Beiträge von Jacke

    Hallo,
    entschuldigt bitte, dass ich solange nicht geschrieben habe.
    Die Entzündung ist mittlerweile unter Kontrolle und Jacke ist auf dem Weg der Besserung.



    Ich frag noch mal nach den Blutwerten, die Frage hast Du scheinbar übersehen.

    Die Blutwerte sind soweit wieder alle im Normbereich, auch die der Bauchspeicheldrüse und auch das Enzym. Sorry dass ich deine Frage überlesen habe. Er bekommt jetzt 4 Mahlzeiten am Tag mit den Enzymen und ich habe das Gefühl dass es ihm damit sehr gut geht. Aktuell bekommt er auch noch Schmerzmittel und Schonkost.

    Ich Berichte mal eben was beim TA gestern rauskam.
    Die Entzündung ist größer geworden und greift mittlerweile auf die Randbereiche der Leber. Das heißt trotz Antibiotika und Cortison und was sonst noch alles in diesen Hund reingeballert wurde bekommen wir das nicjt in den Griff. Heute geht die Ursachenforschung weiter, denn ich denke genau da liegt das Problem. Wir haben den Grund noch nicht gefunden... aber ich versuche positiv zu bleiben und hoffe dass es bald besser wird.


    Das mit den Enzymen klappt aktuell sehr gut. Ich habe auch mit der TA gesprochen und wir haben jetzt einen Plan gemacht wie ich ihn füttern kann. Da es ihm nach den Fütterungen nicht schlechter geht denke ich ist das soweit ok.

    danke für eure ganzen Antworten.


    Also ich war gestern nochmal beim TA und Jacke hat nochmal Schmerzmittel bekommen. Abends war er dann wieder soweit auf dem Damm aber heute morgen schon nicht mehr so. Heute Nachmittag müssen wir wieder hin und dann werde ich mal wegen Ultraschall nachfragen da ich mittlerweile auch das Gefühl habe da stimmt was nicht. Wir hatten ja jetzt schon etliche Behandlungen mit Antibiotika usw und es ging nicjt weg.
    Zu fressen bekommt er jetzt 2x täglich weil da immer die Enzyme bei sein müssen und so leid es mir tut, ich kann nicht mehr füttern weil ich einfach kein Geld mehr habe. Seit 3 Monaten jede Woche mindestens einmal TA, Hühnerfleisch und Gemüse und die ganzen Medikamente. Aber ich wollte heute nochmal mit der TA sprechen ob da echt imner so viel rein muss wenn es nur kleine Portionen sind.

    Nein habe ich nicht. Er bekam eigentlich immer irgendne Mischung aus Rind und was saisonal gerade so verfügbar war an Gemüse und Obst. Oft Karotte, Zucchini oder Gurke weil das eben immer kaufbar ist. Ansonsten eben ab und an mal Knochen. Aber ich habe bisher noch nichts gefunden, was die Entzündung auslösen hätte können. Recht Fett war das nie und laut Blutbild ist auch alles sonst an Nährstoffen in Ordnung.

    ok danke. Ich dachte dass wenn das so extrem ist auch die anderen Lymphknoten angeschwollen sein müssten z.b. unter der Achsel etc dir ja auch nah sind und er es nun ja doch schon so lange hat. Aber das beruhigt mich ja schon etwas dass der Bauch dann wirklich die Ursache für die Lymphknotenschwellung sein kein.
    Aber kann ich denn nun noch irgendwas tun was meinem wuffi hilft außer zum TA und ihm Schmerzmittel spritzen zu lassen solange es so akut ist? Oder gibts was was ivh mit ins Futter tun kannn neben den Enzxmen was ihm hilft und evtl Schnerzen lindert? Und wie lange dauert so etwas bis es besser sein müsste?

