Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Oftmals kann man auch was erreichen, wenn man seine innerei Einstellung ändert und dadurch eine andere Ausstrahlung bekommt.
Wie bist du mit der Emma? Betüddelst du sie mehr, weil sie so ist - oder allgemein? Bist du sehr besorgt? Machst du dir zu sehr Gedanken? Das kann sich auf den Hund übertragen und ihn verunsichern.
Natürlich sollst du dich kümmern. Aber vielleicht ist es die Art und Weise, die es ausmacht?
Wenn du lockerer wirst, und auch so zeigst "Komm, Emma, wir schaffen das schon!", dann kann sich deine innere Haltung ändern und sich wiederum auf sie auswirken.
Ist nur so eine Idee.
Und Zeit geben. Manche brauchen halt etwas länger, um anzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Betüddelst du sie mehr, weil sie so ist - oder allgemein? Bist du sehr besorgt? Machst du dir zu sehr Gedanken?
Definitiv! Ich bin furchtbar besorgt und mir tut sie dann so leid. Ich hab schon jedes Mal Angst, wenn ich vom Lösen wieder rein komme.
Wahrscheinlich muss ich mehr an mir als an Emma arbeiten.
Es ist einfach so blöd. Ich hab mir jetzt endlich meinen großen Herzenswunsch erfüllt, jahrelang Hundebücher gelesen und jetzt sitz ich hier und fühle mich, als wäre ich der schlechteste Hundebesitzer der Welt.
-
Ja das ist es eben, die merken das
Das ist halt ein bissel der Nachteil bei sensiblen Hunderassen, denen ist das nicht so Grundegal, wie die Umgebung so gefühlsmäßig drauf ist.
Ich war genau wie du... mein Mann war da deutlich gelassener, deswegen hab ich sie manchmal bei ihm "abgeschoben" und bin nen paar Stunden alleine gewesen. Das war sehr hilfreich.
Lani wird schon nervös, wenn die Katzen streiten.. mein Sohn wieder mit meinem Mann streitet...
-
Ich glaube, ich muss mich heute Abend Mal ordentlich betrinken😅
-
Ich glaube, ich muss mich heute Abend Mal ordentlich betrinken😅
Ich stoß virtuell mit dir an. Bleib ruhig, ihr schaffst das auf jeden Fall und in ein paar Wochen wirst du auf diese Zeit zurückblicken und drüber schmunzeln können.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
Mit Sicherheit schafft ihr es und alles wird gut. Denke einfach dran, es geht wie man hier liest vielen so beim ersten Welpen, du bist also nicht alleine. Tief durchatmen.
Und auch die Darstellung der Geschwister Welpen auf WhatsApp ist immer durch die Brille der Besitzer. Ggf haben sie ähnliche Themen, bewerten es aber anders. Also alles entspannt, du kannst nichts falsch machen, dein Hundebaby muss sich jetzt erstmal auf alles einstellen und muss in erster Linie lieb gehabt werden, dann ist schon mal die Hälfte gewonnen ❤ das wird schon
Nuca schickt Grüße vom Meer. Sie findet es hier ganz wunderbar ❤
Im Garten der Ferienwohnung, Kampfcollie übt Attacke aus
Dumdidum
Die zwei Pappnasen ❤
Kritisches beäugen von Möwen. Sie findet die Vögel hier so unverschämt! -
Vielen Dank, ihr helft mir wirklich sehr. Ich versuche etwas entspannter zu bleiben. Sie ist abgesehen von diesen Phasen ein ganz süßes und kuscheliges Baby🥰
-
Ja, es ist tatsächlich immer nur nach dem Gassi gehen. Also scheint sie das noch zu überfordern. Ich hab damit überhaupt nicht gerechnet, weil sie im Wurf eigentlich die mutigste war und sich als einziges Mädel gegen ihre Brüder durchsetzen musste.
Abgesehen von dem Aufdrehen ist sie ein Traumhund.
Aber gestern Abend ist sie fast 2 Stunden völlig irre durch die Wohnung gerannt, hat alles angeknabbert und wild gehechelt, bis sie irgendwann völlig erschöpft eingeschlafen ist.
Ich gebe ihr schon immer was zum kauen, aber das nimmt sie für ein paar Sekunden und dann rennt sie wieder wild umher.
Bei Jonna war das auch so extrem. Jeden Abend ist sie hier völlig am Rad gedreht. Jetzt ist das alles vorbei. Es war wirklich anstrengend und ich kann dir da sehr nachempfinden. Aber es wird tatsächlich besser :-)
Wir wussten zwar von der Züchterin schon,das sie ordentlich Pfeffer im Hintern hat,haben das aber so auch nicht erwartet. Von Merle kannte ich das nicht so,die war da ruhiger. Dafür war sie mehr hinter den Kindern her,das hatten wir jetzt mit Jonna gar nicht.
-
Kritisches beäugen von Möwen. Sie findet die Vögel hier so unverschämt!
Lyra fühlt das!
-
Lyra erklärt Fianna die Regeln im "Vögel am Meer hassen", in der Hoffnung, dass Fianna vielleicht für sie mal einen erwischt
Alice genießt derweil den Wind
Schönste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!