Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt?
-
-
Sam: ja
Ina: ja
Nono: ja
Mara: nein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine sind dran gewöhnt.
Ich nutze die dann auch, wenn meine Hunde z.B. nicht an Verletzungen lecken sollen. Mit den Maulkörben ist das deutlich angenehmer als mit einer Tüte...
Bei Chill nutze ich ihn auch beim Hüten, wenn sie sehr gestresst ist und aus Übersprung dazu neigt zu massiv in die Schafe zu hacken. Dann bin ich einfach entspannter.
Bei Cooma brauche ich ihn, wenn sie schmerzhafte Verletzungen hat. Sie hat durch ein wunderbar prägendes Erlebnis in der 9. Woche dann panische Aussetzer, in denen sie gezielt nach meinen Händen hackt. Da ist das Hirn des Hundes völlig aus und nur noch Panik da...
Bei Teak habe ich ihn eine Zeit lang gezielt eingesetzt, damit uns Menschen und andere Hunde von der Pelle gehalten werden. Außerdem früher ab und zu im Freilauf mit anderen Hunden.
Bei Zeus war es das Trainingsmittel um überhaupt irgendwas üben zu können, bei dem fremde Menschen involviert waren. Heute brauchen wir ihn nur noch für den Tierarzt.
Bei Lisko habe ich noch keinen echten Einsatz gehabt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!