Beiträge von Honig

    Danke.

    Optimix ist leider vieeel zu teuer. Ich glaube die haben da noch Feenstaub reingemixt.

    Ich empfinde es sogar als günstiger als andere und vom Inhalt her auch (für mich persönlich) besser. Aber ich habe auch nur einen kleinen Hund, da hält die Dose ewig.

    Du hast recht - wenn man 5 Kilo kauft kostet das Kilo irgendwo 36 Euro ... das geht.

    Laura97 danke - kommt mit auf die Liste.

    Schecker Barfer Multi Plus vielleicht? Pro kg 10€.

    Hm jetzt haben wir mal die Inhaltsstoffe verglichen - das ist das gleiche wie SimplyBarf von Hitzegrad. Dann haben wir noch eins gefunden, dass die selben Inhaltsangaben hat. Hier hat sicher irgend ein Hersteller ein White-Label Produkt auf den Markt gebracht und die Vertriebler vertreiben das unter ihrem Namen.

    Problem war, das SimplyBarf in der letzten Zeit, lt Hitzegrad, sich die Zusammensetzung geändert hat (obwohl auf der Webseite die Inhaltsstoffe sich nicht verändert haben). Unser Hund hat seit dem, wenn wir das geben irgendwie Sodbrennen ... will unbedingt viel Gras fressen etc. Gibt man das Pulver nicht mehr ist alles gut (haben es also mehrfach auch mit geringeren Dosen ausprobiert).

    Wenn wir also nur das Brand wechseln kommen wir vom Regen in die Traufe ...



    Weiß jemand wer so ein White-Label Produkt herstellt?

    Moin,

    wir hatten Futtermedicus und von Hizegrad Simply Barf. Erstes ist sündhaft teuer und zweitens wurde wohl die Zusammensetzung etwas geändert ... da bekommt der Hund Sodbrennen davon. Wir Barfen nicht, füttern aber Roh (d.h. auch, dass es keine Innerein wie Leber und so gibt)

    Ich such jetzt ein anderes Mineralpulver wo alles drin ist und was so im Kilopreis ungefähr 10-15 Euro kostet.

    Kann mir jemand was empfehlen? (Mir ist übrigens auch völlig egal ob das jetzt "natürlich" ist oder voll der Chemiebaukasten Hauptsache es tut seinen Dienst)

    Vielen Dank für eure Antworten
    Olli

    @Trixie03 ich hatte ein paar Beiträge vorher geschrieben warum ich die Bravectogabe vertrete. Ich lasse jedem seine Meinung aber ich werde nicht aufhören Meinungen die meiner Meinung nach unausgegoren sind anzukreiden. Es gibt genug Hundehalter die sich im Socialmediakram von daher gelaufenen Leuten verrückt machen lassen bzgl Bravecto und dann aus Angst vor sehr selten auftretenden Nebenwirkungen ihrem Hund nichts geben und damit ein viel höheres Risiko ein gehen als wenn sie was geben würden.

    bei meinem letzten Besuch bei der TÄ kam das Thema Kokosöl und Zecken auf, und lt. ihrer Aussage wirkt Kokosöl, etwas Kokosflocken und dazu Schwarzkümmelöl täglich oral gegeben und Schwarzkümmelöl noch aufgetragen auf die Nase am besten.
    Die Kombi Kokosöl und Schwarzkümmelöl soll sich in der Wirkung verstärken.

    Oh je. Lass mich Raten - dein Tierarzt verkauft auch Homöopathie? Geh und such dir einen richtigen Veterinärmediziner.

    Zitat


    Aber mein Gefühl war, wenn da was im Blut meines Hundes zirkuliert, das auf blutsaugende Insekten lethal wirkt... kann das dann gut für die Gesundheit meines Hundes sein? :???:

    Lebter noch? Gut ... dann wars nicht der Gesundheit abträglich.




    Ja, aber Bravecto ist ja nicht einmal repellierend, sondern die Zecken sterben, wenn sie angedockt haben und da haben sie die Bakterien oder Viren evtl. schon in den Hund gepumpt.

    Das ist das übliche Argument ... davon ist mir aber nichts bekannt ... die Zecke lebt recht zeitig ab bevor sie die Verdauungsreste in die Wunde geben kann.

    Zitat


    Übrigens die wenigsten angedockt, weil ich meinen Hund nach jedem Spaziergang gründlich absuche und ja ich gebe zu es ist einfacher bei einem kleinen vorwiegend hellem Hund.

    Ja kann man machen. Macht aber nicht bei jedem Hund Spaß und macht nicht jedem Hundehalter Spaß.

    Ist doch völlig egal ob das heilbar ist. Es gibt andere Krankheiten die eine Zecke überträgt die sind einmal von der Symtomatik kritisch (weil die schnell erkannt werden müssen) und trotzdem kanns schief gehen.
    Was vermeidbar ist vermeidbar. Früher hat man auch einfach mal keine Hygiene walten lassen weil man hatte ja Penicillin ... war auch alles heilbar. Das ist kein Grund einfach die Hygiene nicht einzuhalten. (für die die es nicht verstanden haben - das war eine Analogie für die Aussage "ist heilbar")
    Der Hund wird max 15 Jahre alt - da darf man gern mal die Langzeitwirkung nicht so ganz aufbauschen. Das ist nicht mit Menschen vergleichbar der auch durchaus 100 Jahre alt werden kann (wenner Glück hat).

    Immerhin bei uns wirkt Kokosöl nun schon 8 Jahre, das bei drei unterschiedlichen Hunden aber klar, alles Zufall. ;)

    Und bei meinem Hund wirkt es nicht. Haben wir hier nicht-Kokos-sensible Zecken oder wie?

    Zitat

    Was für eine rundum sorglos Lösung, kippt Gift in die Hunde und alles wird gut, Todesfälle, Nebenwirkungen nicht existent. :muede: Das es nicht nicht verhindert das die Zecke andockt und saugt, auch wurscht.
    Wenn ich mit dem Zeug bei einem jungen Hund anfange, dann möchte ich nicht wissen was sich in den Jahren so an Gift im Körper ansammelt / ablagert aber das muss jeder selber wissen, bin auch schon wieder weg.
    LG Sabine

    Lass mich raten - Impfgegnerin biste auch? Und warum kein Gift solange es kein Gift für die Hunde ist. Schließlich können wir auch Weintrauben essen und für Hunde ist es Gift. Des einen Gift des anderen Nicht-Gift. Du argumentierst mit diffusen Befürchtungen ohne Basis.