Makieren Eure Rueden in der Whg?

• Nono (kastriert) hat es 1 Mal versucht, als ich gerad die neue Wohnung renoviert habe und 1 Mal in der TA-Praxis vor Aufregung.
    Ansonsten nix, auch nicht jetzt, wo die Jüngste das erste Mal läufig ist.

• In unserer Wohnung noch nie. Meine Hündin markiert aber beim Tierarzt und auch sonst in Gebäuden, wo viele Hunde ein und aus gehen, wenn man den ersten Ansatz nicht unterbindet :ops: . Echt, da lob ich mir meinen Rüden...

• Meiner macht das nicht und hat es auch noch nie. Aber ein Gasthund ist mal bei uns in die Wohnung gekommen und hat direkt im Flur gegen die Wand gepinkelt. :???: Ich denke das kann man unter "kann schon mal passieren" verbuchen ;)

• Never, nicht mal am ersten Tag...nur ein einziges Mal hat er in ein Gebäude gepinkelt...und zwar in den Fressnapf, auf die Ochsenziemer :( Die gabs dann wochenlang zu Belohnung, aber seither hat er Fressnapfverbot :roll:

• Der Rüde der Eltern hat zweimal im Haus markiert, allerdings war ich da mit meiner Hündin zu Besuch und die war noch restläufig. Er wollte auch mal den Weihnachtsbaum markieren, aber da flog gleich ne leere Plastikflasche gegen seinen Kopf und seit dem nix mehr.

LG :lol:

• Bei uns in der Wohnung hat Aki das noch nie gemacht, bei meinen Eltern allerdings ein paar Mal. Das hat sich dann aber gegeben, nachdem wir ihn ein paar Mal kurz vorher stoppen konnten, seitdem macht er das nicht mehr. Beim Tierarzt ist es mit ihm aber auch so, wie Lucy_Lou es von ihrer Hündin beschreibt, da muss ich immer mit Argusaugen über ihn wachen ;)

• Zum Beispiel, weil du ein neues Waschmittel benutzt...?

Unser Rüde hat sich, wie gesagt, da nur einmal vergessen - die Indoor-Markierfreudige war meine frühere, intakte Russellhündin. Mit der hatte ich, als sie im besten Pubertätsalter war, durchaus Probleme: Waren wir anderswo zu Besuch, wo's nach Hund oder Katze roch, versuchte sie schon mal, blitzschnell ein paar Tropfen strategisch günstig zu placieren. Sehr schön in der Buchhandlung mit Teppichboden & eigener Hündin...Scharf im Auge behalten und ein Rüffel, sobald sie ansetzte, behoben das Problem zum Glück bald wieder.

Bis sie dann anfing, zuhause regelmäßig auf ihre frische Körbchendecke zu pinkeln und sich von Ärger nur bedingt abhalten ließ - dann wartete sie eben auf eine bessere Chance, tat aber, was sie tun mußte. Ich war erst ziemlich ratlos, bis ich drauf kam, daß ich ja nach Jahren das Waschmittel gewechselt hatte. Offenbar wollte sie den neuen Geruch einfach nicht in ihrem Bett haben. Nach einem erneuten Wechsel war sofort wieder Ruhe.

Die Ursache ist also bei den Normalstubenreinen in eigener Umgebung offenbar immer ein heftiger "Störgeruch" im Vertrauten - irgendwas ,das mit dem eigenen Besitzanspruch überdeckt werden soll. Wenn du dem Terrier da keinen Anlaß gibst, an seinem normalen "Besitzstatus" zu zweifeln, hat er ja auch keinen Grund, diese Zweifel auf seine Weise zu beheben...

• Ups, okay... Dann ist der Herr Terrier aber äußerst nachsichtig mit mir.

Aber mit einem hast Du recht, wo sich schon mal ein Hund oder eine Katze gelöst bzw. wo die markiert haben, da will er auch-> Thema wäre hier das Weißzelt.

Du hast absolut verloren, wenn ein Hund da das Bein hebt alldieweil: Alle anderen werden folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!