Beiträge von elizabeagle

    bei mir ist es ähnlich, nicht wollen sondern können. Als Liese einzog war alles perfekt. Dann kamen immer wieder Veränderungen die gemeistert werden mußten im Sinne des Hundes. Nun bin ich allein und auch noch arbeitssuchend was sehr schwierig ist, da die Arbeitszeiten einigermaßen passen müssen. In der jetzigen Situation würde ich mir keinen neuen Hund mehr holen. Für meine bin ich immerzu am rudern das alles einigermaßen hinhaut, sie ist ja da und kann nix dafür. Was viel später sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen. Es muß passen.

    ich würde auch noch abwarten, meine war während ihrer Läufigkeiten auch schwer zu "ertragen" Jammern, Unruhe etwas schlechter bis gar nicht hören war auch hier vorhanden. Scheinschwanger werden sie ja alle mehr oder weniger doll. Die Frage ob es auch mit Deiner Schwangerschaft zusammen hängen könnte find ich echt interessant aber weiß es nicht. Könnte es mir trotzdem vorstellen. Aber das würde sich ja spätestens mit der nächsten Läufigkeit klären :smile:

    Zitat

    ...wenn man grad so schön am eis essen ist, hundi angetrabt kommt und es iiiiiirgendwie schafft, seine zunge ans eis zu drücken, man dann denkt "och jo..es lebe die zoonose"...und das eis eifach weiter isst... :lepra:


    jo das ist es, ich lass mir immer ein Löffel mit dazugeben weil Hund ja nicht das Eis lecken soll was ich hab. Aber der Löffel ist für die gleiche Kugel in der Waffel :ops:

    war sie vielleicht läufig? Meine hatte immer dann ein Knoten in einer Zitze. War auch beim TA, er wollte abwarten und ich sollte in 4 Wochen wiederkommen da war er wieder weg. Beim nächsten Zyklus war auch er wieder da. Damit leb ich nun schon gute drei Jahre.

    diese Angst kenn ich auch. Nach einer Beißerei mit einer Schäferhündin hab ich auch was abbekommen. Ich hab heute noch Probleme mit dieser Rasse. Du kannst Dir nur immer sagen es sind nicht alle böse. Guck auf Deinen Hund, wie er damit umgeht das hilft auch schon. Denn die eigene Unsicherheit überträgt sich ja auch auf das Tier. Positive Erlebnisse sind gut und wenn es gar nicht geht ausweichen , aber so dass der Hund es nicht mitbekommt.