Makieren Eure Rueden in der Whg?
-
-
Ja, Paco hat damals als Junghund im Haus markiert. Zu der Zeit lebte er mit einem weiteren intakten Jungrüden, mit dem eine Art Wettmarkieren gemacht wurde, und einer intakten Hündin im Haus.
Irgendwann hat sich das Ganze dann gelegt und inzwischen markiert er bei mir auch nicht, wenn z.B. eine läufige Hündin zu Besuch ist.
Sam hat bei uns nie im Haus markiert, allerdings muss ich auf unsere beiden am Anfang ein Auge haben, wenn wir bei meinen Eltern sind. Da leben intakten Hündinnen und Rüden und da wollen meine beiden dann markieren, wenn sie die Gelegenheit haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meine Freundin erzählte mir die Tage, dass der unkastrierte Rüde ihres Vaters in der Wohnung und sowie überall markiert. Warum weiß ich nicht, aber dieser Hund ist eh nicht ganz einfach. :-)
-
Diego hat einmal bei meinen Eltern im Haus markiert und zwar genau in den Napf von deren Hund
Gab nen riesen Donnerwetter und danach hat ers nicht wieder probiert... -
Mein Rüde hat es unkastriert nie gemacht und jetzt, wo er kastriert ist, macht er es auch nicht.
Alle Rüden in meinem Bekanntenkreis machen das auch nicht. -
Ich denke das einige Jungrüden das wohl schon gerne mal probieren. Es ist dann erziehungssache das zu unterbinden. Bei mir hat meine Hündin im Alter von 8-9 Monaten nochmal probiert ob man vielleicht bei den Schwiegerelter in Spe markieren darf (das ist nicht Rüden alleine vorbehalten). Beim zweiten Versuch habe ich sie direkt erwischt und es ist ein Donnerwetter über sie hereingebrochen, danach war das Thema erledigt.
Zur Not einfach auf die Lauer legen, den Hund in flagranti erwischen und es so richtig krachen lassen. Dann ist das Thema meist schon durch.
-
-
Tayler ist unkastriert und hat nur einmal in der Wohnung meiner Oma das Bein gehoben, da war er gerade in die Pubertät gekommen und kräftig am Grenzen testen.
Wirklich markiert hat er nur bei einer Schulkameradin von mir, deren Jack Russel Hündin war nicht stubenrein und sie habens immer nur aufgewischt, demnach roch es in der ganzen Wohnung nach Hundepipi
, also kann ich es Tayler wohl nicht verübeln das er auch dort hingepullert hat.Ansonsten hat er nie igendwo anstalten gemacht das Bein zu heben, auch in keinem Einkaufszentrum, der Hundemesse oder der Fähre, wo der ein oder andere Hund doch markiert hat. Mein Dicker nicht und üblich ist das für Rüden auch nicht.
-
Also mein Rüde unkastriert hat bei einer gassigeherin mal an eine Blume auf der Tapete gepinkelt u mal bei Besuch gegen eine Zimmerpflanze. Das war wirklich markieren. U bei einem Besuch hat er unter sich gepinkelt, weil er schiss hatte.
-
Red wollte an seinem ersten Abend hier einmal markieren (wohl Stress), das wurde aber beim Beinheben sofort von uns abgebrochen und seitdem kam er nie wieder auf die Idee, weder bei uns noch bei anderen.
Eine Bekannte von uns meinte, bisher hätte jeder Rüde, der bei ihr zu Besuch war, in der Wohnung markiert. Das fände ich nicht sehr nett als Gastgeberin.
-
Mein kastrierter Rüde hat noch kein einziges Mal in der Wohnung markiert... wir haben ihn nun zwei Jahre
-
Odin ( nicht kastriert ) hat nie in unserer Wohnung oder in anderen Wohnungen markiert, selbst im grössten Stress nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!