Beiträge von Sylvie74

    Wir haben 2x mittelgroßer/großer Hund + 3 Kinder und es gibt demnächst einen gebrauchten Caddy Maxi Life oder Life Maxi oder wie die Dinger heißen.


    Ich nehme aber auch nie einen Kinderwagen mit, hab entweder Bondolino oder Tragetuch dabei, das Gewuchte mit dem Kinderwagen is mir zu blöd, den nehm ich nur mit wenn ich zu Fuß von zu Hause aus unterwegs bin.


    Ich hatte aber auch schon mal Kinderwagen + Berner Sennenhund + Baby im Corsa 3-türer. :D

    Zitat


    Sondern die Leute, die sich bewusst einen Jagdhund aussuchen, und dann eigentlich nur mit dem Hund spazieren gehen oder auf Ideen kommen dem Hund als Hauptbeschäftigung Agility usw. zu bieten wo es eigentlich doch wesentlich besser geeignete Rassen dafür gibt? Das ist kein Angriff, sondern ich möchte es einfach nur verstehen!


    Stell Dir vor, sämtliche Jagdhundrassen würden nur noch von Jägern gekauft bzw. nur noch an Jäger abgegeben. Was wäre dann?


    (und ich mach mit meinem Hund andere Dinge außer nur Gassi gehen und kein Agility, aber das is zweitrangig).

    Zitat


    Dafür ist das Fell aber auch sehr pflegeintensiv. ;)


    Nö. :ka: Warum?


    Es hält den Sand ganz gut, sprich frottieren und auskämmen wenn er mal einen auf Chinchilla gemacht hat, aber er ist weder nach dem Regen noch nach dem Schwimmen bis auf die Haut nass, ich kämme ihn auch nicht ständig (... 1x pro Woche vielleicht?) und trotzdem stinkt oder verfilzt er nicht. Geschoren werden MUSS er auch nicht, schon gar nicht "oft". Bin zufrieden.

    Zitat

    Wenn es erstmal allein um die Optik geht, schau dir doch mal den Barbet an. Der kommt dem Doodle hier in der Nähe äußerlich sehr sehr nah. Vielleicht passt es ja auch charakterlich?


    Klick: http://www.vbbfl.de/barbet.html


    Die Hunde gibt es allerdings nicht wie Sand am Meer, da muss man mit ein wenig Warte- und Fahrtzeit rechnen!


    Das stimmt schon. Na ja, es ist aber schon dranzukommen. Is keine Sache für "spontan mal eben um die Ecke einen holen", aber ein Ding der Unmöglichkeit ist es auch nicht.


    Unlustigerweise halten meinen auch viele für einen Irgendwas-Doodle und finden ihn aber auch total schön. Aus mir unerfindlichen Gründen sind die Doodles auch viel prominenter und bekannter -- meine Hypothese ist schlichtweg, Labrador = schicker Modehund, Pudel = wünschenswerte Eigenschaften, aber uncool --> Mix = Super Sache. Die Doodles die ich kenne sind allesamt hibbelig und haben ein Fell welches ich nicht bändigen wollen würde, entweder haaren sie wie Sau oder verfilzen total, der "süße Wuschel" ist dann halt keiner mehr weil das Fell eben immer kurz gehalten werden muß, es vererbt sich halt nicht "nur das beste", wie oft angepriesen wird.


    Die Doodle-Interessenten bringen meistens auch nur Wünsche vor, die bereits vorhandene Rassen zu 100 % erfüllen könnten.

    Meiner hat einen Fotothread... der leider etwas stiefmütterlich behandelt wird. :hust: :ops: Aber es sind Fotos drin. :D


    Wegen der Erwachsenenvermittlung - ich kann ja nicht für alle Rassen sprechen, aber bei den Franzosen ist es SELTEN mal der Fall, dass einer umplaziert werden muß, das geht dann erstmal an die Züchter (sollte es zumindest...) und dann wird wohl intern herumgefragt und "öffentlich" für die "breite Masse" wird es selten zu sehen sein, Portale wie Haustieranzeigenseiten etc. sehr sehr unwahrscheinlich, wenn überhaupt, dann über die Vereinsseiten (oder man kennt jemanden...)