Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jonna hat auch gefühlt nie geschlafen und war immer sehr aufgedreht. Allgemein ist sie ziemlich aktiv und nicht gerade ein ruhiger Welpe gewesen.Die ersten 3 wochen war ich ein nervliches Wrack,weil ich immer Angst hatte,das es hier zu laut wird für die Nachbarn und sie sich das bellen von Merle abschaut. Es hat sich aber alles eingependelt und die Sorgen waren unbegründet. Festhalten wäre für sie nichts gewesen,da sie allgemein gar nicht mal so den Körperkontakt sucht. So langsam wird sie ein wenig ruhiger.Die erste Läufigkeit hat sie gerade hinter sich.
-
Wie unterschiedlich die Hunde doch so sind. Betty hat als Welpe lange Zeit nachts auf meinem Bauch oder an meiner Schulter geschlafen. Moon hatte dann ja Betty, an die sich zum Schlafen gekuschelt hat. Sie suchten und suchen beide gern Körperkontakt.
-
Yoshi bekommt manchmal im Haus „seine dollen 5 Minuten“. Dann rennt er wie von der Tarantel gestochen durchs Wohnzimmer. Da es ziemlich glatt ist, unterbinde ich das, damit er sich nicht verletzt. Ich fange ihn ein, hocke mich auf den Boden und halte ihn leicht fest…..eine Hand vorne am Brustkorb……das beruhigt ihn ziemlich schnell….draußen darf er rennen, wie er möchte
-
Pablo hätte sich auch nicht anfassen lassen wollen. Das hätte alles noch schlimmer gemacht.
Kopf hoch, das sind alles in der Regel Phasen. Hab keine Angst, dass du den Hund versaust, das geht nicht so schnell. Genießt die gemeinsame Zeit, sie geht so schnell vorbei.
-
-
Festhalten ging hier auch gar nicht. Da wurde nur gezappelt und gebissen - also hats schlimmer gemacht.
Bei uns war es besser wenn er in die (große) Box kam und ich mich daneben gesetzt hab. Da wurde dann zuerst protestiert, weil er die Begrenzung doof fand, aber dann ist er eingeschlafen.
Hatte bei ihm ürbigens gar nix damit zu tun, dass er Körperkontakt nicht mag. Er hat nachts sogar im Bett geschlafen und das am liebsten an meinen Hals gekuschelt.
-
Ich denke, festhalten ist für Emma auch nichts. Sie dreht dann erst recht hoch und schnappt wild um sich. Sie beruhigt sich auch nach längerer Zeit nicht. Aber es war einen Versuch wert.
Sie mag insgesamt nicht gerne festgehalten werden und zu viel streicheln ist auch nicht ihr Fall. Sie liegt gerne auf meinen Füßen oder wenn ich mich zu ihr setze, dann kuschelt sie sich an mich dran, aber streicheln ist dann unerwünscht.
Heute Nachmittag waren wir auf einer großen Wiese mit Schleppleine und sie ist ganz viel rumgerannt. Danach war sie ziemlich k.o. und ist Zuhause schnell eingeschlafen.
Bisher waren wir eher im Park und ihr Löseplatz ist an einer Straße, wo sie anfangs vor den Autos Angst hatte. Vielleicht war das zu viel für sie, denn sie ist meistens nach dem Gassi gehen so hochgedreht.
-
Ich rate dir auch zu Schokolade, oder rotwein 😊
Und ich fühle mit dir. Lucifer hat seinen Namen alle Ehre gemacht und mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Aber nicht nur mich, sondern auch zwei der anderen drei Hunde. Die dritte hat es nur wegen ihrer Demenz nicht mitbekommen.
Lucifer kam strikt in den auslauf, wenn er drüber war, schon den anderen zuliebe. Daneben stand eine Couch und da saß ich dann. Nach ein paar Tagen kam er da auch zur Ruhe. Er war ja nicht mein erster welpe, aber er war wirklich furchtbar. Anfassen ging kaum, er drehte hoch und hat gebissen wie ein Raptor. Das war auch sein Spitzname.
Und heute ist er endlos schmusig...
Gib euch Zeit.... Und genieße es einfach wie süß sie ist.
-
Ja, vielleicht kann das Überforderung sein, wenn du sagst, daß das meistens nach dem Gassi so ist. Ist ja auch nicht leicht für so einen kleinen Wicht; von Mama und Geschwistern fort, in einer fremden Umgebung ...
Knabbern und schlecken sind auch beruhigend für Hunde. Ein Knabberholz oder Geweih hingeben. Oder einen Kong befüllen.
Ansonsten frage ich mich, ob sie nicht noch überfordert mit dem Einzug sein könnte? Daß das alles wie eine Übersprungshandlung ist? In dem Fall würde sich das mit der Zeit legen. Hat sie denn ein Tuch oder so, was den Geruch der Mama hat, mitbekommen? Das soll ja auch immer gut sein.
-
Ja, es ist tatsächlich immer nur nach dem Gassi gehen. Also scheint sie das noch zu überfordern. Ich hab damit überhaupt nicht gerechnet, weil sie im Wurf eigentlich die mutigste war und sich als einziges Mädel gegen ihre Brüder durchsetzen musste.
Abgesehen von dem Aufdrehen ist sie ein Traumhund.
Aber gestern Abend ist sie fast 2 Stunden völlig irre durch die Wohnung gerannt, hat alles angeknabbert und wild gehechelt, bis sie irgendwann völlig erschöpft eingeschlafen ist.
Ich gebe ihr schon immer was zum kauen, aber das nimmt sie für ein paar Sekunden und dann rennt sie wieder wild umher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!