Beiträge von Padua

    Mir wären das viel zu viele Unbekannte und Eventualitäten, Voraussehungen ect...


    Zitat

    Es ist außerdem wichtig, dass er mit Kindern kann, alleine bleiben und am Pferd laufen kann.


    Meine Angst ist, dass ich den mit ins Büro nehme und er dann selbstverständlich bei Gesprächen dort bleiben soll und dann terror schiebt. Ist das berechtigt?


    Will heißen du suchst eine sehr gut sozialisierten, gut erzogenen Hund ohne Macken. Das dürfte irgendwo zwischen sehr schwierig und unmöglich liegen... Selbst bei Meinen (mit denen ich persönlich sehr zufrieden bin :D ) würden nicht alle Punkte zutreffen. Sie sind zwar "kinderlieb" wie man so schön sagt, aber ich würde für nichts garantieren wenn sie in einem fremden Haus/Bürozimmer allein wären. Dann kann es sein dass der Hund jagdtrieb hat und eben nicht frei am Pferd laufen kann. Oder er erfüllt alle hier genannten Anforderungen und ist nicht verträglich mit Artgenossen.
    So bald der Hund Probleme macht hast du ein Problem...

    Wurde sie schon auf Blasenentzündung untesucht, bzw warst du wegen dem Verhalten schon beim TA? Ist sie kastriert?


    Meine waren auch relativ spät (5 Monate) sauber, dann aber innerhalb ein paar Tage sehr zuverlässig. Aber über ein Jahr ist schon sehr ungewöhnlich...

    "Sie hat enorm power" - das ist ja schön und gut, aber die ist doch total gaga! Ich könnte mir vorstellen dass die in andern Händen besser an die Arbeit geführt werden könnte.



    Uiuiui - die Vorschau lässt ja einiges erahnen! :roll:

    Sehe den "ausgebildeten und erfahrenen Schäfer" gerade zum ersten mal :/



    Er hat ja zur Sicherheit die Frau dabei - ja was soll die denn machen wenn er eine Ente schon an der Drossel hat? Dazwischenspringen? Hex-hex machen? Dubios...

    Zitat

    Fazit: Der ganze Trubel hier hat sich nicht gelohnt. Fands nun überhaupt nicht schlimm...


    So gehts mir auch. Muss aber auch sagen dass ich vorweg schon nicht sooo geschockt war über die Idee.
    Mal ehrlich, die Hunde bleiben in ihrer gewohnten Umgebung, es ist weiterhin eine Bezugsperson (= die Ehemänner) da und es sind nur 5 Tage (wenn es überhaupt so lange war, FT wird auch in 7 statt 10 Tagen abgedreht) - das sollte ein einigermaßen stabiler Hund aushalten ;)



    Und die drei Pudel fand ich eigentlich ganz wohlerzogen :gut:

    Kommt drauf an wo maßregeln anfängt.
    Schlagen oder auch unangemessen anschreien tu weder ich noch hat das jemand anderes zu tun!


    Wenn aber die Hunde zB mit den Pfoten auf die Couch gehen dann darf auch meine Mutter oder mein Vater (die zu Besuch sind) sie daran erinnern dass das nicht erlaubt ist!

    Zitat

    Ich versuche immer ruhig dazwischen zu gehen und ihn langsam in die küche mit einem Spielzeug oder Leckerloi zu locken, damit er da erstmal für ein paar Minuten bleibt, bis er ruhiger ist.


    Ruhig ok, aber mit einem Spielzeug locken??? Also praktisch ein anderes Spiel anbieten? Nee!


    Ich würde mit ihm 1. ein Abbruchsignal aufbauen, 2. Üben sich auf den Platz schicken zu lassen und dort bleiben bis du erlaubst aufzustehen und bis das klappt hätte mein Hund eine 1-m-Hausleine dran um ihn aus der Situation rausholen zu können ohne dass es ein ein Fangspiel ausartet!


    Das sind einfach grundsätzliche Dinge, aber wie ich erst jetzt gelesen habe ist er ja erst 2 Tage bei euch - Wunder kann man da nicht erwarten (zumal bei der Vorgeschichte). Ich würde auch einen GUTEN Trainer kontaktieren!