Eigenarten Eures Hundes, welche liebt/verabscheut Ihr?

• Hier möchte ich mal jeweils die liebenswerteste Angewohnheit und die größte Unart Eures Hundes
    zusammentragen, was liebt Ihr am meisten und was verabscheut Ihr am meisten an Eurem Liebling?

Falls es einen solchen Thread schon gibt, diesen bitte im Papierkorb entsorgen und mir den Link schicken - danke

Dann mache ich mal den Anfang:

An Raiko liebe ich am meisten, daß er immer wie ein treuer Wächter vor der Zimmertür liegt, wenn ich
    am PC bin. Er darf hier nicht mit rein wegen der Katzenbabies, aber sofern ich mir mal einen Kaffee holen
    oder zum WC will, kann ich mir sicher sein, über einen Hundeberg zu stolpern :lol:
    Er könnte in der Zeit ja auch zu meinem Mann, aber er zieht es vor, über mich zu wachen, was ich total
    süß von ihm finde. :herzen3:

Seine größte Unart ist für mich das nervige Gefiepe und Gewinsel, wann immer er eine unserer Katzen
    sieht, die sich bewegt, was Katzen ja nunmal tun dann und wann. Er rennt dann sofort hin, setzt sich
    davor und winselt zum Gottserbarmen und lautstark, was das Zeug hält, leider auch nachts.
    Ich werde unleidlich, wenn ich nachts nicht schlafen kann und dann muß ich mich ganz arg beherrschen,
    das Hundetier nicht wegzusperren oder zu knebeln :lol: :ops:

So und nun seid Ihr dran, ich bin schon sehr gespannt... ;)

• Ich liebe an Henry, dass er morgens vor meinem Bett sitzt und sobald ich aufstehe sich auf den Rücken fallen lässt und dann muss der ganze Hund von oben bis oben betüddelt und bekrault werden. Nach einer langen Nacht ohne Zuwendung von Frauchen ist das ja auch logisch. :liebe: Ach, da gibts noch so viele tolle Eigenschaften, aber jeden Morgen zaubert er mir mit seiner Liebesbedürftigkeit ein Lächeln auf die Lippen. =)

Was mich nervt: Wenn er Langeweile hat fängt er an sich in Ecken zu legen und dort "zu buddeln" oder er jagt seinen Schwanz. Das macht er auch in seinem Hundebett wenn er keine Lust hat drin zu sein, ich ihn aber rein geschickt habe.
    Uuuuund sein Gepupse!! OMG, als würde der Hund innerlich verwesen! :fart:

• Ich liebe ihn im allgemeinen und seine Freundlichkeit, Lernfreudigkeit, Intelligenz und Begeisterung.
    Ich hasse es, dass er hinter meinem Rücken Dinge tut, die nicht erlaubt sind (Frauchen geht kurz ausser Sichtweite - Hund sucht gezielt die hinterletzte Stelle im Garten, um dort die Katzenscheiße zu fressen...)

• Bei Rosie verabscheue (was ein harsches Wort) ich, dass sie immer noch nicht aufgehört hat mich abzulecken. Da ich extrem allergisch auf den Speichel reagiere, finde ich das sehr unangenehm.

Ich liebe an ihr ihre liebenswert aufdringliche Art, wenn es ums Kontaktliegen geht. Wenn sie könnte, würde sie in mich reinkriechen. Ausserdem liebe ich ihre andererseits völlig unaufdringliche Art beim Betreten einer Räumlichkeit sich sofort auf die für sie zurecht gelegte Decke zu gehen und dort auch liegen zu bleiben. Das musste ich nicht wirklich antrainieren, dass hat sie schon immer von sich aus gemacht.

Bei Poco verabscheue ich.... wie soll ich das am besten schreiben.... seine leichte Rüdenart den Dödel an unpassenden Stellen meterweit raushängen zu lassen (Rosa auf Schwarz springt förmlich ins Auge).

Lieben tu ich seine mittlerweile fast komplett unkomplizierte Art und Weise wie er mich versteht und reagiert auf mich. Und das er immer noch ein Mamakind ist, das am liebsten seinen Kopf auf meinem Bauch ablegt.

• Ich liebe an meinem Hund, dass er so unendlich SÜß ist! Auch manchmal wenn sie was verbotenes tut, ist sie dabei trotzdem so süß!
    Mein Hund läuft nicht durch Pfützen oder Matsch, da stakst sie dann immer so unglaublich süß durch!!
    Wenn mein Hund schläft und träumt, könnte ich ihr stundenlang dabei zuschauen!! Und ich lieeebe ihr Maul mit dem weichen Fell und den "Hängeleftzen" ;-) Und ich mag den zufriedenen Ausdruck, den sie hat, wenn sie hartes Brot bekommt!!

