Warum gibts immer noch Frolic????

  • Zitat

    Ich hab vor 18 Jahren einen Hund bekommen, der war Frolic-Junkie - ich hab ihm das Zeug mühsamst und langwierig abgewöhnt. Damals waren derart viel Farbstoffe in dem Zeug, dass die Haufen buchstäblich im Dunklen geleuchtet haben :D - neonfarben wars aber auch da nicht, eher Leuchtfarben-Rot :hust:


    Genau daran erkenne ich in letzter Zeit das wir wohl einen neuen Frolichund in der Nachbarschaft haben. Es liegen auf allen möglichen Wiesen riesige, Knallrote, leicht matschige Haufen rum. :D

  • Genau Gaby :)


    Ich finde es so lange okay, wie die Leute ihrem Hund gescheites Futter als Mahlzeit geben. Da können die Leckerlies dann von mir aus sein wie sie wollen, solange er es verträgt.


    Ich hab immer einige Brocken "andere" Leckerlies zusätzlich dabei, weil Yard die einfach lieber mag.

  • Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe hat man in den Parks auch oft Frolikhaufen gesehen. Hat man gleich an der Farbe und Konsistenz gesehen. Zwei mal hat meine Hündin in einem unbeobachteten Moment in so einen Haufen gebissen (sonst würde sie NIE an Hundekot gehen!!). Die Geschmacksverstärker und Aromen überdauern wohl den Hundedarm :hilfe:

  • Wieso sollte es das Futter nicht mehr geben? Wer soll es denn verbieten und mit welchem Grund?


    Ich kenne keinen Hundesportler, der bei einem normalen Hund, kein Frolic beim Futtertreiben benutzt :ka:

  • Zitat

    Frolic, Pedigree und co gibts noch, weil nicht jeder HH hier im DF ist. :hust:


    Haha, :gut: wobei ich schon sagen muss das ich als Snoopy noch WElpe war auch keine Ahnung hatte und Hills gefüttert habe, hat mein TA empfohlen (natürlich) :headbash:


    Es wird es solange geben solange die Mehrheit der Hunde- und Katzenhalter keinen Plan haben und einfach im Supermarkt einkaufen gehen und sparen möchten...... Auch hier bei uns kenne ich einige Leute die ihre Hunde nur mit aldi Trofu ernähren, ja mei, sollen sie halt. Sie sind beratungsresistent und kaufen es weiter.


    Wobei Frolic fürs Training schon echt der Knaller ist :ops: ich kaufe es aber recht selten, wenn dann die Unterwegs Leckerlis und die sind einfach echt schlecht aber die Hunde lieben sie. Davon werden sie sicher keinen Schaden davon tragen. Als Hauptfutter käme das natürlich nicht infrage.

  • Zitat

    ich kannte ne kettenrauchende Alkoholikerin die 103 Jahre alt wurde.


    Trotzdem ist es ja relativ unbestritten, das weder rauchen noch übermäßiger Alkoholkonsum gesund sind.



    da es aber keine gescheiten studien gibt, die nicht von der futterindustrie finanziert wurden und wirklich
    langzeitlich unter auschluss genetischer komponenten beweise für die gesundung und lebenserwartung der tiere
    hergeben, ist das ganze futter gerede das gleiche als, würde ich in die glaskugel nach dem wetter schauen


    solche vergleiche wie ich oben gestellt habe, sind natürlich reichlich sinnfrei - da beides nicht belegbar


    ich finds viel dramatischer, das alle die meinen sie hätten "DAS EINZIG WAHRE" futter, alle anderen in eine
    art 2. oder 3. klasse gesellschaft abschieben

  • Ich habe mal die Frolic Unterwegs aus dem Supermarkt mitgenommen, weil ich die Leckerlis vergessen hatte.
    Nach sechs von diesen Dingern hatte ich keinen Hund mehr, sondern einen überdrehten Fellflummie.
    Allerdings hat mich das im Nachhinein auch nicht wirklich überrascht. ;)


    Auf Frolic.de gibt es übrigens gerade einen Snack-Charaktercheck...


    Ich habe eine "schüchterne Denkerin" :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!