Makieren Eure Rueden in der Whg?

  • Lucky hat nur einmal bei Freunden an die Couch gepinkelt :ops:
    Die war grad neu, danach durfte dann wieder ne neue rein und immer wenn ich da mal zu besuch bin, muss ich mir die Story anhören.
    Dabei konnte er gar nichts dafür, wir haben stundenlang nicht auf die Hunde geachtet (die hatten ne Hündin) und anscheinend musste er irgendwann und keiner hat reagiert (wobei er sich auch nicht bemerkbar macht mit fiepen oder so) :gott:
    Also markieren war das nicht, sondern eher Drang.

    Dieselbe Familie hat sich jetzt einen Welpen geholt und es wurde auch eine Hündin weil sie meinten, Rüden würden ja in die Wohnung markieren? :???:

    Maya hat mal bei ner Freundin markiert...wir kamen gerade rein, da pinkelt die Sau einfach auf den Teppich..ich hab so geguckt: :schockiert:
    Hab dann erfahren, dass da die Kater auch mal aus Protest draufpinkeln.
    Und Maya pinkelt eh über fast alles..Pferdeäpfel, Müll der auf der Straße liegt :headbash:
    Deswegen muss ich im Zoomarkt immer aufpassen, da es Leute gibt, die ihre Hunde an Regale & Körbe pinkeln lassen...Maya versucht es dann auch immer aber soweit kommt es dann gar nicht erst

  • Hallo,
    Danke erstmal fuer die zahlreichen Antworten :)
    Ich habe es einfach so gefragt ;) Eine Art Umfrage. Ich war halt verunsichert, weil ich 2 Rueden kenne, die dies machen und die Besitzer meinen "es sind halt Rueden".
    Ich koennte mir das nicht vorstellen und konnte mir auch iwie nicht vorstellen, dass das alle machen.
    Ich bin froh jetzt zu wissen, dass man da durchaus gegensteuern kann und es nicht hinnehmen muss.
    Danke nochmal :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ich war halt verunsichert, weil ich 2 Rueden kenne, die dies machen und die Besitzer meinen "es sind halt Rueden".


    Ich kenne da einen Züchter der mir selbiges erzählte, als ich nicht schlecht staunte, daß der Rüde an das Sofa markierte :hust: Gleiche Ausrede - Naja, wenns Spaß macht in so nem versifften Haushalt zu leben :pfeif:

  • Ich würd irgendwann total ausrasten, wenn ich mit nem Rüden leben würde und der immer überall das Bein hebt in der Wohnung. Dass es Leute gibt, die sich mit so einer flachen Ausrede zufrieden geben...krass, hätte ich nicht gedacht :dead2:

  • Lucky hats einmal gemacht, als ich zu Besuch bei einer Freundin war, die ebenfalls nen großen intakten Rüden hat.
    Er hob das Beim im Flur und wir waren viel zu verdutzt als das wir hätten schimpfen können.
    Bei erneuten Besuchen wurde das nicht mehr probiert.
    Und GsD pinkeln die Jungs hier nicht rein, reicht schon wenn die doofe Katze das auf Wäschestücken macht.

  • Wir haben jetzt ja auch gerade einen kleinen Rüden und der wird mit Sicherheit lernen das Häuserecken, Laternen, Vorgärten usw. absolut tabu sind. Auch Rüden können lernen wo man Pinkeln darf und wo nicht. "Es ist halt ein Rüde" halte ich für eine ganz billige Ausrede.

  • Keiner der Rüden (egal ob intakt oder kastriert) markiert hier im Haus, auch keiner der Ferienhunde. Da würde ich auch nicht allzu nett reagieren..
    Juri ist ne Ausnahme, der flutet ab und an den Flur. Aber das hat gesundheitliche Gründe (und ist mit Schmerzmitteln auch unter Kontrolle)..

  • Ja, er (unkastriert) hat`s getan, in der Wohnung meiner Freundin... :ops: Meine Freundin besitzt ne intakte Yorkshirehündin und irgendwie kam der Hund auf den Trichter er dürfe in der fremden Wohnung das Bein heben. Hab`s gleich im Ansatz unterbunden und seitdem hat er dort nie wieder dat Bein gehoben, auch nicht in anderen Wohnungen!
    Der unkastrierte Rüde einer anderen Freundin wollte bei mir zu Hause an die Blumenpötte urinieren. :motz:

  • Dass ein Hund - meiner oder andere - in meinem Haus markiert, ist mein absoluter Alptraum! Diego würde ein Donnerwetter kriegen, dass die Heide wackelt - und der andere Hund wäre das letzte Mal bei mir zu Besuch gewesen!

    Wenn ich mir vorstell, der steht da und hebt sein Bein an der Couch oder an den Sesseln und pieselt schön rein in den Stoff - nee, geht gar nicht!

  • Mein Rüde hat bei seinem Einzug versucht an den Türrahmen zu pinkeln. Das Donnerwetter kam bevor er sein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte. Ich wäre auch handgreiflich geworden. Das geht gar nicht. Er hat nie wieder versucht in Wohnungen zu markieren, andere Hunde hin oder her. Draußen weiß er genau wo er pinkeln darf und dazu gehören keine Parkbänke, Hausecken, Vorgärten usw. . Ich kann mit ihm stundenlang durch Läden laufen ohne Angst zu haben das er ein Bein hebt.
    Der Hund einer Bekannten hat es leider nicht gelernt und darf hier nicht mehr rein, auch wenn es Ausreden hagelt.

    Grüße Terrrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!