Warum gibts immer noch Frolic????

  • Ich finde Frolic als Leckerchen nicht schlecht, die sind super weich und lassen sich gut verbrechen.


    Als Hauptfutter würde meiner das aber nie bekommen, das ginge mir dann doch zu weit :D


    Unser Familienhund hat auch ne Zeit lang Frolic bekommen, überhaubt wurde früher bei ihm noch gar nicht auf die Ernährung geschaut. Trotzdem war er nie krank und musste erst vor zwei Wochen mit 16 Jahren eingeschläfert werden, er war nie übergewichtig und hatte keine schlechten Zähne. Also so dramatisch kann es nicht sein wenns davon mal nen happen gibt^^

  • Warum es das noch gibt? weil meine jungs es als Belohnung und auf der Fährte lieben. Sie werden ansonsten gesund und frisch gefüttert und ich selbst ess wesentlich mehr ungesundes Zeug als meine Jungs.

  • Zitat

    Warum es das noch gibt? weil meine jungs es als Belohnung und auf der Fährte lieben. Sie werden ansonsten gesund und frisch gefüttert und ich selbst ess wesentlich mehr ungesundes Zeug als meine Jungs.


    ich habe Frolic selbst noch nicht gefüttert, aber den letzten Satz kann ich nur unterschreiben :D

  • Ich denke, Frolic ist einfach eine gut eingeführte Marke.... und viele kennen es tatsächlich schon aus der Kindheit. Es wird von den Hunden in der Regel auch sehr gut angenommen, die Form ist lustig... alles Dinge, die zu einer Kaufentscheidung führen.
    Bei uns in der Familie wurde unser allererster Hund in der 70ern auch mit Frolic und Chappi und Essensresten ernährt - aber schon beim zweiten Hund haben wir vieles geändert, auf frisches (gebrühtes) Fleisch mit Flocken...


    Ich sehe da schon auch die Parallele zu Kellog´s Produkten. Sicherlich sind Smacks und Frosties ziemlich ungesund, wenn sie jeden Morgen konsumiert werden, Kinder werden stark an übersüßten Geschmack gewöhnt, usw. - trotzdem fehlen sie wirklich in keinem Supermarktregal, es scheint also immer noch (genau wie früher) rege Nachfrage zu geben....

  • Frolic und Döner zu vergleichen...tststs. Ihr tut dem Döner da echt unrecht...
    Würde Frolic eher mit nem Cheesburger von McDoof vergleichen... :smile:


    Gut das ich meine Hunde bewusster ernähre als mich selbst :lol:

  • Zitat

    Frolic und Döner zu vergleichen...tststs. Ihr tut dem Döner da echt unrecht...


    Ich hab mal Dönerfleisch sortiert (also bevor es zum Döner wird). Ich sach nur: meine Hunde bekommen doch höherwertiges Fleisch.

  • Zitat

    Warum es das noch gibt? weil meine jungs es als Belohnung und auf der Fährte lieben. Sie werden ansonsten gesund und frisch gefüttert und ich selbst ess wesentlich mehr ungesundes Zeug als meine Jungs.


    Kann ich mich auch anschließen. Wir fährten zwar nicht, aber die Hyäne bekommt Frolic generell als Leckerchen (im Leckerchenbeutel immer so 30% Frolic, 70% Trofu und das gibts dann nach Zufallsverfahren). Die Mini-Frolic haben genau die richtige Größe für sie, riechen intensiv genug um sie zu suchen, fliegen und rollen super, verschmieren einem nicht die Finger, sind -wenn nur als Leckerchen gefüttert- günstig und machen hier vielleicht 5% der täglichen Futtermenge aus.


    Frolic sind für uns also die perfekten Leckerchen. Als Hauptnahrung würde ich sie aber sicherlich nicht füttern!

  • Ich staune immer wieder, wie bewusst viele Hundebesitzer darauf schauen, dass ihre Hunde nur gesundes Futter ohne irgendwelche Zusätze oder Zucker usw. bekommen, selber aber mit Fast Food in der Hand durch die Gegend latschen, Zigaretten rauchen, zu viel Alkohol trinken, Süssigkeiten in sich rein schaufeln.....


    Ich verwende die Mini-Frolic mit Geflügel und Gemüsse ab und zu gerne als Leckerli. Sie sind auch äusserst praktisch, um sie im Wald auf dünne Zweige zu spiessen, so dass der Hund sie in der Höhe suchen muss, sie rollen gut über den Boden, ich kann sie dank der Form zielgenau werfen usw.


    Und ich kenne keinen Hund, der diese Frolic nicht mag :D

  • Ich denke ich würde es als etwas höher wertigere Belohnung (also für den Hund höherwertig, nicht aus gesundheitlicher Sicht) auch kaufen, nur leider gibts hier davon Dünnpfiff der in allen Regenbogenfarben schillert :ugly: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!