Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Ich finde das EZ Out / EZ Shed vom Geruch her auch sehr penetrant. Selbst ein paar Wochen später riecht man das noch leicht, wenn der Hund nass wird. Gibt nur leider keine Alternative dazu :ka:

• Ich habe den Thunder Pro jetzt einfach mal bestellt. Hat mich mehr angesprochen als der andere (keine Ahnung warum). Mal sehen ob es was für uns ist oder nicht.

• Der Thunder Pro ist schon am Samstag angekommen. Kam aber erst heute dazu ihn mal auszupacken. Macht soweit für mich erst mal einen guten Eindruck aber ich hab ja auch gar keinen Vergleich. Wenn man Wärme zuschaltet finde ich persönlich es sehr warm.

Aber wie vermutet: die Hunde haben totale Panik (Sky) bzw. richtig Angst (Amy) vor dem Teil. Wenn ich es an mache (natürlich ohne es auf die Hunde zu halten) und meine Tochter stopft Leckerlies rein dann können sie diese zumindest nehmen. Aber wie gewöhnt man die jetzt sinnvoll daran? Bin ja leider nicht der geduldigste Mensch bei sowas aber übers Knie brechen bringt in dem Fall glaube ich recht wenig und führt nur dazu das Amy (bei Sky brauche ich es nicht unbedingt momentan) noch mehr Angst bekommt.

• Die Ohren zudecken mit einem Snood oder ganz simpel: mit einem Winter-Stirnband.

Prinzipiell würde ich das ohne Zeitdruck aufbauen wie beim Welpen.

Ich konditioniere den Tisch erstmal und föhne die Welpis nur mit dem Schlauch ohne den Aufsatz auf dem Arm... Aber die sind auch von Beginn an dabei und kennen das Geräusch schon, meine Hunde schlafen ganz normal im Raum, während einer auf dem Tisch geföhnt wird...

• Hallo liebes Forum,

Hat jemand von euch die ActiVet Pro Bürste?

Wenn ja, ist die empfehlenswert und welche Farbe habt ihr für welche Art von Fell?

Ich habe einen Langhaar Chihuahua mit eher seidigem Fell und bin am überlegen ob ich eine für sie kaufe.

Liebe Grüße,

Rebecca

• Ich hab eine grüne und lila/Silber. Für mich waren sie das Geld nicht wert. Ich merke keinen nennenswerten Unterschied zu den billigen von Ehaso zum Beispiel.

• Chalid brachte eine Activet gold glitter, von seinen Vorbesitzern, mit. Die war völlig ok, aber schien mir nicht ganz passend für sein Fell.

Die dann getestete KWSmart war hier leider gar nichts und vor ein paar Wochen ist die Activet lila/rot eingezogen. Von der bin ich begeistert, die holt richtig schön die Unterwolle aus dem Eurasier raus.

• Ich hab Lila und ne blaue (damals noch LesPooch, gibts so gar nicht mehr). Lila würde ich für nen Chi allerdings nicht nehmen, für meinen Collie ist die genau richtig. Sie ist etwas fester, daher denke ich für so ein weiches seidiges Fell würde ich wohl eher die Goldene nehmen. Wenn du mal die Möglichkeit hast, auf ne Ausstellung zu gehen, da kann man das testen.

• Was ist denn ein Snood? Gabs das auch bei Ehaso? Sowas wie der Ear Buddy? Der war mri zugegebenerweise mit 30 Euro zu teuer. Lohnt sich dieser hohe Preis tatsächlich im vergleich zu anderen? Da gehts ja nur drum das man nicht in die Ohren pustet oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!