Beiträge von Tati88

    warum zum arzt wenn er sich übergibt und durchfall hat? Ist doch nur ein Hund
    Wochenendtripp? Warum nicht, mein Hund kann auf sich selber aufpassen
    Wird mal wieder Zeit das dich in schei**e wälzt
    oh super flöhe, noch mehr Haustiere
    mach was du willst

    Meiner hat schon öffteren blödsinn gemacht:


    -Während ich gekocht hab hat er mein Schuh geklaut, ist weg gerannt und als ich ihm hinterher bin hat er den Schuh fallen gelassen, is zurück in die Küche gerannt und hat sich schnell die Wurst von der Arbeitsplatte geklaut (taktik? :???: )
    -Mülleimer öffnen, die leeren Packungen raus nehmen und damit spielen
    -Sich drausen im Garten (nicht eingezäunt) sich heimlich und unauffälig vom Geschirr befreien und dann eine Runde "fang mich doch" spielen.
    -In der Hundeschule während einer "platz und bleib" übung heimlich die Leine durchbeisen um dann wieder eine Runde "fang mich doch" zu spielen.
    -Türe vom Klo aufmachen und aus der Schüssel trinken (Klo ist Tabuzone deswegen is die Tür da immer zu.)
    -Warten bis ich einschlafe um dann heimlich und leise sich ins Bett hoch zu schleichen, natürlich ohne dabei mich zu berühren. (Bett ist auch Tabu.)
    -Für was Außenrum laufen wenn man auch kurz über den Couchtisch springen kann? (25kg Hund!)
    -Was?? das is deine Sonnenbrille? Hab gedacht das wäre mein Spielzeug, sorry jetzt musst dir halt ne neue kaufen!
    -Und sein größtes Hobby ist Einkaufstüten oder Zeitungen zu zerreisen. :D

    Ich bin auch Single und 100% Berufstätig.


    Ich arbeite in früh und spätschicht und hab jedes 2. Wochende frei.


    Frühschicht sieht so aus: 4 Uhr aufstehen, mit dem Hund mindestens 30min. laufen gehen, dann bring ich ihn zu meinen Eltern (die Wohnen zu meinem Glück gleich gegenüber), geh dann zur arbeit, nach der arbeit geh ich dann gleich ins Training (fitness) und bin dann um 15 Uhr daheim. Geh mit dem Hund ne große Runde laufen/trainieren, danach wird der Haushalt gemacht (wo ich dazu sagen muss das ich in einer 2er WG wohne und wir ein Haushaltsplan haben, alles gleich wieder aufräumen, wir jeden Tag putzen und somit täglich der Haushalt höhstens eine halbe Std betrifft). Nach dem Haushalt haben wir dann ca 18 Uhr und ich hab noch ne menge zeit mich auszuruhen etc. bis ich ins bett geh.


    Spätschicht: Ich steh um 8 Uhr auf, mach den Haushalt, geh laufen, bring Hund zu meinen Eltern, geh dann ins training und nach dem Training direkt zur arbeit, bin dann um 20Uhr wieder daheim. Geh nochmal mit dem Hund laufen und hab danach wieder genug Zeit bis ich ins bett geh.


    Wenn ein Notfall eintrifft oder ich weg gehen will kann ich meinen Hund jederzeit bei meinen Eltern, meiner Schwester oder daheim bei meinem Mitbewohner lassen.

    Zitat

    Und was ist mit dem Spiel mit anderen Hunden?



    Handygetippe


    Wir treffen oft (fast immer) andere Hunde beim Gassi gehen..manchmal finde ich es sogar nervig, wenn ich zb meine ruhe haben will weil ich n gestressten Tag hatte oder so und einfach nur laufen will.. hab das Gefühl das mein Hund auch manchmal solche Tage hat :headbash:

    Ich bin der Meinung HuSchu ist kein MUSS. Ich bin mit meinem in die HuSchu gegangen weil ich nicht wusste wie am besten erziehen.Jetzt weiß ich wie es geht und seh kein Grund mit dem nächsten in die HuSchu zu gehen.
    Nur wenn es ein Problemchen gibt das ich nicht in den Griff bekomme würde ich nochmal gehen oder in die Welpenspielstunde damit er andere Rassen kennen lernt und die "Hundesprache"lernt aber sonst für was? Auslasten, Beschäftigen kann man Hund genauso gut daheim auch bzw.beim Gassie gehen. Ich finde wenn man weiß wie dann muss man keine Schule besuchen.Aber für ein Hundeanfänger finde ich es richtig Hilfreich :smile:

    Zitat

    So ein Quatsch.
    Ich bin aber der Meinung man kann sich das Leben auch einfacher machen und meinen Hund bringt ein bisschen mehr frische Luft nicht um....


    Ich habs super Lösungen für dich:


    Zitat

    Pirschelbär » 26.02.2013 23:57


    Aber wenn du Staub saugst und Hundetier grundsätzlich im Weg liegt

    ,
    schicke ich meinen Hund davor auf seine Decke!


    Zitat

    wenn du wischst und gleich wieder Pfotenabdrücke drauf hast.


    Hund wieder auf Decke schicken,bis Boden trocken ist


    Zitat

    Wenn du im Aquarium Wasser wechselst und Angst hast, dass der Tollpatsch über den Wasserschlauch stolpert


    Menschen können auch stolpern, du selber kannst über den schlauch stolpern aber du willst es dir einfacher machen? schick dein Hund solang auf seine decke!


    Zitat

    du Lernen willst und Köti seinen dicken Kopp immer direkt nach dem Saufen auf die Laptoptastatur knallt.


    Laptop an schreibtisch dann kommt Hund nicht hin ;)


    Zitat

    Wenns nachts im Schlafzimmer zu warm ist und der Hund im zwei Stunden Rhythmus abwechselnd saufen und pinkeln muss.


    Ist ihm zu warm? lass Schlafzimmertür offen bzw. warum muss er denn im Schlafzimmer schlafen?


    Du hast einfach nur kein Bock deinen Hund zu erziehen,das ist alles. Der Hund tut mir leid.. weil ein Mensch zu faul ist,muss Hund wieder mal leiden :verzweifelt:

    Zitat

    Sie steht offenbar noch am Anfang der Ausbildung. Da macht sie wohl noch keine Nachtschicht und wenn, wird das eher eine Ausnahme sein. Gerade wenn ich Nachtschicht habe, nehme ich meine Hunde bevorzugt mit zur Arbeit, denn Nachtschichten gehen in manchen Häusern länger als der normale Tagdienst. :)


    hmm ok hab ich jetzt auch nicht gewusst, hab gedacht is immer gleich :smile:

    Euer Junghund (8 Monate ist in meinen Augen kein Welpe mehr) ist auf dem besten Weg euch zu erziehen ;) Nach dem Motto: "Schön essen verweigern bis das hingestellt wird was ich will" Lasst euch nicht veräppeln.. verhungern wird er nicht, auch wenn er 1,2 Tage nichts frisst.


    Ich würde nur den vollen Napf dauerhaft stehen lassen! Bis er anfängt zu essen. Und auf die Futterzeiten bis dahin verzichten.