Beiträge von Nanooka

    Buhuu, ich habe mich auch verliebt...schon immer in eine bestimmte Rasse, aber nun auch sowas von,
    da ich seit heute zufällig entdeckt habe, daß es auch andere Farbschläge gibt davon als Black and Tan.


    Also sofort angefragt, Termin vereinbart, Hundebesichtigung am Samstag und dann zieht 1-2 Wo später
    der kleine Kerl hier ein :herzen1:


    Ich bekomme den kleinen Kerl all incl von privat geschenkt und bin mehr als nur glücklich...hibbel :roll:

    Nach langem Hin und Her bin ich jetzt endlich auch auf der konkreteren Hibbelliste angelangt :flehan:


    Am Samstag gucke ich mir einen kleinen schnuckeligen pechschwarzen Mini-Rabauken beim Züchter
    an, habe die Auswahl bei zwei Rüden, und ca eine Woche später, also 21./22.09. zieht er dann ein.


    Hhhhmmm...es wäre ein passender Nanook, aber leider auch ein A- Wurf, doch noch darf ich den
    Namen aussuchen...


    erbitte Vorschläge für einen Doppelnamen A*** - Nanook, mir fällt gerade gar nichts ein... :roll:


    Was er wird und von wem und überhaupt...dazu sage ich noch nichts, das gibt es dann im Vorstellungs
    Thread, aber ich freue mich gerade ganz ganz doll, daß ich tatsächlich so einen Schatz geschenkt
    bekommen werde, sogar mit Erstjahresbeitrag Hundesteuer und kompletter Erstausstattung :gut:

    Danke Euch nochmals...nun steht es wohl defintiv zwischen 3 Rassen fest, bei denen eine Entscheidung
    fallen soll...


    Collie, Shar Pei oder Samojede


    wobei es mich nun verwundert, daß hier bei den Samojeden von Jagdtrieb gesprochen wird, während
    es bei ergoogelten Rasseseiten oft heißt kaum Jagdtrieb :???:


    Danke auch für die Wortmeldung mit den beiden Shar Peis, ich habe das so weitergeleitet

    Zitat

    Das ging nun letzte Woche so weit, dass eine Nachbarin ihn als "gemeingefährlich" bezeichnet hat...- ich muss wohl nicht erwähnen, wie sehr mich das getroffen hat.


    Deine Probleme sind sicherlich noch etwas anders als unsere, aber wir haben hier auch so 'nen Treppenhaus
    Proll :roll:
    Zunächst haben wir es einfacher, da wir parterre wohnen und somit einen relativ kurzen Weg nach draußen
    haben, jedoch ist der Fahrstuhl direkt gegenüber der Wohnungstür und man kann noch so lauschen, man
    hört nicht immer, ob wer kommt...seufz.


    Problem 1: Unser DSH wurde beim 1. Halter in Unkenntnis der Sachlage zum Ballfreak gemacht...Kind kommt
    also in Sicht mit Ball unterm Arm...Hund sieht das, Pupillen am Tanzen und Blick sagt, will Ball will Ball und
    diese Aufforderung unterstreicht er mit Gebell. Das wirkt zumeist bedrohlich und das Fazit lautet böser Hund.
    Das selbe Kind ohne Ball...Hund still, freundlich am Wedeln...Fazit lautet großes liebes Hundi.
    Der Zusammenhang mit dem Ball wurde auch von den Erwachsenen nicht erkannt, also haben wir es erklärt
    und dann hieß es, och der arme Hund und nun gilt er bei so manchen als bedauernswerter Suchti :D


    Problem 2: es gibt viele von vorneherein ängstliche Nachbarn...Beispiel, Frau kommt vorn zur Engangshalle
    rein, wir wollten raus, sie sah uns eher als wir sie, sie guckt auf den Hund, dann ein "Oh mein Goootttt!"
    plus Sprint zum Treppenhaus und Verzicht auf den Fahrstuhl, Hund ein prolliges Gebell hinterhergeschickt,
    er fands toll, wenn Leute vor ihm auf und davon sind, mußten wr auch dran arbeiten.


    Geholfen haben uns zwei Dinge: Zum Einen haben wir auf den Gassirunden den Kontakt zum Hausmeister
    gesucht, natürlich immer rein zufällig :hust: Nach zweii drei Mal hat er sich ein Herz gefaßt, den Hund
    gestreichelt, sich seine Geschichte zur HD angehört und nun ist das auch armes bedauernswertes Hundi
    und er sagt jedem, daß der Hund ganz lieb und freundlich ist, also nichts mehr mit gemeingefährlich...


    Zum Anderen haben wir den Hausmeister freundlich gebeten, einen von uns vorbereiteten Infozettel in
    den Schaukasten auf dem Flur zu pinnen und siehe da, dem veränderten Verhalten nach konnten wir
    entnehmen, daß er gelesen wurde.
    Wir haben zwar immer noch einige wenige, die die Einstellung "großer Hund=böser Hund und DSH= absolut
    gefährlich" nie ablegen werden, aber damit kann man leben.
    Gibt hier auch einen, der immer motzt, wenn man Katzenstreu zum Müll bringt, daß man für Katzenhaltung
    'ne Gasmaske bräuchte und blabla :lol: ...das sind dann Leute, die generell gegen jedes Haustier sind und
    das kann man auch nicht ändern.


    Hier auf dem Platz gibt's so'nen kleinen Tante Emma Laden, der von einer netten russischen Dame geführt
    wird (idealerweise mit dem Hausmeister verwandt), die allzu gern den Hund mit Obst und Gemüse füttert,
    weil sie das ja soooooo putzig findet, daß der Hund Gurken, Bananen usw frißt.
    Kann mich beim Anblick immer kringeln, ich muß mit dem Hund draußen bleiben, da sie ja Angst hat, dann
    steht sie im Eingang und schmeißt ihm etwas hin mit dem respektvollen Gebahren, als ob sie ein Löwenrudel
    füttern sollte und wenn sich der Hund nach vorn bewegt, um zu checken, ob's Nachschub gibt, weicht sie
    zurück. Manchmal bellt der Proll nach, als wenn er meint, die ist lieb, aber läßt sich ja sooo fein scheuchen
    und hat seinen Spaß dran, was sie auch merkt und dann lacht, aber niemals würde sie den Hund streicheln,
    selbst nicht, wenn der tot spielt und flach liegt.


    Man könnte auch mal Nachbarn enladen, von denen man weiß, daß die hundefreundlich sind und reden tun
    Nachbarn immer...so von wegen "ich war gestern bei denen zum Kaffee, sind ja nette Leute und der Hund
    ist eigentlich auch 'nen ganz lieber usw usw..." dann hält sich so ein Gerede von gemeingefährlich, der muß
    aus dem Haus, auch nicht lange.


    Wünsche viel Glück und Erfolg :gut:

    Gefüllte und gebackene Tomaten...kann ich mindestens 1 x die Woche futtern :gut:


    kommt Hack rein, Feta, Frühlingszwiebeln, frischer Thymian und Basilikum und sonstige Gewürze
    und kurz vorm Garende 'ne Pecorinokruste drüber...jamjam... :roll: