Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich benutze für meine Silken Windsprites die KW Smart Bürste. Das funtioniert super, die haben ja auch so feines seidiges Fell, am Körper kürzer und mit langer Befederung an Ohren, Beinen und Rute. Die Bürste ist jetzt nicht super klein, ich bürste damit zumindest auch problemlos die Katze.

• Ich bin gerade zum allerersten Mal darauf gestossen, dass man beim Hund die Schnurrhaare nicht kürzen soll. Wer hat sich das bitte ausgedacht?

Ich hab Lumi vor zwei Wochen recht kurz geschnitten und dabei sehr geflucht. Das Fell ist so fein, es hat sich in der Maschine immer wieder verhakt. Das Resultat sah auch nciht so dolle aus. Ich schwanke zwischen 'teure Schermaschine kaufen' und 'Hund einfach jedes Quartal ein Mal beim groomer abgegeben. Ich hab ja schon den Ehrgeiz das selbst zu machen und auch mittlerweile ziemlich viel Equipment aber es ist halt echt schwierig. Immerhin habe ich das Gesicht gut hinbekommen.

Das linke Auge tränt non-stop. Irgendwann im Spätsommer wird Lumi kastriert und dann lasse ich mal den Kanal durchspülen. Rechts ist es ok. Etwas braun, aber nicht ungewöhnlich. Aber links sieht echt schlimm aus. Die dauernde Nässe kann auf Dauer ja auch echt nicht gut sein. Bei ihere Mutter und Tante sah das bei weitem nicht so schlimm aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!