Warum gibts immer noch Frolic????

  • Ich bin erschreckt, WIEviele Hundehalter immer noch Frolic füttern!!!


    Das war das erste TroFu, das auf den Markt kam bei unserem ersten Hund - vor über 40 Jahren!!!!!! (Damals wussten wirs nicht besser, und er bekam es nur als Leckerli)


    Aber das Zeug ist offenbar nicht auszurotten und ich begegne immer und immer wieder Hundehaltern, die diesen Mist füttern!!!


    Und jedesmal der gleiche Kampf: >Nein, ich will NICHT, dass mein Hund davon etwas bekommt< (*beleidigtguck* beim Gegenüber).
    Da ich in einem Multikulti-Viertel wohne, kann ich mich in den meisten Fällen auch sprachlich nicht mal verständlich machen. :blush2: (Nicht böse gemeint, erklärt nur, warum ich da so massive Probs habe)


    Aber so langsam frage ich mich, wie dieser Futtermist sich über einen derart langen Zeitraum halten konnte und kann - denn offenbar ist kein Ende abzusehen.... :hilfe:

  • Es wird eben gekauft, Angebot und Nachfrage.


    Alkohol und Zigaretten sind ja auch nicht wirklich gesund. Werden aber weiterhin verkauft und gekauft.


    So einfach ist das. :smile:


    Edit: oder Schokolade, Pommes, Chips. Auch alles eher ungesund aber weiterhin im Supermarkt zu finden

  • Genau, weil es gekauft wird und die Leute es gut finden. Ich habe letztens erst bei zooplus rum gestöbert und bin da zufällig auf Frolic gestoßen. Das Zeug hat Eins A Bewertungen.... :( :



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Ich bin bekennender Frolic-Käufer :D Ich hab letzte Woche auch einen Döner gegessen und gestern ne ganze Tafel Schokolade.


    Ich würde doch alle 3 Dinge sehr vermissen, gäbs die nicht mehr.

  • Ich kauf auch ab und an Frolic :D PRIMA KÖDER fürs Karpfenangeln :p geht gut auf den Haken und treibt nicht zu stark auf. Außerdem stehen die Fische drauf.


    Mein Hund bekommt auch mal was als Leckerlie, das hält sich aber in Grenzen. Da dörre ich doch lieber ein Rinderherz frisch vom Schlachter :smile:

  • Bei uns gibts auch mal Frolic aber nur als Leckerlie. Zwischen die Rinderlunge kommen in den Gassibeutel immer irgendwelche Sachen vom Discounter oder eben Frolic oder was auch immer. Da achte ich auch nicht sonderlich auf die Inhaltsstoffe, weil es ist ja eine Belohnung ist und da essen wir auch Schoki, Eis oder irgendwas anderes Ungesundes. Käse oder Wurst ist da auch mal dabei ;)!

  • Ich habe auch mal diese Frolic-Mini-Teile als Leckerli gekauft. Die Hunde finden sie toll, aber ich muss mich doch echt überwinden, sie ihnen zu geben. Dann lieber Döner! ;)

  • Was ist an Alkohol, Schokolade, Pommes und Chips ungesund? Da ist immer ne Frage der Menge und das mit Frolic gleich zu setzen ist irgendwie daneben.
    Ansonsten sag doch einfach das dein Hund allergisch ist oder einfach "Nein!" anstatt "Ich will nicht dass mein Hund das bekommt" :)
    Was ich nicht verstehe ist das Frolic noch gekauft wird weil eigentlich ist das doch recht teuer. Ein Hund von 20 Kilo (also meiner) sollte so ca 400g pro Tag fressen. Frolic kostet ca 2€ das Kilo. Wenn man jetzt Markus Mühle anschaut ist die Fütterungsempfehlung ca 220g pro Tag und da kostet das Kilo ca 2 € 10 Cent.
    Also ist Folic knapp doppelt so teuer und die Verdaulichkeit ist sehr schlecht.
    Selbiges gilt für das Nassfutter. Ich habe das mal verglichen ... das sind Unmengen die mein Hund von 20 Kilo in sich rein fressen müsste um ausreichend ernährt zu sein - das hat mich richtig erschrocken.
    Wieso macht man sowas und schmeißt sein Geld so zum Fenster raus um dann mit dem Hund noch 3 mal am Tag kacken zu gehen weil der ganze Müll nur halb verdaut werden kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!