auch eine sehr gute Beratung bei den drölfzig Mischungen.
-
Ich mag von Hydra den conditioner aus der Reihe sehr.
Als Shampoo liebe ich das blueberry oder gentle Berry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!