    Hallo an Alle
    bei meinem Hund wurde letzte Woche eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert aber ich bin mir nicht sicher ob wir die Ursache für seinen schlechten Zustand damit gefunden haben. Ich schildere mal eben seine Geschichte und vielleicht kann der ein oder andere ja ähnliche Symptome beschreiben, das würde mich schon sehr beruhigen.
    Angefangen hat alles vor ca. 9 Wochen als ich am Hals feststellte dass beide Lymphkonten geschwollen waren (rießig). Ich bin zum TA und da es ihm sonst sehr gut ging wollten wir es erstmal beobachten. nach einer Woche bekam er Fieber und wollten icht mehr fressen und daraufhin wurde er mit Antibiotika behandelt. 2 Wochen später Cortison und eine Lymphknotenpunktion. Befund gutartiger Tumor also hochdosiert Cortison in den Hund. Das hat mir gar nciht gepasst und mein Bauchgefühl sagte dass das falsch ist und ich habe iene zweite Meinung eingeholt. Da haben wir dann festgestellt, dass er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Ich habe dann nochmal für 8 Tage Antibiotikum bekommen und seit gestern bekommt er Enzyme zugefüttert in der Hoffnung dir Drüse erholt sich. Ansonsten sind seine Blutwerte absolut unauffällig und er soll kern gesund sein.
    Wenn ich ihn mir so angucke sehe ich das aber gar nicht, dass er kerngesund ist. Er hat keine Lust rauszugehen oder zu toben gescdhweige denn auch nur aufzustehen. Wenn ich weggehe fiept er herzzerreißend (er ist auch sonst kein guter Alleinbleiber aber es klappte zumindest im Büro). Er hat Durchfall und speichelt super viel. Aber er leckt nichts ab, schlcukt aber ständig und kann nicht richtig gähnen. Außerdem lässt er seinen Kopf immer nach unten hängen und will ihn nicht anheben.
    Kann er Sodbrennen haben? Und wenn ja kann ich dagegen etwas tun. Er bekommt zur Zeit gekochtes Hühnchen mit Kartoffelmatsche (selbstgemacht natürlich) und Reis und eben mit jedem Essen die Enzyme. Wie lange dauert es bis es besser wird mit diesen Enzymen? Oder wird es dadurch besser. Mein TA meinte er möchte keine Schmerzmittel geben weil die so auf den Magen schlagen aber ich will ja auch nicht dass mein Hund Schmerzen hat. Was würdet ihr tun?
    Sorry für die vielen konfusen Fragen, aber ich sehe meinen kleinen Spinner hier in der Ecke liegen und mache mir rießen Sorgen. Ich hoffe, jemand der damit Erfahrung hat kann mir etwas berichten, mit was ich so zu rehcnen habe und was ich für meinen Hund tun kann.
    LG Tanja mit Jacke

    Hallo an alle Zugsportbegeisterten :-)


    Ich bin ganz neu in diesem Sport und hätte ein paar Fragen an euch "alte Hasen". Welche Strecken/Zeiten sind denn für den Vierbeiner anfangs ok? Ich habe was von 15 minuten gelesen, von anderer Seite höre ich 1/4 des Weges, was der Hund ohne Zug läuft und dann höre ich wieder "lauft einfach und mit zunehmender Kondition wird das ziehen immer mehr"! Was ist denn nu richtig???


    Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, denn ich möchte das Felltier nicht überlasten :-)!

    er hat sogar eine Hebeschiebetür aufgekriegt und ist dann ausgebüchst. Selbst manche Menschen kriegen die Tür nicht auf.

    Da wünsch ich ja auf jedenfall viel Spaß beim üben |) ! Gibt aber bestimmt lustige Videos :D ! Berichte doch mal wie du dich entschieden hast und falls er einzieht wie es läuft

    Dort blieb er ohne Stress mit den anderen 80 Hunden alleine(Videokamera zeigt das).

    Das hört sich auf jedenfall schon mal gut an und macht doch Hoffnung dass es in Gesellschaft von Hunden klappt :bindafür: ! Weiß man denn mehr über seine Vorgeschichte?


    Problem ist meist, dass die Hunde einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben (mehrmalige Abgaben) oder es einfach nie gelernt haben. Ist einfach für nen Hund totaler Irrsinn alleine zu sein, weil Rudeltier und wenn er es nicht von kleinauf kennenlernt ist es eben manchmal sehr schwierig. Und bei manchen gehts einfach NIE auch wenn man von Welpe an trainiert.