Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt?

  • Unsere große ja, trägt ihn auch öfter, nicht weil sie muss, aber weil sie es sich nicht abgewöhnen soll.


    Nun die Frage eines Unwissenden:
    Unser Zwerg, 2 kg ist nicht an den MK gewöhnt, wir fahren oft mit den Öffis, wurd noch nie was gesagt auch nicht bei Kontrollen. Aber nur um sicher zu gehen, muss er auch einen MK tragen ?
    Und wenn ja wo bekomme ich so einen kleinen MK her ? :???:

  • Zitat

    Oh doch, das könnte sie sein. War es bei uns auch. Schara hatte Ohrenprobleme, sollte behandelt werden. Ich wollte daheim üben. Zu den Ohrenschmerzen kma ich jetzt auch noch mit dem verhassten Teil daher. Bescherte mir Bisswunden, die mir einige Wochen eine Schiene einbrachten.

    Ich meinte damit, selbst bei Schmerz und Angst kamen meine Hunde nie auf die Idee, das könnte an mir liegen, bzw. zu schnappen, ganz im Gegenteil. Ich mag naiv sein, aber zumindest Lucy hat durchaus schon einiges mitgemacht und bei Grisu bin ich tatsächlich sicher, der müsste nicht mal mehr ansatzweise bei Sinnen sein, bevor der an irgendwas zweifeln würde, was ich mit ihm mache. Und wenn einer von beiden halbtot auf der Straße liegt und nicht mehr klar denken kann, ist das überstülpen eines MK mein geringstes Problem

    Damit sie wirklich "gewöhnt" sind, müssten sie den MK auch regelmäßig tragen, wozu das ganze? Mir fällt einfach kein Grund ein, warum ich das tun sollte

  • Beneidenswert.

    Ich habe leider ein sehr mißtrauisches bulgarisches Strassenobjekt erwischt. Aber was heisst leider.........ich würde sie um nix in der Welt eintauschen. und sogar die Bisse haben uns näher zusammen gebracht.

    Wie blöd kann man eigentlich sein als Hundehalter.......

  • Zitat


    Er hat die Schnauze auf den Boden gelegt und samt Mauli über die Straße gezogen, in der Hoffnung, das Ding würde abgehn.. :roll:

    Wieso kommt es mir so bekannt vor ? :D

    Asra hat das Anfangs auch gemacht und sie trägt ja einen Windikorb und hatte dann mal den ganzen Korb voller Blätter,Erde und Dreck halt :muede: Sie mag mit dem Ding immer noch nicht laufen, also ohne Leine - ist für sie die höchste Strafe, lässt es aber über sich ergehen.

    Externer Inhalt img849.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Abby trägt ihren regelmäßig https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc…717992119_n.jpg

  • Ich musste meine beiden dran gewöhnen da sie ihn in Österreich im Bus tragen mussten. Was sie davon gehalten haben sieht man glaub hier ganz gut:

    Externer Inhalt i248.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jepp, Theo kennt einen Mauli. Hier gibts viele Irre, die immer wieder Giftköder auslegen und wenn mal grad wieder Warnmeldung ist, dann lass ich ihn nicht ohne Mauli mehr als fünf Meter von mir weg - da hab ich Paranoia.

  • Finya hat den Maulkorb immer in den Öffis drauf und hat das auch ziemlich am Anfang gelernt, weil es eben Pflicht ist.
    Wenn ich daran denke, dass manche Leute ihre Hunde in den Öffis einfach im Weg rumliegen lassen, finde ich das auch gut so.
    Es passiert schnell, dass mal einer über einen Hund stolpert oder ihm auf den Schwanz steigt, wenn viel los ist.

    Leider passen Fini die meisten Maulkörbe nicht wirklich, aber sie lässt es ohne Probleme über sich ergehen.

  • Senta ist dran gewöhnt (bzw. wir trainieren immer noch, weil sie es gern wieder verlernen würde. :roll:
    Offiziell müsste sie ihn in der Bahn tragen, aber weil wir zwei regelmäßig pendeln und somit mit der halben Belegschaft der Züge per du sind, darf sie ohne fahren. Eine Weile habe ich den Maulkorb drauf gemacht, wenn wir im Zug waren, aber nachdem ich feststellen musste, dass danach mein armer Hund Freiwild für alle war (absichtlich im Vorbeigehen Knie unters Kinn hauen, schubsen, mit Kinderwagen anfahren, Tasche an den Kopf hauen... so schnell konnt ich gar nicht gucken, wie die Leute da dran waren!), habe ich mir bei unseren Hauptschaffnern die Erlaubnis geholt, den Maulkorb wegzulassen. Und siehe da: Plötzlich konnten die Leute ihre Knie, Füße, Kinderwagen und Gepäckstücke wieder bei sich behalten. Traurig, aber genau so haben wir's erlebt. Deshalb trainiere ich mit ihr am Bahnhof, im Wald, zu Hause, im Büro... nur eben nicht mehr im Zug. :hust:

  • Ich habe einen Maulkorb für Finja und wir trainieren fleißig damit.
    Nun hat sich gezeigt, dass dieser Maulkorb nicht wirklich der richtige ist.
    Solange ich mich mit ihr beschäftige, "vergisst" sie den Maulkorb. Sobald aber keine Ablenkung da ist, versucht sie ihn wieder runter zu bekommen. Leider gelingt ihr das recht schnell.
    Nun suche ich einen Maulkorb mit einem Riemen der über die Nase und den Kopf nach hinten geht.

    Solange nicht klar ist, was Weintrauben beim Hund machen können und in welchen Mengen, muss Finja das Teil im Weinberg tragen. Sie würde sich ausgiebig den Bauch vollhauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!