Warum gibts immer noch Frolic????

  • Zitat

    Ich staune immer wieder, wie bewusst viele Hundebesitzer darauf schauen, dass ihre Hunde nur gesundes Futter ohne irgendwelche Zusätze oder Zucker usw. bekommen, selber aber mit Fast Food in der Hand durch die Gegend latschen, Zigaretten rauchen, zu viel Alkohol trinken, Süssigkeiten in sich rein schaufeln.....


    Weil ich für den Hund verantwortlich bin. Er kann sich sein Futter nicht selbst zusammenstellen / kaufen.
    Ich selbst schon, ich ernähre mich teilweise auch sehr ungesund aber ich kann es mir selbst aussuchen ob es jetzt etwas gesundes oder eher Fast Food sein soll, und sollte es mir von dem schlechten Zeug dreckig gehen - dann bin ich daran selbst schuld :lol:

  • Ich weiss nicht, wie das Frolic heute aussieht aber früher war das super. Beim Absuchen der Wiese nach den Hundehaufen hattest du nie ein Problem, die leuchteten vermutlich bis zum Mond :headbash:


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Eingangsfrage reichlich sinnfrei finde..


    LG Birgit (ohne Frolic und leuchtende Hundehaufen)

  • Zitat

    Ich weiss nicht, wie das Frolic heute aussieht aber früher war das super. Beim Absuchen der Wiese nach den Hundehaufen hattest du nie ein Problem, die leuchteten vermutlich bis zum Mond :headbash:


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Eingangsfrage reichlich sinnfrei finde..


    LG Birgit (ohne Frolic und leuchtende Hundehaufen)


    Also Shira bekommt eigentlich täglich beim Spaziergang Frolic als Leckerchen und hat KEINE neonfarbenen Tupfen in den Haufen :lol:

  • Ich hab ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn irgendein Hundehalter Finya ein Leckerli geben will. Ihr wurde schon oft Frolic angeboten, aber sie mag das Zeug schlicht und einfach nicht. Sie findets eklig und dreht sich immer angewidert weg.
    Die anderen HH sind dann immer ganz erstaunt und enttäuscht, denn "Frolic lieben doch alle Hunde!".
    Tjo meine nicht - kluges Tier :D


    Ich würds auch nicht kaufen, lieber geb ich ihr ein Stück von meinem (selbstgebackenen) Kuchen ab oder lass sie den Rest Katzenfutter fressen.
    Aber gut, ich hab auch was Fast Food für Menschen angeht ne ziemlich extreme Meinung :hust:

  • Zitat

    Also Shira bekommt eigentlich täglich beim Spaziergang Frolic als Leckerchen und hat KEINE neonfarbenen Tupfen in den Haufen :lol:


    Ich hab vor 18 Jahren einen Hund bekommen, der war Frolic-Junkie - ich hab ihm das Zeug mühsamst und langwierig abgewöhnt. Damals waren derart viel Farbstoffe in dem Zeug, dass die Haufen buchstäblich im Dunklen geleuchtet haben :D - neonfarben wars aber auch da nicht, eher Leuchtfarben-Rot :hust:

  • Bobo hat beim Hundefriseur mal vier oder fünf von diesen Frolic-Ringen bekommen und abends war sein Haufen doppelt so groß, total weich und obendrein noch knallorange. Dass sich die Leute, die das füttern, keine Gedanken darüber machen, dass die Haufen ihrer Hunde eine so ungesunde Farbe haben.... :verzweifelt:

  • Zitat

    Bobo hat beim Hundefriseur mal vier oder fünf von diesen Frolic-Ringen bekommen und abends war sein Haufen doppelt so groß, total weich und obendrein noch knallorange. Dass sich die Leute, die das füttern, keine Gedanken darüber machen, dass die Haufen ihrer Hunde eine so ungesunde Farbe haben.... :verzweifelt:


    Wie gesagt, Shira bekommt mehr als vier oder fünf Frolic pro Tag und hat garkeine Probleme mit Verdauung und Kot :???: Kommt wohl auch auf die Empfindlichkeit an.

  • Zitat

    Ich bin erschreckt, WIEviele Hundehalter immer noch Frolic füttern!!!


    .....
    Aber so langsam frage ich mich, wie dieser Futtermist sich über einen derart langen Zeitraum halten konnte und kann - denn offenbar ist kein Ende abzusehen.... :hilfe:


    Ich bin erschreckt, wieviele Hundehalter immer (noch) Trockenfutter füttern!


    Usw., usf. :lol:


    Ich finde diesen Thread einfach sinnfrei, denn zum Hundefutter hat doch wohl (fast) jeder seine persönliche Einstellung ;)


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • In meiner einen Gassi-Gruppe haben fast alle Frolic als Leckerlie dabei aber einige davon Barfen auch.


    Ich kaufe die zur Abwechslung auch ab und an, als Standardleckerlie haben wir Lupovet aber das ist natürlich irgendwann langweilig.
    Alle drei vertragen Frolic ohne Probleme, was bestimmt ein positiver Nebeneffekt vom Barf ist. Früher haben sie bei solchem Zeug Durchfall bekommen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!