Makieren Eure Rueden in der Whg?

• Zitat

Das Peinlichste war vor 3 Jahren, als Monty auf einem Markt in Groningen einen Honigstand markiert hat. Dummerweise war der so niedrig, dass Monty genau auf die Unterlegdecke und an die Honiggläser gepinkelt hat. Ich ging also um 8 Honiggläser und ne rote Birne reicher und mit leichtem Portemonnaie von dannen :lol:

Hahaha! :lachtot: Auweia!

• Versuchen tun's wohl viele gern mal - ich hab immer die Geschichte meiner Freunde besonders geliebt, die mit ihrem jungen Schäferhund bei besonders miesem Wetter Gassi gehen wollten. Sie machten also die Haustür auf, der Hund streckte den Kopf raus, kriegte die volle Ladung Regen auf die Nase - und hob im selben Moment das Bein im Hausflur.

(Hat er aber auch nur einmal gemacht. Dafür versuchte er gern mal, draußen Menschen zu markieren, die seine Hündin anlockten und anfaßten - da mußte man echt aufpassen.)

• Paco kam damals in die Wohnung herein und pinkelte erstmal alle Türrahmen, mein Sofa (zum Glück aus Leder) und Blumentöpfe an - ich bin wahnsinnig geworden. Wenn ich es gesehen habe, gabs nen leichten Klapps und ein scharfes "Nein!". Ansonsten hab ich es kommentarlos weggemacht. Aber was will man von einem Straßenköter erwarten?! Nach ein paar Tagen war es mit dem Markieren in der Wohnung vorbei. In fremden Häusern hat er nie markiert, allerdings habe ich auch mit Argusaugen darauf geachtet, dass er dies nich tut.

Draußen sieht es anders aus. Da ist das Markieren, neben dem Schnüffeln, Lieblingsbeschäftigung Nr. 1.. Auf Wiesen, an Bäumen darf er markieren. Gärten, Zäune, Bänke, Laternenmasten usw. sind Tabu - zum Glück weiß er schon was ich mit "Denk nicht mal dran" meine. Leider ist mein Mann da nicht so engstirning. Der lässt Paco überall hinmachen :verzweifelt: .

Achja, die Kastration hat an seiner Markierlust leider nichts geändert.

• Zitat

Leider ist mein Mann da nicht so engstirning. Der lässt Paco überall hinmachen :verzweifelt: .

Bei uns ist das leider auch so :verzweifelt:
    Und beim gemeinsamen Spaziergang kommt dann immer der Spruch: "Oh Sam, das darfst Du heute nicht! Frauchen ist ja dabei!" *grummel*

Männer! :muede:

• Also, ich finde gegen Laternenmasten oder Zäune ist es noch okay, obwohl ich es nicht gerne sehe, ist mir etwas unangenehm. :lol: Aber ich finde auch, dass Pinkeln so gut wie überall okay ist. Autoreifen und Bänke sind tabu, aber da geht er auch eh nicht ran. Bei Häuserecken würde er nicht mal auf die Idee kommen. In der Wohnung erst recht nicht! Ich kann es nicht glauben, dass manche Leute das normal finden! Ekelhaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!