Sind eure Hunde an einen Maulkorb gewöhnt?
-
-
Ich hab weder meine Hunde dran gewöhnt, noch besitze ich einen Maulkorb.
In Öffis hat noch niemand einen verlangt oder sich beschwert, mit der DB fahr ich nicht, vor allem nicht mit den Hunden.
Wir setzen uns eindeutig lieber ins Auto, weil ich Bahn fahren nicht so mag (fühl mich schnell bedrängt und ich mags nicht wenn Fremde nah neben mir sitzen)Ich hatte damals überlegt für Lucky einen zu holen, wo er noch so ein Proll war und sich manche Rüden zur Brust genommen hat, die einfach angerannt kamen. Aber ich wusste ja er geht nicht mit Beschädigungsabsicht ran und ich wollte, dass er sich auch wehren kann, wenn er mal angegriffen wird. Deswegen wurds dann doch keiner.
Und Maya kann ich mir mit Maulkorb gar nicht vorstellen

vllt näh ich mir aber irgendwann mal sowas wie ein Halti. Die meisten geben sich ja damit zufrieden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na dann bietet doch der MK eine gute Möglichkeit, an diesen Sachen zu arbeiten.
Wünsche Dir wieder viel Spaß auf Treffen und auf Hundewiesen. LG! -
Zitat
Na dann bietet doch der MK eine gute Möglichkeit, an diesen Sachen zu arbeiten.
Wünsche Dir wieder viel Spaß auf Treffen und auf Hundewiesen. LG!Danke schön!

-
Meine sind nicht dran gewöhnt, brauchen sie auch nicht

In der S-Bahn haben die Hunde bei uns auch keinen Maulkorb an- habe ich zumindest noch nie gesehen?! Genauso wenig in Straßenbahn, Bussen und was es sonst noch so gibt. Hat sich aber auch noch nie jemand beschwert.
-
Zitat
Habt ihr eure Hunde dran gewöhnt?
Nein.
Werd ich auch nicht machen, ist unnoetig. -
-
Also bei uns is MK in allen Öffis Pflicht, außer bei Kleinsthunden. Buddy schlüpft aber auch von selbst rein :) Er weiß ja, es geht dann raus

-
Ich gewöhne meine Maus seit Montag an den MK. Noch mache ich es nur Zuhause, doch ab Morgen wird er auch unterwegs aufgesetzt.
Ab nächste Woche gehen wir zusammen in die Weinlese und ich möchte sie nicht die ganze Zeit im Auto lassen. Finja liebt Obst, insbesondere Beeren.
-
Habe nicht den Thread gelesen, sondern beantworte nur die Eingangsfrage:
Ja, Jill ist an einen Maulkorb gewöhnt. Für alle Fälle (öffentliche Verkehrsmittel etc pp)
Wir haben das ganz spielerisch gemacht mit "hol dir das Würstchen", klappte super.Toll findet sie Maulkorb deswegen aber noch lange nicht. Zum Glück musste sie nur zweimal einen tragen, einmal bei einer Zugfahrt (Deutsche Bahn ist manchmal streng) und einmal im Bus.
LG
-
Zitat
Nein.
Werd ich auch nicht machen, ist unnoetig.Unnötig finde ich das ehrlich gesagt NIE.
Was machst du denn, wenn dein Hund mal beim Tierarzt ist, eventuell Schmerzen hat, und bei der Untersuchung schnappt? Oder wenn du mal Bahnfahren willst (ok, will nicht jeder). Oder oder...!?Der Hund muss das Ding ja nicht dauernd tragen, aber ich denke, es schadet nicht, wenn er so ein Ding schonmal gesehen hat und nicht völlig ausflippt, wenn mans aufsetzen will.
-
Wir sind ja grad an der MK-Sache dran, wegen Wundenbehandlung. Heute hat es hervorragend geklappt. MK anziehen auch kein Problem. Sehr sehr stolz bin. Noch vor 2 Tagen hatte ich einen Hund vor mir, der wie ein schäumender Wolf ausschaute.
Nächster Schritt wäre ihr den MK mal draussen aufzulassen, da ich dann ev. entspannter wäre. Dann würde Schara aber bei Hunden die sie absolut dick hat genauso drauflos rennen und diese angehen und allein das würde bei einem schüchternen Hund wohl schon reichen um diesem einen halben Herzinfarkt zu verpassen.
Ich finde die Idee dem Hund einen MK anzulegen und dann hat er freie Bahn nicht so berauschend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!