Was ich furchtbar finde ist ihr EGOISMUS. Sie will nur genau so kuscheln, wie sie will, kuschelt man nicht nach ihrem Geschmack geht sie weg... Wenn sie was interessant/spannend/toll findet, dann beschäftigt sie sich wie ein junger Hund damit, wenn ich was von ihr will, dann tut sie IMMER so, als wäre sie müde oder gebrechlich...
    Wenn irgendwo jemand was zu Essen hat, bin ich abgeschrieben! Mein Hund verkauft mich nicht für einen Apfel und ein Ei, sondern für einen Apfelbutzen und eine Eierschale xD

• Zitat

Bei Poco verabscheue ich.... wie soll ich das am besten schreiben.... seine leichte Rüdenart den Dödel an unpassenden Stellen meterweit raushängen zu lassen (Rosa auf Schwarz springt förmlich ins Auge).

Aus diesem Grund hat mein Freund die feste unumstößliche Regel aufgestellt, dass wir niemals einen Rüden haben werden! ... ;)

• Eigentlich liebe ich alle besonderen Eigenarten an Shadow.

... dass sie an mir nuckelt, wenn sie müde und liebebedürftig ist. Und dass sie manchmal, wenn sie schon fast schläft, versehentlich das falsche Handgelenk zum Nuckeln erwischt (Besuch z.B.) und sie sich, sobald es ihr auffällt, vor lauter "Peinlichkeit" in ihre Box verzieht und erstmal zwei, drei Stunden nicht mehr auftaucht.

... dass sie immer niesen muss, wenn sie sauer ist - z.B. wenn ich das Wort "alle" sage, wenn der Napf leer ist, wenn sie Dreck an sich entdeckt (igitt!), wenn sie Kommandos ausführen muss, die sie für überflüssig hält, etc.

... dass sie sich immer wieder neue Dinge ausdenkt, um ihren Willen durchzusetzen, z.B. dass sie ganz plötzlich schrecklich anfangen muss zu humpeln, wenn es Richtung Haustür oder Auto geht.

... dass sie mir morgens in die Füße zwickt und sich auf mir rumrollt, um mich zu wecken.

Hach... :fondof: :fondof: :fondof:

• Unsere Melli hat die Angewohnheit sich vor einen hinzusetzen und mit ihrem Mund zu klappern. Schwer zu beschreiben, es ist eine Art Bellen ohne Bellen :D. Aber sie zeigt alle Zähne und brummt dabei und das ist eine Aufforderung zum Spielen. Das ist so lustig.
    Ich mag alles an ihr, allerdings hab ich ihr beigebracht und das nervt jetzt oft, sobald man heimkommt würde sie gerne spielen oder trainieren. Und das könnte sie dann mind. 1 - 2 Stunden machen obwohl sie den ganzen Tag rumgerannt ist. Ich hab das, nachdem sie zu uns kam, so gemacht und das hat sie verinnerlicht.

• Toffee ist ein Schlecker. Sie macht das immer wenn wir zusammen schmusen, glaube nicht als Übersprunghandlung oder so, sie ist dabei echt entspannt.
    Fand ich anfangs sehr süß, mittlerweile nervt es manchmal ein bisschen. Jetzt könnte ich das ganze natürlich unterbinden, aber wenn sie dann so bei mir im Arm liegt und mich mit voller inbrunst an der Hand schleckt und dann noch ganz zart anfängt mit den Vorderzähnchen zu knabbern… :herzen3: dann kann ich das einfach nicht.
    Hab ja fließend Wasser und kann mir die Hände waschen :D

Ausserdem mag ich ihre zurückhaltende Art sehr gerne. Sie ist halt kein Freu-Hund, auch nicht unbedingt bei Leuten die sie schon kennt. Wenn sie jemanden mag sind zwei halbherzige Schwanzwedler viel. Sich von Leuten streicheln lassen lässt sie ein bisschen gelangweilt über sich ergehen, ist nicht ihr Lieblingshobby. Aber sie muss sich ja auch nicht über jeden so sehr freuen wie über’s Herrchen und Frauchen (oder ein Stück Pansen u.ä. ^^)

Ich finde es ärgerlich, dass sie auf Sofa und Sessel buddelt. Das wird zwar immer gleich unterbunden und sie fliegt dann erstmal vom Sofa runter, wenn wir nicht schauen macht sie es trotzdem noch manchmal.

Verabscheuen tue ich nichts, sie ist wirklich eine ganz liebe und tolle :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!