Makieren Eure Rueden in der Whg?

• Ich erspare dir 100 Seiten Antworten ... es ist normal, dass Rüden, egal ob kastriert oder unkastriert, NICHT in der Wohnung markieren.

Interessanter ist, warum stellst du diese Frage, hast du ein Problem damit und wenn ja Hintergründe zu deinem Hund.

• Zitat

Ich erspare dir 100 Seiten Antworten ... es ist normal, dass Rüden, egal ob kastriert oder unkastriert, NICHT in der Wohnung markieren.
    Interessanter ist, warum stellst du diese Frage, hast du ein Problem damit und wenn ja Hintergründe zu deinem Hund.

Gibt's kaum mehr dazu zu sagen.

Meine Rüden markieren niemals irgendwo drinnen. Beide unkastriert. Wenn Pipi irgendwo drinnen landet, dann nur, weil es eine absolute Notsituation war. (Ist dem Kleinfuzzi 2-3x passiert.)

Haha, weil Dörte das gerade so schreibt: das hat eine mir bekannte Züchterin auch gesagt, dass die meisten Besuchs-Rüden bei ihr im Haus markieren (sie hatte auch eigene Rüden, die manchmal auch so Spielchen trieben). AAAAAABER meiner (mein Ersthund) NICHT! *stolz*

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Ich habe 5 Hündinnen (alle unkastriert), finde es jedoch echt ätzend, wie oft Besuchs-"das hat er ja noch nie gemacht"-Rüden hier im Haus rummarkiert haben...

Dörte

Bei 5 unkastrierten Hündinnen kann ich mir schon vorstellen, dass da dann die Hormone verrückt spielen.

Ich kenne übrigens auch keinen Rüden der drinnen markiert- ich halte das auch prinzipiell für die Regel.

Hab davon auch noch nie gehört. :???:

Egal ob Rüde oder Hündin- in extremen Stresssituationen und je nach hintergrund des Hundes (AuslandsTS) kann bestimmt schon mal ein Stresspinkeln vorkommen. Das würde ich dann aber nicht wirklich an dem Geschlecht festmachen.

• Also Eliot (unkastriert) hat es in den ersten Tagen nachdem ich ihn aus dem Tierheim geholt habe gemacht...
    Hat sich allerdings schnell gelegt...

Auch jetzt passiert manchmal noch ein Missgeschick, allerdings nur dann, wenn ihm etwas absolut nicht passt. Dann schaut er mich an und hebt das Bein...
    Aber auch das wird immer besser...

Pepper hat das noch nie gemacht.

Denke, dass sind die Ausnahmen, denn Eliot war auch der Erste bei dem ich das erlebt habe und ich denke da spielt der Stressfaktor nach dem Tierheim eine Rolle

• Meiner hat ein Mal mitten in der Wohnung einer Freundin markiert, keine Ahnung was das sollte. Deren Chi hat ihm lautstark die Meinung gegeigt und er hat sich einfach mitten in den Raum gestellt, das Bein demonstrativ gehoben und laufen lassen während er sein Gegenüber angestarrt hat. Macht er hoffentlich nicht mehr. War mehr als peinlich... :tropf:

Zitat

Ich erspare dir 100 Seiten Antworten ... es ist normal, dass Rüden, egal ob kastriert oder unkastriert, NICHT in der Wohnung markieren.

Interessant wäre warum es manche eben doch tun...

• Naja, ganz unnormal wie hier manche schreiben, ist es nun nicht.

Mein unkastrierte Rüde hat, als er 6 Monate und in der Nachbarschaft eine läufige Hündin war, markiert. Ganze 3 mal hat er sich das getraut, nach dem 3. Donnerwetter hat er's dann Gott sei Dank gelassen, seither wird -wenn überhaupt- nur noch gefiept, wenn der Duft einer läufigen Hündin in der Luft schwebt.

Sowas sollte eben schnell unterbunden werden, schon wenn die ersten Anzeichen bestehen, er KÖNNTE gleich sein Beinchen heben. Ich war 3x zu langsam, deswegen nehm ich das Malheur auf meine Kappe. ;)

Hätte dennoch nicht sein müssen... Die ganze Putzerrei und unangenehm riecht es dazu noch. Nie wieder.

• Mein Rüde (nicht kastriert) hat 2 mal in der Wohnung meiner Eltern markiert (Im Schlafzimmer und in meinem alten Kinderzimmer.. im alter von einem Jahr) im alten Kinderzimmer war ein flauschiger Teppich mitten im raum, darauf hat er makiert und im Schlafzimmer das gleiche mit dem Teppich.. das zweite mal (im schlafzimmer) hab ich ihn auf frischer tat ertappt, ne kurze ansage gemacht und danach ist es nie wieder vorgekommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!