Makieren Eure Rueden in der Whg?
-
-
Mein kastrierter Rüde hat einmal an das Sofa meiner Freundin gepinkelt, gleich beim ersten Besuch bei ihr
heieiei, da ist aber ein Donnerwetter über den Kurzen hereingebrochen...
Zum Glück war das arme Ding schon vom pubertierendem Kater markiert worden und sollte sowieso entsorgt werden...
Denke mal, das es auch daran lag, er hat sonst nie in einer Wohnung markiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch nie, weder vor oder nach der Kastration (Implantat)...
-
Mein Dicker hat noch nie in meiner Wohnung oder anderen makiert.
Auch nicht als meine Hündinn läufig war.Allerdings kenne ich es auch von Züchtern das Besuchsrüden da gerne mal drinnen makieren.
-
Also bei mir zuhause hat mein intakter Rüde noch nicht markiert.................. aber...........
.............. er hat bei meiner Schwester im Haus 1x versucht das Bein zu heben, da hat es ein gewaschene Ansage gegeben und er hat das dann nie mehr versucht. Allerdings war er da noch viel jünger.
-
Mein Rüde hat einmal im Haus markiert. Ich konnte ihm nicht mal böse sein, denn das Haus war um einen Baum herum gebaut worden und es hatten schon etliche Rüden vor ihm an eben diesen Baum gepullert!

LG,
andrea, merlin, gwyn und fearne
-
-
Sam (unkastriert) markiert nicht in der Wohnung. Weder bei und noch bei Freunden.
Ich kenne aber zwei unkastrierte Rüden die das in aller Regelmäßigkeit tun. Die Besitzer kriegen es nicht in den Griff. Alles wird makiert von der Wand, über die Jacken bis hin zum Schultornister *iiiiiiiiiigggggiiiiitttttt*
Bei den beiden liegt es aber definitiv an der Erziehung
-
Bei mir hat noch kein Rüde, egal ob intakt oder kastriert in der Wohnung markiert. Da wäre bei mir auch Schluß mit lustig. In Gärten kann es jedoch vorkommen, daß die Rüden markieren.
-
Jerry ist auch unkastriert und hat noch nie in der Wohnung markiert.

-
Davor haben mich auch viele Leute gewarnt bevor wir einen Rüden als Pflegehund bei uns augefnommen haben.
Aber unser Marlo war kastriert und hat weder bei uns noch in Fremden Wohnungen markiert.
Es kommt aber wohl häufiger vor, dass wenn man Besuch von Mädels in der Wohnung hatte / hat oder wenn man zu jemandem geht der eine Hündin hat. Habe auch mehrere solcher Kandidaten im Bekanntenkreis.
Es ist aber nocht so dass die da richtig hinpinkeln, sondern das sind ein paar ganz kleine Tröpfchen, sie Markieren dort wo es nach Hündin riecht. -
Unser intakter Rüde hat in fast 15 Jahren genau einmal in der Wohnung zu markieren versucht: da hatten wir eine Katze in Pflege, und nachdem er sich beim Fressen mit der gekloppt hatte, wollte er tatsächlich hinterher den Herd über dem Futternapt markieren. Er hat allerdings auf einen empörten "SPINNST DU?!"-Brüller hin mit erhobenem Bein innegehalten und es nie wieder versucht.
Ich kenne auch sonst keinen Rüden, der sowas regelmäßig getan hätte. Ausnamen, die diese Regel bestätigen, kamen höchstens mal nach Rüdenbesuchen im eigenen Revier vor, vor allem, wenn in diesem Revier auch noch eine "eigene" Hündin lebte - dann war der Drang, das Eigentum zu markieren, manchmal doch zu stark.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!