Beiträge von MaxisFrauchen

    Mal ne rein hypothetische Frage...


    Wenn man mehr oder weniger getreidefrei Barfen möchte - was für einen Fettgehalt sollte das Fleisch mindestens haben? Bzw. wieviel sollte man an Fett ergänzen? Gibts da ne Richtlinie? :???:


    Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Getreide, ich hab die Barferei derzeit eh an den Nagel gehängt... Ist mehr eine Interessensfrage

    Zitat

    Hunde darf man kein Blut lecken lassen, sonst beißen sie Menschen (Na da würde meine mir aber was erzählen :headbash: )



    Unser damaliger Familienhund hat mir als Kind mal mein blutendes Knie sauber geleckt... was hab ich nur für ein Glück dass ich heute noch LEBE!!! :gott: :hust:

    Unser Garten ist eher klein geraten und schon im ersten Sommer war der Rasen komplett verbrannt, also wird da jetzt nicht mehr gepinkelt. Da der umliegende Grund aber uns gehört ist läufts gleich ab wie davor - Tür auf - Hund raus - 2 min später Tür wieder auf - Hund rein. Hat aber eine Zeit lang gedauert bis ich das in den Garten pinkeln abgestellt hatte.

    Ich hab hier auch so ein absolut schussfestes Exemplar. Zum Glück. Herr Hund ist sonst in so manchen Lebenslagen nicht so nervenstark.
    Lag gestern einfach da und hat mit mir die Raketen beobachtet. Ich hatte das Gefühl er fand es toll :D

    Trockenfutter, Trockenfutter und noch mehr Trockenfutter...
    Frauchen hat vergessen die Fleischbestellung einzuzahlen... :ops:
    Dafür hab ich für die Feiertage richtig tief in die Tasche gegriffen und im Supermarkt Hähnchenfilets gekauft. Die werden dann morgen mit Zucchini, Reis und was mir sonst noch zwischen die Finger kommt zu einem Festmahl verarbeitet... :D

    Zitat

    Probier's mal damit:
    Karotten mit Hühnerherzen und Wasser kochen - Hühnerherzen rausnehmen, wenn gekocht und als Superleckerli später verwenden, Karotten zermatschen und Brei vorsetzen.


    Wenn Dein Hund das nicht frisst, fress ich n Besen


    Oh, erst jetzt gelesen!


    Mit solchen Tricks arbeite ich bereits weil ich ja sowieso aufs Kochen umgestiegen bin, das funktioniert
    (da gehen sogar ganze Babykarotten in den Hund, allerdings gemeinsam mit dem Fleisch) ;)



    Ich meinte eher einen Hund der das Stück Apfel/Karotte auch frisst dass er mir 2 Sekunden vorher abeschnorrt hat und mich nicht ungläubig anstarrt :o0:

    Von wo bezieht ihr denn die? Schlachthof?
    Unser ehemaliger Familienhund hatte immer eine riesen Freude wenn er das was der Hufschmied von den Hufen abgezwackt hat fressen konnte...

    An ganz normalen Tagen hab ich mich in etwa dran gehalten.
    Es gab natürlich auch Ausnahmen, bei Hundebesuch zB. Da waren wir auch schon mal länger draußen.
    Ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich´s auch mal übertrieben hab, bzw sogar zwei mal.
    Das Resultat daraus war ein Welpe/Junghund der sich drinnen dann die Pfoten geknabbert hat und vollkommen aufgelöst war. War nicht so toll. :/ Aber man lernt aus seinen Fehlern!

    Ich bin auch der Meinung dass du dir wegen dem Platz der euch zur Verfügung steht keine Sorgen zu machen brauchst (vor allem nicht mit einem Chi ;) )


    Interessant wäre es etwas über die anderen Umstände zu erfahren... Wie sieht es bei euch zB (Arbeits-)zeitmäßig aus?


    Und ich würd mich schon mal vorsorglich drauf einstellen dass der Hauptanteil der Arbeit an dir hängen bleibt, kenn zwar deinen Freund nicht, aber bei mir war es so ;)